[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier haben sie alle nach linx geschrieen und yoshi und ich haben unsere ergebnisse präsentiert und jetzt sind sie alle ruhig dich nach linx gerufen haben
 
So besser ?

 
du warst ja nicht gemeint ,ich meinte die leute die nichtmals prime screen hier posten aber nach linx geschrien haben
 
Wie die Temps sind gut?!:teufel:
könnten noch ein paar grad wärmer sein :haha:
 
@Microborg

da hast ja auch son heizer:(Frag mich ständig wie die anderen die CPU mit 4400MHz noch auf 60grad drücken???Wenn ich bei 4,4GHz mit 1,39v prime mit Mora,zwei mal Laing Ultra und 9x Lüfter @ 12v dann bin ich schon bei 78grad:mad:
 
@Isulk gute Zimmer Temps,hohe Vid,fasse mal deinen Kühler an.Dann koche Wasser auf 90°C vllt passt die Temp nicht.
Wo wird die nochmal gelesen am Die.`?
 
@Microborg

da hast ja auch son heizer:(Frag mich ständig wie die anderen die CPU mit 4400MHz noch auf 60grad drücken???Wenn ich bei 4,4GHz mit 1,39v prime mit Mora,zwei mal Laing Ultra und 9x Lüfter @ 12v dann bin ich schon bei 78grad:mad:

Was hast für einen Kühler,was ist noch im Kreislauf und welchen Durchfluß hast du?

Vielleicht auch ne schlechte VID, achja, das kann man aja nicht sagen, ist beim 1156 ja alles anders
 
moin,

also ich hab gesetern schonmal pcmark und 3dmark laufen lassen
da habn sich paar kerne so bei 80-85° eingependelt..ok im zimmer wars auch schön warm:d

is das noch ok für nen kurzfristigen test?

prime kommt dann heute dran


achso im idle sinds nur ca 40°
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zimmertemp bewegt sich im Bereich von 20-22grad.CPU hat ne vid von 1,5 und im Kreislauf befindet sich nur die CPU,von daher sollte es nicht am Durchfluss scheitern.Und wie gesagt,hab Mora2 voll bestückt,EK Water Blocks EK-Supreme LT und inzwschen zwei Laing Ultras drin.
 
wie ne VID von 1,5 V das habe ich noch nie gesehen.

was hast dann im Idel bei 4,4 GHz


also für die Hardware find ich die Temps zu hoch. welchen Durchfluß?

WLP Vergessen :lol: (scherz)

oder die CPU ist wirklich ein Heizer
 
Habe mich jetzt auch zu einem i5 750 hinreißen lassen. Meine OC-Ziele sind aber eher zurückhaltend. Als erstes peile ich die 3,6 GHz an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die ohne VID-Änderung packt?
 
Da ich was den Lynnfield anbelangt noch recht unbedarft bin, in welchem Bereich liegt denn da im Moment so die VID?
 
wie lange soll man nun linx laufen lassen um "stabil" sagen zu können?

und welche einstellungen?

problem size?
memory?
runs?
 
ich stell dann immer nur 25 Runs ein und klicke auf "ALL" bei den Speichern.

nach ner Minute stoppen und dann wieder Start, dann wird der mehr RAM freigegeben ;)
 
Ja sorry,da hab ich ne 1 vergessen :-D vid ist 1,15 und wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen.das nervt mich tierisch mit den hohen temps.in idel liegen max 39grad an.
 
jo ist schon komisch mit den Temps´ schon mal neue aufgesetzt? neue WLP drunter.

frag nur weil ich es wirklich für ziehmlich hohe temps bei der HW erachte.
 
VID mit 1,5 gibt es nicht! 1,25 scheint das max. zu sein mehr habe ich noch nicht gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zum OC meines Systems:

Mein 750er läuft auf einem Asus P7P55D bei verschiedenen V-Core Einstellungen Prime und Linx stabil. Das Problem ist, dass er bei Spielen nach einiger Zeit ab und an trotzdem mit nem Bluescreen baden geht und beim Reboot meine primäre Festplatte nicht richtig erkennt. Nach einmaligem Neustart erkennt er die Platte dann sofort wieder.

Bisher hatte ich an der VDimm noch gar nicht gedreht, sprich der Speicher lief im XMP-Profil auf 1600 mit 1,5V (GSkill RibJaws 1600 C9). Die IMC hatte ich auf runter bis auf unter 1,235 (weiß nicht mehr genau wie niedrig ich gekommen bin). Nach den Abstürzen in Spielen hab ich sie wieder auf 1,25 erhöht. Gleiches gilt für die VCore. Mit dieser war ich schon bis auf unter 1,30 stabil im Prime 95, inzwischen bin ich wegen der Spielabstürze wieder bei 1,336V angekommen. Das geht natürlich zu Lasten der Temperatur, die bei Luftkühlung mit nem Mugen 1 unter Linx extrem-braten bis auf 80°C geht (unter Prime wird sie bis 75°C warm).

Das primäre Problem ist:
Selbst bei den höchsten (bisher) eingestellten Voltages war das System in The Witcher (u.a.) nicht 100% stabil, obwohl Linx problemlos bis zu 150 Durchläufe machte. Allerdings hatte ich nie allen Speicher im Linx zum Testen eingebunden.

Daher meine abschließende Frage:
Das einzige was ich noch nicht angerührt hab ist die Vdimm. Kann es sein, dass die bisherigen Tests die Vdimm nicht ausreichend gereizt haben, sprich der Speicher der eigentlich Bösewicht im Spiele ist und in Spielen erst in entsprechendem, absturzgefährdendem Maße gefordert wird? Reicht Linx mit "All" Speicher aus um den Speicher 100% auf Stabilität zu testen? Wie hoch kann/ sollte man mit der Vdimm gehen?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

edit:

Es könnte natürlich auch das 480W Tagan Netzteil sein. Das gibt zwar wirklich stabile Spannungen raus, aber die Luft die bei Volllast hinten raus kommt ist schon arg warm und als ich vorhin parallel linx und furmark hab laufen lassen um maximale Stromlast und Temperatur im Gehäuse zu generieren hat es so stark gerochen (nicht wie verschmurgelt, aber ein starker "Computergeruch"), dass ich es oben am Schreibtisch gerochen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh