[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.52v

was haste im bios draufgejagt ????

ich habe mal 1.57 in die cpu gebohrt aber ohne erfolg,kam nicht über 4478mhz hinaus.

beim bootlogo dachte ich schon das board fliegt gleich in die luft so hat das gejault.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und noch ein update weil es gerade so gut lief
turbo off
- Intel Core i5-750 | 4600Mhz | 1,520v | 20 | 230MHz | DDR3-1380| off | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B460 | Boxed | 1,1375 | Gamer68

Klasse run gamer, ein update auf F5i scheint sich doch zu lohnen,
dann werde ich mich die Tage auch noch mal dran geben,
wie waren deine Einstellungen..

Neues BIOS wo wie, gleich mal testen evtl schaffe ich dann auch noch die 4,6 GHz grenze, bevor se morgen weggeht

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

ich habe festgestellt das mein cpu mit dem 20er multi besser läuft als mit dem turbo 21er multi ,ich brauch mit selben takt weniger vcore als mit dem 21er

klasse Ergebnis Heiko,

ja das habe ich auch schon festgestellt, zumindes bekommt ich es schneller stabil,
wich schau halt auch immer das ich die Speicher mit oben habe und da brauch ich ab und an etwas länger und auch etwas mehr spannung,
abe eigentlich geht es ja nur um den CPU-Takt :fresse:

@Gamer8

geiles Ergebnis !!!

mich juckts schon wieder ne WaKü in meine Kiste zu bauen. Jetzt wo ich das Classified habe wäre es sowieso sinnvoll
sonst wird das Board erst garnicht gefordert

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich für ein 860er entscheiden solltest.
ich verkaufe mein MIFIII mit dem 860er 4000mhz 1.22v, und 4400 1.27v
linxstable. smt an

Gibs auch Screenshots davon? Weil bisher kann ich das noch nicht so wirklich glauben. Denn auch 70°C mit Lukü und SMT an klingen nicht ganz so realistisch.

Und vorallem 4,4Ghz @ 1,27V... laut deiner Sig sind es nur 4,3Ghz und bisher hast du alle Fragen nach Screens ignoriert.

Will dir nichts unterstellen, aber reden kann jeder... ^^

PS:
Bis zu der Awardfabrik ist es noch ein weiter weg bei HWBot. :)

vieleicht weil die speicher dann entspannt sind oder

leider liegt es daran nicht ,das mache ich mit dem 21er multi auch so ,aber bei turbo off ist r nicht so zickig wie mit turbo on

@yoshi
LLC level2
cpu pll 1.8
pch 1,12
pcie 105
vcore angepasst
cpu core 800mv
pcie core 900mv
ram niedrigster teiler rest auf auto
VTT 1.32V
strom spar featers auf auto

ich glaubdas müste alles sein

so gleich mal n ud5 bestellen bei JZ

telefoniert haben wir ja schon eben ;)

edit: is ja 3euro teurer geworden ;)

aber bin ja eh inner uni also zahlen erst heut nachmittag ;)

dann isser auch gigabyte ud5 tester ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibs auch Screenshots davon? Weil bisher kann ich das noch nicht so wirklich glauben. Denn auch 70°C mit Lukü und SMT an klingen nicht ganz so realistisch.

Und vorallem 4,4Ghz @ 1,27V... laut deiner Sig sind es nur 4,3Ghz und bisher hast du alle Fragen nach Screens ignoriert.

Bei seinem letzten 4GHz LinX Screen hier im Thread war die CPU nur zu 50% ausgelastet, vermutlich weil sein LinX auf nur 4 Threads eingestellt ist....

Screens mit 100% Auslastung hab ich noch nicht gesehen ^^

PS:
Bis zu der Awardfabrik ist es noch ein weiter weg bei HWBot. :)

1tens: ich habe ein screen von 4GHz mit 1.22v gepostet.
2tens: habe ich niemand ignoriert der mich nach screen gefragt hat
3tens: die 4.4ghz mit 1.27v hatte 9runs und ist bei 90c ausgestiegen(wegen Temp) und heute versuche ich noch 2 x slipstream 1900rpm dran zumachen um die runs durchzustehen dan folgt auch der nächste screen.

Bei seinem letzten 4GHz LinX Screen hier im Thread war die CPU nur zu 50% ausgelastet, vermutlich weil sein LinX auf nur 4 Threads eingestellt ist....

Screens mit 100% Auslastung hab ich noch nicht gesehen ^^

ich habe die schonmal darauf geantwortet, wahrscheinlich liest du hier nur das was du lesen möchtest und rest wird überflogen.

habe in linx nichts eingestellt. ich weis auch nicht wie das geht, und ich weis selber nicht warum im taskmanager mit smt nur 50% auslastung ist und ohne 100%.
und ich habe schonmal gebetet jemand der ein 860er hat sollte das doch mal simulieren. takt über 4ghz smt an und linx laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die schonmal darauf geantwortet, wahrscheinlich liest du hier nur das was du lesen möchtest und rest wird überflogen.

habe in linx nichts eingestellt. ich weis auch nicht wie das geht, und ich weis selber nicht warum im taskmanager mit smt nur 50% auslastung ist und ohne 100%.
und ich habe schonmal gebetet jemand der ein 860er hat sollte das doch mal simulieren. takt über 4ghz smt an und linx laufen lassen.
Türlich hab ich es gelesen, dennoch ist LinX bei dir falsch eingestellt (warum auch immer).

Der Taskmanager zeigte nur 50% Last <- sagt NIX über die Stabilität aus.

Starte mal LinX, geh auf "Settings" und guck was bei "Number of Threads" steht bzw stell die mal auf 8.

Türlich hab ich es gelesen, dennoch ist LinX bei dir falsch eingestellt (warum auch immer).

Der Taskmanager zeigte nur 50% Last <- sagt NIX über die Stabilität aus.

Starte mal LinX, geh auf "Settings" und guck was bei "Number of Threads" steht bzw stell die mal auf 8.

das ist ja das kuriose bei mir gibt es im linx keine settings.

es steht nur ( INFO - ABOUT-INFO DATA)

ich kann nirgens einstellungen vornehmen bei linx.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

vielleicht habe ich auch ne falsche version??? ich weis es nicht. habe es auf HWBOt glaube ich runtergeladen

Zuletzt bearbeitet:
welche Version hast denn bei Linx,

und was macht Prime bei Custeom FFt in Place bei 1,5 Std Realzeit?

@ Chris,

warst mal wieder schneller,

was machen die Speicher?

Dann ist deine LinX Version schon seeehr alt und unterstützt die CPUs mit SMT wahrscheinlich noch nicht.

Versuch es mal mit dieser hier

http://www.youwatched.com/datajay/linx(0.64).zip

da passiert garnichts: linx läuft temp gehen nicht hoch und im taskmanager bleibt alles auf 0% liegen aber linx läuft weiter.

welche Version hast denn bei Linx,

und was macht Prime bei Custeom FFt in Place bei 1,5 Std Realzeit?

@ Chris,

warst mal wieder schneller,

was machen die Speicher?

meine linx version 0.5.2.2

so eben das P55-UD5 bestellt bei JZ

jetzt muss nur noch die mail kommen, dann schnell zahlen und hoffen das der versand fix geht ;)

dann gehts ans UD5 testen :)

@ Baron von Odenwald

warte bissel ab, kann ggf. nen bissel dauern bis es anfängt zu laufen ;)

Haste bei "Memory" auf "all" geklickt?

Leute hab da nen kleines Problem.

Meine Cpu @4GHZ ist Linx und Prime stabil.
Trozdem ab und ab wenn ich starte bekomme ich nen BS.
Beim Crysis spielen, manchmal einfach nur nen grauer bildschirm. Und muss dann neu starten.

Hat da jemand ne Idee??

Sys siehe sig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh