[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie läuft das Board,ja mit der IMC nicht so hoch.

Ja da kann ich sicher in kürze mehr zu sagen, macht ein ganz ordentlichen Eindruck. Bios-Flashen, OS neu aufsetzen und kennen lernen. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich eigentlich die Vid. heraus?
Und Load-Line Calibration lieber an lassen oder aus?
Irgentwie bekomm ich die 4 ghz net stabil VTT bei 1,270 Pll 1,850 Cpu 1,3375 volt aber schon bei 77 °c wärmster Kern mit dem Brocken :/

Default laden im Bios,dann wieder rein und im Bios nachschauen was für eine Vcore anliegt.:wink:

hab nochmal nachgeschaut zwecks vid, beim ersten boot nach load default zeigte er mir die 1,18125 an jetzt is er bei 1,13750. Was soll i jetzt glauben?

Echt!gut frage,bin gerade ein wenig ratlos.......:fresse:

Hier noch einer 925 Vid 1.19
4000@1.32 Vcc

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy

Nach dem ich schon sehr lange mit meinen Wärmeleitpasten herum spiele wollte ich euch bitten mir zu sagen welche ich morgen auftragen soll, vielleicht interessiert sich ja doch einer von euch dafür, zur Auswahl :

Arctic Silver Matrix----> Nachfolger AS5
Scythe Thermal Elixier
Prolimatech PK1

sry wegen Stress und danke für die Antworten

Maexi

die PK-1!!! ich habe hier AS5, MX-2, mx-3, gelit und PK-1.
 
Intel i7 860| 4000MHz | 1,312vCore | 20 | 200Mhz | DDR3 2000Mhz | off | Maximus III Formula | Wasser | L923B654 | Boxed | 1,098v | meynhamburg



 
Zuletzt bearbeitet:
93% Auslastung da stimmt was nicht oder? könnte sein das er dir den nicht in die Liste einträgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiograbber läuft nebenbei & ich surfe im Internet...
Es läuft noch immer, ich kann noch 'nen Screen machen, wenn du möchtest.

Da isser...

 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU neues Glück:d

cpukleinerw6qt.jpg


Vid 1,15

CPU läuft schon mal durch small mit 4000MHz @ 1,248v @ Wakü.Temp mit laing Ultra und Mora 60°

@Wernersen

hast ja die gleiche batch,was konntest bisher erreichen?
 
Ich werde mal den nächsten Schritt in Angriff nehmen, mal sehen, ob ich es schaffe...
 
isulk

sieht schon mal nett aus,was steht den im schwarzen Kasten?:d
 
LLC war an.
4,2Ghz laufen, bei momentan 65°, mal sehen, wie lange...
 
Dieser 860er begnügt sich mit 1,3vIMC, selbst mit LinX...
Aber die 4,2Ghz sind mir gerade wechgeschmiert.
Warscheinlich brauche ich da komplett andere Einstellungen, das raffe ich heute nicht mehr, die Kiste Bier ist gleich leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht mit einem 750er abfinden, SMT muß dabei sein !
Ohne ist einfach zu wenig im Vergleich zu meinem guten Ex QX9650.
Wird schon werden, die 920er laufen ja mittlerweile auch wie die Hölle !
 
Hallo ????

Labberthread und nicht Ergebnisthread nutzen.

Was ist daran nicht verständlich?
 
Hier von mir ein LuKü ergebnis.


- Intel Core i5-750 | 4260Mhz | 1,36v | 20 | 213 | DDR3-1280| off | Gigabyte P55-UD5 | Lukü | L934B467 | Boxed | 1,136 | Maeximum30


 
Zuletzt bearbeitet:
- Intel Core i5-750 | 4200Mhz | 1.376v | 20 | 210Mhz | DDR3-1680 | off | Gigabyte GA-P55M-UD4 | Wakü | L921B855 | Boxed | ---- | DonBanana



- Intel Core i5-750 | 4410Mhz | 1.472v | 21 | 210Mhz | DDR3-1680 | on | Gigabyte GA-P55M-UD4 | Wakü | L921B855 | Boxed | ---- | DonBanana



Speicher hatte ich auf Auto und Standard, hatte keine Lust, da groß was einzustellen, bin zu faul gewesen heute ^^
 
Ich kann mich einfach nicht mit einem 750er abfinden, SMT muß dabei sein !
Ohne ist einfach zu wenig im Vergleich zu meinem guten Ex QX9650.
Wird schon werden, die 920er laufen ja mittlerweile auch wie die Hölle !

Genauso sehe ich das auch :d 750 die Kastrationsvariante:lol:
 
Naja bei dem smt was bringt .wäre Sinnfrei ein I750 zukaufen.nur mir bringt smt gleich Null .bin halt nur ein Alter Profi Gamer .deswegen warte ich auf die neuen steppings dann gehen die 860er auch bestimmt richtig gut und ich kann hoffen das es bis dahin mehr bringt bei games
 
So wollte mir jetzt demnächst ein 1156 System zulegen weiss aber noch nich welche komponeten, ok eine Frage vorweg kann ich beruhigt zum i7870 greifen.
 
@Chris 1982
Ja, warum nicht? Nur ob sich der 870 lohnt ist die Frage? Ich würde doch eher nen 860 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh