[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da schaue ich später mal nach.
im moment lasse ich prime durchlaufen, läuft schon knappe 30min mit 1.29v 4410mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linx brauch aber mehr vcore als prime darum wollen viele n linx screen sehen ;)

prime nimmt bei mir 3 stufen weniger vcore für den gleichen takt wie linx

mal schauen dann gehe ich später mal mit dem vcore nach unten und lass es nochmal durchlaufen.

natürlich versuche ich auch noch linx zum laufen zu bekommen mit diesen settings.

habe 4 x slipstream 1900rpm im moment dran und die terassentüre offen, ich möchte nähmlich die temps ausschließen. immo 50-55c

Zuletzt bearbeitet:
Was nehmt ihr denn noch so an Einstellungen / Änderungen ( speziell Spannungen ) vor um solche Taktraten von über 4GHz stabil zu erreichen? Ändert ihr auch PCH Core, PLL, etc.?

@ACE

Das heißt genau? Weil irgendwie liest man hier immer nur was von VTT Erhöhung liest ( abgesehen von Vcore ) und andere Spannungswerte werden hiern icht gepostet die vorgenommen werden. Wäre ja auch mal interessant zu wissen.

Das ist mir schon klar, ich wollte auch nicht Einstellungen anderer Leute probieren sondern einfach nur mal nachfragen, was noch so eingestellt wird um solche Taktraten stabil zu erreichen.

PS: Danke für den Link!

@ FireFly24
du musst mal ein paar Seiten in ruhe durchlesen,fast jeder hier postet seine Einstellung ob Vcore IMC ,VTT,PLL ,PCH usw.
Dann jede CPU braucht auch andere Spannungen,dann kommt es auf das Board an usw.
Am besten erst Testen,wie weit komme ich ohne irgendwelche Erhöhungen!
VID auslesen dann alles am besten von Auto auf manuell umstellen,und Testen dann langsam Vcore erhöhen und Schritt für Schritt!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher das mein board nicht das wahre ist, mit der cpu geht noch einiges.
das besondere ist das SMT an ist und das sogut läuft, bei vielen 860er gehts nur wenn smt aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja oder mir hab ja das selbe Board wie du und Wakü! bekommst meinen erstklassigen 750er zum Testen :fresse:
Mein 750er müsste mal in ein SOS Kinderdorf,damit der mal sieht wie gut er es eigentlich bei mir hat,das er so ne scheiß Leistung bringt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
stand hier im thread nich mal was das er das pretested nich extra bezahlt haben will weil es scheisse findet, irgend wer hat hier sowas mal geschrieben ;)

glaub das war der baron ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh