[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann belaste die CPU mal voll, dann wird es wohl auch nicht mit 1,23V ( ;) ) nicht stabil und vor allem nicht bei 75°C. Denn ich habe bei weniger Spannung und ähnlichen Kühler höhere Temperaturen. Und auch von vorne rein 100% Last mit Linx. Und dann lasse LinX mal länger als 16 Minuten in der neusten Version laufen.

PS:

Du rundest gerne ab, oder? Spannung sind 1,23V und nicht 1,22V und Temps sind 75-76°C und nicht 70°C. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier sind es...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a378151.html

gibts scheinbar schon garnicht mehr (zumindest nicht lieferbar).

hää ist ja ein tri-channel Kit,
aber meene ersten Speicher waren auch tri-Channed die ich auf de MIIIF betrieben habe und die liefen ohne Probleme, nicht wie die die ich hier hatte/habe

2 x Domis GT 2000 CL8
1 x G.skill RipJaws 2000 CL9
1 x Mushkin 1600 CL7

die wollen alle nicht stabiel laufen auf dem MIIIF

Wie viele Runden sollte man LinX laufen lassen?50 Mal?!

Ich lasse gerade 50 laufen

Aber wie kann es sein das der @4GHZ Primestabil ist, und ich beim starten von Win7 Bluscreens bekomme???
Verstehe das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Leute hab da nen kleines Problem.

Meine Cpu @4GHZ ist Linx und Prime stabil.
Trozdem ab und ab wenn ich starte bekomme ich nen BS.
Beim Crysis spielen, manchmal einfach nur nen grauer bildschirm. Und muss dann neu starten.

Hat da jemand ne Idee??

Sys siehe sig.

Hi,
sowas hattte ich auch am Anfang, bei mir lag es am VTT.Ich hab 2 tage gebraucht um heraus zu finden wonach ich suchen soll :fresse:
Um den VTT zu testen ,kannst du mal ,nur den Forrest vom 3DMark06 (10x) laufen lassen,wenn er dort hängen bleibt ,oder abschmiert,dann ein wenig mehr VTT.
Es gibt bestimmt noch andere Methoden, aber bei mir hats geklappt ;)

ich liebe mein sys ich lasse gerade linx mit dem neuen bios laufen das meine einstellung
ram 2000 cl8
20x200
vcore 1.232
Vtt 1.20
PCH stock

Danke, brauche 1,3750V auf der VTT jetzt läuft es gerade crysis gezockt 1A.
Vielen Dank da wäre ich nicht drauf gekommen-

Aber warum ist der mit weniger VTT spannung Prime stabil???

Kein Problem.
Prime ist beim i5 nur was für die Liste.Denke mal Prime fordert den i5 nicht stark genug um Fehler schnell zu entdecken ;)
Hab so viele tage rumexperimentiert und für mich kommt nur noch LinX in frage.Läuft LinX bei mir, laufen ALLE anderen Sachen auch.Gebe der CPU/Mobo auch mehr Saft als nötig, will ja mein System auch Stabil haben.

:wink:

So, die 4400 will meiner nicht. Auf jeden Fall nicht mit der Vcore die ich mir vorstelle, bzw. was mein Maximum ist. Hab bei JZ eine CPU geordert mal schaun ob die mehr bringt. Man was ein Schwachsinn wenn ich mir vorstelle das ich über die 4000-4300 so happy und das Oc'en für mich abgeschlossen war. Dieser Thread macht eindeutig süchtig....vorsicht. Wir Jammern hier aber auch auf hohem Niveau.;)

hier mal ein screen von mir, habe aber das problem das linx läuft aber es passiert nix.

hier screen':

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

woran kann das liegen oder ist die Linx Version auch nicht das korrekte.

bei mem sind die 772mb doch viel zu wenig :)

@gamer68: ist aber nice wenn der idle mit 0,99 rumeiert :) brauch auch so ne cpu :)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal muss ich unter Cpu features auch was abschalten???

Klar Speedstep, Eist, Cstates ist aus-

Muss ich sonst noch was deaktivieren??

meinste das wird das problem sein. wenn ich linx starte stehen die 772 automatisch so drin

/EDIT: habe jetzt mem auf 35xxMB gesetzt das gleiche problem, das wird es also auch nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt die mem auf ganz hoch gestellt dann nimmt er sich automatisch das was er bekommt, und die problem size setzt er sich auch automatisch ein.

aber das gleiche problem ohne veränderung.

versíon ist die 6.4 also die aktuelle.

/EDIT: auch als ADMIN erfolglos

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei mir auch nicht (mehr) Linx mit "all" laufen lassen. Bevor das win7 gepatcht war, so meine ich, ging es noch.
Wenn ich allerdings einen kleineren Wert aus der Liste nehme dann läuft es.
Das Problem muss irgendwo in der Software-Umgebung stecken - Schalte so viele Huntergrundprogramme wie möglich mal ab (wenn da noch was läuft).

Nimm einfach Prime Custom (wie im ersten Post beschrieben), das rennt auf jedenfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh