[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
319€ für dich chrisch.

muß nichts heißen und gilt nicht für jeden.

beim DonBanana würd ich z.B nur 180€ verlangen.

@ Baron von Odenwald

ja ne ist klar ;) :d :p

Naja, bei deiner Preispolitik weiß ich auf jedenfall mit wem ich NIE geschäfte machen werde ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

Super danke dir darauf hatte ich die ganze zeit gewartet :)

ja auf jeden fall. denn die dinger haben mal 80 eur gekostet und nun 149. ich hatte die ganze zeit gewartet bis die mal günstig werden. die Passen perfekt auf mein Classified.

Mal eine Frage an alle hier, die schon viele i5 750 getestet haben.

Wie hoch ist der Anteil an CPUs, die 4 GHz nicht schaffen?
Oder schaffen alle 750er die 4 GHz (mit LuKü)?

also ich denke mit einer sehr guten Luftkühlung schaffen sogar fast alle 4,2ghz.

da die i5 750 kein HT haben weden die auch nciht sonderlich heiss.

Das hätte ich nicht gedacht.
Gibt es wirklich keine Graupen, die ab 3,8 instabil werden?
Welchen Sinn haben dann eigentlich noch pretested-CPUs?

es gibt schon noch welche die die 4 GHz nicht schaffen unter luft.

aber es gibt auch welche die 4,2 GHz schaffen, so ist es wohl eher richtig.

es gibt schon CPU´s die einfach bei 3,8-3,9 GHz schon so warm werden das die die 4 GHz unter Luft nicht schaffen

und dann gibt es welche die bei so hohen BCLK einfach zu viel IMC/VTT brauchen, das es nicht verträglich ist auf dauer ;)

...es gibt ne menge, die keine 200x20 schaffen und schon beim windows boot hängen ;-)

Fragt sich nur, wie die Verteilung prozentual ist.

Das Risiko, beim Blindkauf eine Graupe zu erwischen, liegt dann bei vielleicht 20%?

das du ne Graupe erwischt, wenn du bei einem normalen shop bestellst würde sagen 50 % oder sogar höher

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber ne pretested dann hast ruhe.

ich denk auch bei den billig shops ala MF und so is die chance groß ne krücke zu bekommen

dann zahl lieber paar eus mehr und kauf die einen bei JZ ;)

oder hier im markt :)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr kühne Behauptung , mein alter i5 wäre bei 4,2ghz unter LinX geschmolzen :)
Es gibt i5s die die 4ghz nur mit knapp 1,4v packen von den kannst du keine 4,2ghz erwarten *kopfschüttel*

Mein neuer L933B460 hat schon deutlich mehr Potential :)

Jep, mein i7 860 auch. Teste z.B. gerade mit Linx 20x210 SMT off und die Temps sind echt hammerhart!!! Ohne Wakü wären bei mir schon 20x200 SMT on bei 1,28 Vcore unmöglich. Ich glaube ich habe die heißeste i7 CPU von allen hier :fresse:

so Pauschalaussagen
"die schaffen alle 4, eher sogar 4.2" kommen von Leuten, die einfach Glück hatten

mein i5 braucht fast 1.4V im CPU-Z für 4Ghz und wird dabei in Linx knapp über 80° heiss.
Ich bin trotzdem nicht unzufrieden, aber wenn man hier dann Leute sieht, die 4,6Ghz packen, dann kann man schon neidisch werden. Die Leute mit den schlechten CPUs trauen sich doch garnicht hier zu posten.
Finde sowieso, dass man auch die schlechten in die Liste aufnehmen sollte, um einen bessere Überblick zu bekommen.

Naja, im Lotto habe ich auch noch nicht gewonnen, damit muss man einfach leben können. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr kühne Behauptung , mein alter i5 wäre bei 4,2ghz unter LinX geschmolzen :)
Es gibt i5s die die 4ghz nur mit knapp 1,4v packen von den kannst du keine 4,2ghz erwarten *kopfschüttel*

Mein neuer L933B460 hat schon deutlich mehr Potential :)

ich habe geschrieben "ich denke" ich habe nichts behauptet.

Nach JZ´s und Kaspar´s aussage bin ich nun schlauer. Ich hatte bisher nur zwei hier und beide waren recht kühl und mir kam es hier so vor als ob die meisten gut rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh