[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Angebot:wink: kaufe mir einen neuen!möchte doch testen und mich ärgern wenn ich wieder so ne Lusche bekomme :fresse:

Also, mein i7 860 scheint die 4GHz mit 1,232V zu machen ( prime small ) mit deaktiviertem SMT. Bloß ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache, wollts halt nur mal testen. Denke mal, auch wenn sie ein absoluter Hitzkopf ist, ich eine nicht allzu schlechte erwischt habe ( gekauft übrigens bei Mindfactory ).

Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft mit 4ghz auch mit prime mit ein Vcore 1,208V und bei 4,2brauch ich dann 1.264V wieso du soviel

Ja keine Ahnung.
Verstehe ich auch nicht.
Bei mir stimmt ja etwas mit den Speicher nicht.....
weil der dann für 200mhz mehr ne ganz schönen vcore sprung brauch ;)

darum die frage :)

was brauch der schlechtere an vcore für 4ghz?

Ja das hat mich auch gewundert,denke er skaliert nicht so gut wie Gamer seiner.

1.37Vcc braucht der andere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es dir nicht sagen,bekomme ein anderes Kid zum testen,die Speicher werden im Bios nicht erkannt.
Vllt habe ich auch einen anderen Fehler gemacht.
Ich denke aber nicht.

Wenn ich Ehrlich bin habe ich es auch nicht richtig getestet.
Ja die sind Top,aber sie werden nicht erkannt vom Bios.

@Gamer

Was brauchst du für 4300?

Ich denke aber die cpu skaliert nicht so gut,daran wird es liegen.:wink:

Ich bekomme noch nächste Woche,zur Zeit nicht.
Denn will ich zuerst noch testen.

naja wenn er weg geht is er sicher im markt zu finden ;)

ich halt die augen mal offen

aber erstmal morgen früh jz anrufen und n UD5 bestellen, hoffe nur das kann schnell geliefert werden ;)

ich habe festgestellt das mein cpu mit dem 20er multi besser läuft als mit dem turbo 21er multi ,ich brauch mit selben takt weniger vcore als mit dem 21er

Kurze Frage, wie schlägt sich der ? Xeon X3450 2660MHz
Könnte man den ganz einfach in ein http://www.mylemon.at/artikel,nr,218508,GIGABYTE,GA-P55-UD3R_S1156_P55_ATX.htm (Gigabyte UD3R) einbauen und takten ?
Wenn ja ? Wie tut diese Cpu, irgendwie hat sie mein Interesse geweckt ;)

Wie gesagt bei mir steht ein Systemwechsel an, eigentlich zocke ich nur, aber trotzdem denke ich auch an einen i7 860 oder eben diesen Xeon, was meint Ihr dazu ?
Mainboard soll es das UD3R oder wenn es teurer werden sollte das UD5/6 MIII Formula, ich will damit sehr odentlich clocken können, und füe 12 Monate meine Ruhe haben, im Januar sollte dann die 5870er folgen, ausser die Fermi stellt wirklich alles in den Schatten ;)

Eure hilfe wäre sehr freundlich :asthanos:

Wie gesagt bei mir steht ein Systemwechsel an, eigentlich zocke ich nur, aber trotzdem denke ich auch an einen i7 860 oder eben diesen Xeon, was meint Ihr dazu ?
Mainboard soll es das UD3R oder wenn es teurer werden sollte das UD5/6 MIII Formula, ich will damit sehr odentlich clocken können, und füe 12 Monate meine Ruhe haben, im Januar sollte dann die 5870er folgen, ausser die Fermi stellt wirklich alles in den Schatten ;)

Eure hilfe wäre sehr freundlich :asthanos:

wenn du dich für ein 860er entscheiden solltest.
ich verkaufe mein MIFIII mit dem 860er 4000mhz 1.22v, und 4400 1.27v
linxstable. smt an

und noch ein update weil es gerade so gut lief
turbo off
- Intel Core i5-750 | 4600Mhz | 1,520v | 20 | 230MHz | DDR3-1380| off | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,1375 | Gamer68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh