humankoala
Neuling
Danke für die Entscheidungshilfe Hab mir jetzt den Yamaha RXV 467 bestellt, mal schauen wie der sich anstellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gutes Thema!
Wer beschäftigt sich denn hier mit der Einmessung im eigenen Raum? Oder wer hat Lust dazu?
Ich möchte damit demnächst anfangen, weil man dabei auch sehr viel lernt.
Ein paar Fragen im Vorfeld:
Software: Carma? Oder gibts was besseres?
Hardware: externer Mikrofonverstärker (welchen?), Messmikro (welches?), Laptop
@Equilibrium Frage warum hast du einen Samsung TFT wenn Samsung auf deiner Kauf-Ich-Nicht-Liste steht genau so wie HP.
@sepperle
Es geht dabei doch gerade um den Raum.
Gibt es Frequenzgänge der Ls vom Hersteller, so sind sie nicht unbedingt geschönt sondern dein Raum macht sie zunichte.
Genau darum geht es bei der Software. Das zu erkennen und über Veränderungen der Akustik des Raumes einen guten Klang zu bekommen.
Klärt mich mal bitte auf, was ich dazu alles brauche, um Fernsehen auf meinen PC-Monitor zu bekommen.
Im Heimkino ist die Angst vor Equalizern imho völlig unbegründet.
equalizer sind evil - ich hab den parametrischen e. in meinem yammie deaktiviert - das zeug braucht kein mensch.
ausnahme ist mein antimode, der ja auch nix weiter als ein e. ist - das lasse ich mir gefallen.
messmikro und software hat bei mir noch nie ein befriedigendes ergebnis gebracht.
ich stelle gar nichts ein und gut ist (klar, entfernungen und einpegeln ist selbstverständlich).
Die Einmessung geht immer so: Am EQ qird einfach Loudness angeschalten. Fertig, das kann nur schief gehen.
Wo eine Einmessung Sinn machen kann, ist bei Subwoofern wie z.B. beim Klipsch RT 12 D.
Was wäre euch ein gebrauchter Pioneer Kuro 508XD noch wert?
ne andere sache:
wer besitzt Focal Lautsprecher die im Jahre 197X bis 1990 gab..?..
equalizer sind evil - ich hab den parametrischen e. in meinem yammie deaktiviert - das zeug braucht kein mensch.
das weiße ich, ich wollte nur wissen ob es hier noch andere FOCAL nutzer gibt..??..