[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ darf ich fragen wo du die alle gekauft hast und welche Batch das ist ?
darf ich mir aussuchen, hab einen guten Distri.

@Baron von Odenwald
mach doch mal 'nen anständigen Lauf mit LinX...
Kannst auch OCCT3.1 verwenden, da ist LinX enthalten.
Gruß Daniel
wie du mitbekommen hast versuche ich schon den ganzen tag linx zum laúfen bekommen,linx läuft zwar aber nichts wird belastet und temps bleiben gleich und gleichzeitig läuft linx weiter ohne fehlermeldung.
aber danke für den guten tip da werde ich mir jetzt gleich mal OCCT3.1 downloaden.danke.

sehr schöner Prozzi :bigok:

Danke dir...:d

@Baron von Odenwald
ist das eigentlich die CPU, die du verkaufen willst ?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ich hab schon einen i5 aber auf einem Gigabyte board mit einem Bios was diesen 21iger multi regulär freischaltet....

und selbst als turbo müsste er doch mit 190x20/turbo 21 genauso booten wie mit 200x20...tut er aber nicht...
Ich habe auch ein Probe-Bios der Taiwaner von JZ bekommen. Nein, der CPU-Multi wird nicht "freigeschaltet", du kannst ihn nur manuell in dem Menü auswählen und so den Turbomode aktivieren.
Ich weiß nicht wie die Einstellung bei [auto] x20/x21 aussieht, aber da wie gesagt alles andere (Voltages, Takt) eigentlich nicht geändert wird und funktionieren müsste, würde ich dabei den Fehler suchen. Denn ob die CPU 4 Kerne mit 4GHZ oder ein Kern mit 4,8GHz rennen muss spielt denke ich schon eine Rolle.

bei sovielen anfragen geht gleich mein postfach in die luft.

tut mir erst mal leid die cpu wird gerade im ICQ gehandelt und so wie es aussieht ist sie schon fast zu 80% verkauft.

ja aber 190x21 sind doch aber nicht 4.8 ghz sondern auch nur 4ghz....
und der intel turbo boost ändert doch den multi nur auf 21 (wenn nicht alle cores ausgelastet sind) was bei baseclock 133 eben 2.8Ghz bedeutet und bei baseclock 190 eben 4Ghz

Gelöschter Beitrag

ja aber 190x21 sind doch aber nicht 4.8 ghz sondern auch nur 4ghz....
und der intel turbo boost ändert doch den multi nur auf 21 (wenn nicht alle cores ausgelastet sind) was bei baseclock 133 eben 2.8Ghz bedeutet und bei baseclock 190 eben 4Ghz
Der Turbomode setzt den Multi bis zu x24 (+4 Stufen von x20) wenn nur ein Kern ausgelastet ist und die sonstigen Parameter auch erfüllt werden.

hmm irgendwas harmonisiert hier bei mir noch nicht so wie es bei JZ funktionierte

Linx bricht immer ab und geht bis auf 70° hoch

JZ, meinste das liegt an meinen Ripjaw rams?

@JZ
ich habe jetzt mehere test durch geführt ,gebootet -linx-all-ca 58...GFlops ,danach nochmal gebootet ohne was zu ändern ,linx-all-ca 53...,das hat michstutzig gemacht und siehe da jedesmal anders die gflops nach dem booten ,ader es ändert sich nichts von der leistung des sys ,bei gewissen benchmarks und so auch mit mei 1366 sys hatte nie mehr wie 54 gflops aber in allen benchmarks war es schneller ,nur jetzt ein kuzes beispiel habe aber auch mehr getestet gehabt
20x200 2000 cl8

i5@ 20x200 58gflops 21300 lesedurchsatz everest
i5@20x2oo 53gflops 21500 lesedurchsatz
i5@20x200 55gflops 21550 lesedurchsatz
also alles immer in der messgenauigkeit das auch bei anderen test

i7@20x200 2000mhzcl7
nie mehr wie 54gflops aber lesedurchsatz immer ein bissl über 22000,wenn ich das mit anderen sys vergleiche hier im forum ,völlig normale werte für das sys

deswegen sage ich das die gflops eigentlich nicht viel über die leistung das sys aussagen

@JZ
ich habe jetzt mehere test durch geführt ,gebootet -linx-all-ca 58...GFlops ,danach nochmal gebootet ohne was zu ändern ,linx-all-ca 53...,das hat michstutzig gemacht und siehe da jedesmal anders die gflops nach dem booten ,ader es ändert sich nichts von der leistung des sys ,bei gewissen benchmarks und so auch mit mei 1366 sys hatte nie mehr wie 54 gflops aber in allen benchmarks war es schneller ,nur jetzt ein kuzes beispiel habe aber auch mehr getestet gehabt
20x200 2000 cl8

So was ähnliches hab ich vor 2 Wochen hier geschrieben ;)

ach hier war das ,ich hatte sowas gelesen gehabt ,aber ich dachte es wäre im 1366 thread gewesen ,hattest du denn auch sowas festgestellt wie ich

ach hier war das ,ich hatte sowas gelesen gehabt ,aber ich dachte es wäre im 1366 thread gewesen ,hattest du denn auch sowas festgestellt wie ich

Ich hatte mich auch erst gewundert, warum immer Unterschiede da waren.Dachte das es am Win7 liegt. Ich hab das zich mal ausprobiert, immer den PC neu gestartet und immer ein anderes Ergebnis :fresse:
Denke mir jetzt auch, das Hintergrundprogramme,oder aber das Programm selbst irgendwas verstellt. Mir jetzt auch egal, bin fertig und werde dieses Jahr kein einziges mal mehr ins Bios gehen ;)

:wink:

was linx sagt ist mir eigentlich egal ,solange er durchläuft und die anderen benchmarks sprechen für sich

richtig und nun bau deine CPU aus und schick sie mir :asthanos:

Ich würde gerne mal das UD5 ausprobieren, hab gehört auf dem Mobo braucht man weniger VTT als beim UD3/4...wurmt mich jetzt !!!
Ich brauche 1,35v auf der VT für 4,2Ghz und der Kaspar bei der selben CPU viel weniger ?

Ach so, Gamer68, falls die CPU Boxed ist,den Kühler kannst behalten :fresse:
Sorry, hab gerade gute Laune ......

Gelöschter Beitrag

micro heute nicht mehr ;)

vielleicht am wochenende wenn ich zeit finde

prime screens mach ich aber erstmal keine weil da brauch man eh weniger vcore als bei linx ;)

so gn8 @ all :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh