[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo finde ich auch.
Mit Wasser Mora 2 Pro zur Zeit 4 Lüfter ein, HK 3,0 LT Aquaduct.

Vid 1.0 glaube ich war es:fire::wink:

Muss nochmal nach schauen.

dann ist klar warum der so aufheizt,
meiner lief unter Luft 20x200 mit gleichen Temps die du hast,
vid 1,1250....;)

Vllt habe ich auch wieder den Einlass und Auslass beim Kühler verwechselt.
Mal schauen.:wall:
Hast du den nun unter Air?:d

Aber die Vid ist so um die 1.0--1.09

Nun noch versuchen die Vcore runter zu bekommen.

imm läuft meine unter nem Chiller...:d
aber der lief 20x200 unter Luft 55 Grad...

Zuletzt bearbeitet:
Bald werde ich mir auch eine zulegen.....:wink::love:

Da geht noch was aber für Heute reichts,
Wasser 16 Grad
Vtt 1,3v
Ram 1,6v :bigok:

- Intel Core i5-750 | 4725Mhz | 1.456v | 21 | 225Mhz | DDR3-1800 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L933B460 | Boxed | 1.1250 | Yoshimura

So, hab meine CPU mal übertaktet mit dem BIOS von JZ:
Intel Core i7 860 (boxed) | 3674 MHz | 1,248 V | 21 | 175 MHz BCLK | 1050 MHz DDR3-Ramtakt | TurboMOD off | Gigabyte P55M-UD4 Mainboard | Lüft | L929B688 | Boxed | --- | Death666Angel

Bitte mal ordentlich editieren, dann füge ich den Post auch ein :wink:

Hab nochmal prime custom 5h laufen laufen lassen mit PCHCore @standard und vor allem den richtigen RAM Einstellungen ( vorher 9-9-9-27-2T und jetzt 9-9-9-24-1T ), anbei der Screen. Was mich aber wundert ist die CPU Zeit bei prime im Taskmanager. Wie kann das denn sein :stupid:

Würde es ansonsten jetzt für einen Eintrag reichen?

Wenn ja:

Intel Core i7 860 | 4000Mhz | 1.280v | x20 | 200Mhz | DDR3-2000 | Turbo off | SMT an | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B549 | Boxed | VID 1,1000 | FireFly24

Reiter "Mainboard" bei CPU-Z fehlt...

So noch einer für die Liste, wie gesagt hatte mir bei der VID etwas mehr erhofft bzw. weniger Vcore. Gekühlt mit dem Broken.

Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.280v | 21 | 190Mhz | DDR3-1522 | off | ASUS P7P 55D | Lukü | L933B469 | Boxed | 1,104 | Chaos77

So ich hoffe ich hab alles eingetragen sonst gibt´s wieder ein Rüffel von Druss:d

Turbo = ON... ist aber drin!

Gruß :wink:

Update done, bitte prüfen!

Gruß

Druss

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys läuft aber der Kühler sitzt wohl nicht richtig (89°C nach ein paar Sekunden Volllast sind sicher nicht normal).

Dann mach ich mit.

Sorry Jungs aber mein Kühler sitzt nicht richtig und ich muss Benchmarks mit dem Takt vorerst ablehnen.

Ich werde den Fehler beheben aber momentan ist es mir zu früh um das ganze jetzt zu beheben (2:55h).

Aber ich bin begeistert, soviel vorne weg.

Sollte der i860 nicht einen Multi von 21 haben?

Hast du in LinX nur 4 Threads eingestellt? Frage wegen der 50%igen Auslastung ;)

geht das den???
ich habe linx ganz normal gestartet ohne einstellungen, und im everest sieht man ja das alle 8threads arbeiten.
aber wieso nur 50% auslastung kann ich dir auch nicht beantworten,wenn ich aber smt ausschalte dann habe ich 100% auslastung.

vielleicht sollte das jemand der ein 860er auch hat mal bei sich linx laufen lassen mit smt an.

Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.208v | 21 | 190Mhz | DDR3-1522 | on| ASUS P7P 55 Delux | Wakü| L934B467 | Boxed | 1,04 | Microborg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Micro,
dein Turbo ist "ON" ;)

Danke dir habe ich kopiert und nicht aufgepasst.

@yoshimura
super ergebnisse,ich habe aber gedacht oder sagen wir gehofft das du mit dem chiller noch etwas höher kommst ,oder kommt noch was

Die CPU kann definitiv mehr siehst an der vcore,
aber ab 225 BCLK macht das Board probleme,
mal schauen was noch geht wenn das EVGA Classified
mehr BCLK macht wie bei S 1366 überlege ich mir evtl.
diesmal eins zu holen...:wink:

ich denke auch das die cpu die 4,8 schafft ,wenn nachts kühler wird dann mach ich mal den balkon mod,ich hoffe damit das ich auch noch einbissl weiter komm,wenn ich das wasser unter 20° grad bekomme,bei mein run hatte ich das wasser bei 26° gehabt ,meinste das liegt am board mit bclk 225 ,ist bei mir genau so 20x225 macht der cpu locker aber darüber hinaus bekomm ich nichts stabil,ich habe gedacht das s an der cpu liegt die nicht mehr mag

Zuletzt bearbeitet:
liegt definitiv am Board und nicht an der CPU, ab 225 macht das Board probleme
sehe ich am 20x225 run die CPU läuft imm mit 1,36v und da ist noch mächtig Luft nach oben und unter kühleren Wasser temps läuft die CPU noch besser,
probier mal deine W temperatur runter zu bekommen dann wirst sehen du
kannst die vcore noch senken...

Nochmal , ein Chiller ist kein Wundermittel das die Cpu pusht ohne Grenzen .
Im Bereich von 18-20C bringt es fast nix an Vcore was man spart gegenüber ner guten Wakü .
Ihr denkt immer wenn das Wort Chiller erscheint das sich da Welten auftun , dem ist aber nich so . Ob die Cpu nun beim primen 70C oder 60C hat ist ihr völlig Wurst .
Erst ab unter 15C macht sich ein Chiller bezahlt .
Und die Lautstärke ist auch nicht zu verachten und wird den ein oder anderen noch bitter aufstoßen wenn er sich nen Chiller zulegt .

@Yoshi

Geile Cpu mein Freund :d

ja werde ich aufjedenfall probieren ,werde den mora aufn balkon stellen,wenn ich die woche zeit finde,das ein chiller kein wundermittel ist das ist klar ,aber bei mir sehe ich wenn mein cpu so bei 73° ankommt ,dann steigt er bei 21x223 aus ,solange ich es schaffe ihn darunter zuhalten dann läuft es ,aber mein wasser war bei 26° und wenn ich das wasser sagen wir mal auf 20° bringe dann sollte es laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Brutus, der Chiller ist kein Wundermittel dazu muss man schon
ne gute CPU haben sonst bringt es nichts, habe meinen Chiller allerdings
im nebenraum stehen Schläuche schön durch die Wand und schon
sind die Geräuche weg....:wink:

ja werde ich aufjedenfall probieren ,werde den mora aufn balkon stellen,wenn ich die woche zeit finde,das ein chiller kein wundermittel ist das ist klar ,aber bei mir sehe ich wenn mein cpu so bei 73° ankommt ,dann steigt er bei 21x223 aus ,solange ich es schaffe ihn darunter zuhalten dann läuft es ,aber mein wasser war bei 26° und wenn ich das wasser sagen wir mal auf 20° bringe dann sollte es laufen

Das schaffst doch auch bei offenen Fenster oder Raumtemp. um die 18C .
Hatte mit meinen 2 Monsta immer nur ca. 1C über Raumtemp. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Hast Recht Brutus, der Chiller ist kein Wundermittel dazu muss man schon
ne gute CPU haben sonst bringt es nichts, habe meinen Chiller allerdings
im nebenraum stehen Schläuche schön durch die Wand und schon
sind die Geräuche weg....:wink:

Habe ich auch noch vor .
Der kleine Titan macht bei 18C wieder den Dauerläufer :fresse:

ich bin 7m von fenster und tür wech da musst schon richtig kühl sein draussen das ich alles schön runtergekühlt bekomme ,aufn balkon geht es halt schneller,ich weiss nicht wie genau ich die wassertemp auslese habe immer so zwischen 1-3° über raumtemp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh