[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist auch im Kasten...:bigok:

- Intel Core i5-750 | 4500Mhz | 1.360v | 20 | 225Mhz | DDR3-1800 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L933B460 | Boxed | 1.1250 | Yoshimura

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt ein super teil der cpu yoschi,aber mich würd wirklich mal interessieren,wieviel vcore der chiller ausmacht ,ich glaub e du hast ihn auf 16° eingestellkt ,oder

ok dann sind wir ja garnicht soweit von den temps auseinander ich hatte knapp 26°und wenn ich davon ausgehen das ich dadurch den vcore ein bissl senken könnte und vieleicht nochmal ein bissl temps verlieren würde ,gut vielleicht ist meiner dann noch 2-3° schlechteraber ok.
hattest du den pcie takt angehoben gehabt bei dein 21x225
meine einstellung waren
21x221
vcore 1,55
PCH 1,1
vtt 1.32
pcie 105
cpu clock 800mv
pcie clock 900mv

clock scew 50ps bei mein 21x220 run,ich war der meinung das ich das musste ,aber bei 21x221 habe ich den nicht eingestellt

meine Einstellungen waren
21x225
vcore 1,45
PCH 1,1
vtt 1.3
PLL 1,8
pcie 103
cpu clock 800mv
pcie clock 900mv

die clock scew habe ich nicht verändert

Zuletzt bearbeitet:
ok ist ja zienlich ähnlich,wie hattest du den vcore eingestellt dynamisch oder fest ,weil ich habe ein kleines phenomän und zwar bei turbo off läuft es wesentlich besser und stabiler wenn ich ihn auf dynamisch stehen habe und bei turbo on genau umgekehrt

moin ihr beiden... da sind ja die richtigen gerade zusammen :-)

ihr könnt mal die F5i bios version probieren, aber sichert vorher die F5w ;-)

...das F4k wird noch als HH version mit erweiterter lüftersteuerung kommen... hat ja auch viel überzeugungsarbeit von mir gekostet, dass DVID jetzt offiziell drin ist...

ach so, F4h HH steht für hansestadt hamburg... F4h JZ wäre blöd gewesen :-/

moin ihr beiden... da sind ja die richtigen gerade zusammen :-)

ihr könnt mal die F5i bios version probieren, aber sichert vorher die F5w ;-)

Morgen JZ,
Das F5w läuft bei mir so gut, das ich mit einem update erstmal warte
was gut rennt sollte man nicht updaten wer weis was kommt...:wink:

Bin im übrigen mit deinem Service und Leistungen mehr als zufrieden
das Bundle was ich bei Dir gekauft habe übertrifft meine Erwartungen
um ein vielfaches :hail::hail::hail:
an dieser Stelle noch mal ein grosses Dankeschön...

Gruß
Yoshimura

ich glaub ich muss JZ mal anrufen und n board bestellen :)
...die user, die bestellt hatten, haben auch was bekommen... ich kann nicht 100erte PMs/E-Mails anfragen überblicken und wenn ich dann was habe, jeden kontaktieren, ob es noch akut ist oder nicht... die zeit habe ich leider nicht :-/

dito ,mein bundle ist auch perfekt,ich möchte eigentlich auch kein bios update machen ,weil es sehr gut läuft und habe ich das richtig verstanden das ab jetzt bei allen biose DVID jetzt offiziell drinn ist
dann habe ich nochmal eine frage ,wie sicher ich mein bios nochmal ,ich habs vergessen

Mal eine kurze was anderes, und zwar hab ich ein Problem, dass wenn ich in den Modus "Energie sparen" bei Vista gehe, dieser ja in den Ruhestandsmodus versetzt wird, also alles aus ist und ich den mit Mausklick wieder "erwecke", er nicht mehr ins Windoof kommt. Was kann ich da machen bzw. woran könnte das liegen? Das ärgert mich, da das vorher immer ging mit meinem EP45-UD3P.

@Gamer68

ja, jetzt ist es bei den P55 überall drin... mit der erw. lüftersteuerung wird nach den testen auch noch kommen... z.Z wird es nur ein parallel bios für deutschland geben...

dein letzten satz habe ich nicht verstanden... was meinst du mich "sicher" ?

...die user, die bestellt hatten, haben auch was bekommen... ich kann nicht 100erte PMs/E-Mails anfragen überblicken und wenn ich dann was habe, jeden kontaktieren, ob es noch akut ist oder nicht... die zeit habe ich leider nicht :-/

mach dir auch keinen vorwurf ;)

darum sag ich ja ich muss ma anrufen, macht sich besser als pn etc. ;)

dann habe ich nochmal eine frage ,wie sicher ich mein bios nochmal ,ich habs vergessen
...jetzt hat es klick gemacht ;-)

du meinst das BIOS sichern (speichern) und nicht "sicher" (sicherheit)... aha, über Q-Flash -> Save to Drive (HDD oder USB-Stick)

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68

ja, jetzt ist es bei den P55 überall drin... mit der erw. lüftersteuerung wird nach den testen auch noch kommen... z.Z wird es nur ein parallel bios für deutschland geben...

dein letzten satz habe ich nicht verstanden... was meinst du mich "sicher" ?

achso ,wie kann ich mein bios F5w sichern,ja ich bin auf der arbeit und habe nur so ein kleines netbook ,deswegen passiert mir schonmal das ich was verggesse zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
yoshi probiere du mal das neue bios aus ,ich bin ja auf der arbeit bis heut abend ,dann weiss ich wenigstens obs sich lohnt zu flashen:d:d

nein, über Q-Flash nur das reine BIOS und im BIOS selbst bei F11 das eingestellte Profil ;-)

Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.208v | 21 | 190Mhz | DDR3-1522 | on| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L934B467 | Boxed | 1,04 | Microborg

Ich habe den mal eingetragen - bitte bei Prime beim nächsten Mal auch den "Starting Workers..."-Schirm sehen lassen, damit ich das Ergebnis besser nachvollziehen kann.

Zudem waren es 1524 MHz RAM-Takt :coolblue:

:wink:

Ja, den hätte ich ja auch eingefügt, allerdings zeigt mir CPU-Z dort nichts an bei Mainboard bzw. Hersteller, Modell, usw. Habe auch die aktuellste Version!

Dann poste mir bitte mal einen Screen mit dem "leeren" CPU-Z Reiter.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
auffen sonntag auf arbeit mit nem netbook, auch net übel ;)

ich schwanke zwischem P55-UD5 oder wechsel zu sockel 1366

was meint ihr is besser?

ja leider muss man bei der bahn auch wochend arbeiten ,aber ich bin nur ein überwacher

das kommt auf deine anwendungen an,das ist meine meinung
positv p55
1.brauche fast 100w weniger bei selben takt
2.mir reichen locker 4gb ram
3.ich brauche in allen anwendungen die ich tätige kein smt
4.p55 hardware ist billiger

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh