[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch mal eben schnell Eure Hilfe!

Habe heute meinen i7-920 C0 bei ebay verkauft (189,- zzgl. Versand).
Jetzt brauch ich ganz schnell nen guten "i7-920 D0" bzw. w3520.
Kann mir jemand helfen, wo ich nun schnell und günstig so ein Ding herbekommen kann?!?

Diese Prestestet von PCTweaker für über 300,- sind mir zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Karamanga

Der W3520 kostet 250 € http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p544094

Du kannst ja einen bestellen und erstmal die Batch auf der Verpackung angucken, wenn es eine gute ist (vergleche auf der ersten Seite)
dann behalte den, auch nach dem öffnen der Verpackung kannst du die CPU zurückschicken, bei nicht gefallen, haben einige schon gemacht ;)

oder du bestellst dir einen Core i7 920 http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p441189
wenn kein D0 Stepping kannst du den immer noch mit Retouren Schein kostenlos zurückschicken...oder schreibst bei der Bestellung im Forum bei mindfactory bei Vorgangsnummer das du einen SLBEJ haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga

Der W3520 kostet 250 € http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p544094

Du kannst ja einen bestellen und erstmal die Batch auf der Verpackung angucken, wenn es eine gute ist (vergleche auf der ersten Seite)
dann behalte den, auch nach dem öffnen der Verpackung kannst du die CPU zurückschicken, bei nicht gefallen, haben einige schon gemacht ;)

oder du bestellst dir einen Core i7 920 http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p441189
wenn kein D0 Stepping kannst du den immer noch mit Retouren Schein kostenlos zurückschicken...oder schreibst bei der Bestellung im Forum bei mindfactory bei Vorgangsnummer das du einen SLBEJ haben möchtest.


Von mir zu MF sind es ca. 20 Minuten per Auto.
Von daher -> meine erste Adresse.
Was meinst Du mit "SLBEJ"?
Was ist das?

Hat sich erledigt -> habe es herausgefunden.
Aber wenn man das im Forum von MF postet -> so etwas soll helfen?
Lesen die Packer im Lager das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga

was ist dein Ziel, möchtest du über 4 Ghz takten oder reichen 4 Ghz aus...
 
4Ghz reichen mir aus -> bin kein Extrem-OCer.
Allerdings bin isch scharf auf möglichst niedrige Temperaturen / neidrigen VCore.

Wie sieht es denn aktuell mit den Streuungen bei den w3520er aus?
Habe hier mal gelesen, dass die guten w3520er schon weg sein sollen.
 
4Ghz reichen mir aus -> bin kein Extrem-OCer.
Allerdings bin isch scharf auf möglichst niedrige Temperaturen / neidrigen VCore.

Wie sieht es denn aktuell mit den Streuungen bei den w3520er aus?
Habe hier mal gelesen, dass die guten w3520er schon weg sein sollen.

Wenn du einen guten W3520 haben willst, musst du warten bis einer im Marktplatz einen anbietet. Achten das OC Screen mind. 2 Stunden vorhanden sind. Gute W3520 schaffen 4,2 GHz mit 1.20v & 4,4 Ghz @1.30v (wenn ich WaKü hätte würde ich auch bei 4,5 testen...)

Du kannst ja einen bei Mindactory kaufen, wenn die Batch nicht gut ist, machst du dein Rückgaberecht geltend, ist das schnellste.

Diese sollten gut sein
3845A935 < einer der besten bzw. sehr viele haben diese Batch
3848A352 < diese hab ich

Bitte Diskussionen im Laberthread durchführen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - werd das dan mal morgen bei MF versuchen.
Aber ob es ein guter Batch ist, merke ich ja erst, wenn ich ihn ausprobiert habe.
Und dann ist es mit dem Rückgaberecht wohl etwas schwierig, oder?
 
Auf der Verpackung steht die Batch ;)
Kannst auch 2. Stück kaufen und einen von beiden behalten, 14 Tage Rückgabegerecht hast du trotzdem

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Rege Interesse, wollte nur wissen ob das was ich gekauft habe so OK ist*** Sorry Will Keinen Belästigen.
Gute N88888888.......:wink::wink:
 
Welche Vcore würdet ihr mir beim 920er mit 3,33 ghz ratten?
Ich hab jetzt mal bei 1,15 angesetzt.

Aber was meint ihr?
 
Brauch mal eben schnell Eure Hilfe!

Habe heute meinen i7-920 C0 bei ebay verkauft (189,- zzgl. Versand).
Jetzt brauch ich ganz schnell nen guten "i7-920 D0" bzw. w3520.
Kann mir jemand helfen, wo ich nun schnell und günstig so ein Ding herbekommen kann?!?

Diese Prestestet von PCTweaker für über 300,- sind mir zu teuer.


920 DO@4Ghz VCore Class J lieferbar...http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1413

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

Welche Vcore würdet ihr mir beim 920er mit 3,33 ghz ratten?
Ich hab jetzt mal bei 1,15 angesetzt.

Aber was meint ihr?

Schau doch mal auf der ersten Seite dieses Threads und guck mal bei den Ergebnissen bei höchstens 1V...normalerweise solltest du viel weniger VCore für diesen Takt brauchen...
 
4Ghz reichen mir aus -> bin kein Extrem-OCer.
Allerdings bin isch scharf auf möglichst niedrige Temperaturen / neidrigen VCore.

Wie sieht es denn aktuell mit den Streuungen bei den w3520er aus?
Habe hier mal gelesen, dass die guten w3520er schon weg sein sollen.

der Vcore ist nicht allein der ausschlagende punkt für die temperatur und noch einmal

niedrige Vcore =hohe leckströme=wärmer =man schafft dadurch ein bissl mehr takt ,aber in diesen bereich kommt man meisst nicht mit einer normalen wakü,eher was für chiller und ko

hohe Vcore=niedrige leckströme =kühler =niedriger takt als die andere beschriebene variante,aber eigentlich auch hochwertiger

natürlich gibt es ausnahmen die mit niedriger Vcore auch kühl bleiben ,aber um so ein zufinden das braucht seine zeit und meist viele cpus
 
Schau doch mal auf der ersten Seite dieses Threads und guck mal bei den Ergebnissen bei höchstens 1V...normalerweise solltest du viel weniger VCore für diesen Takt brauchen...

naja... das kommt immer drauf an... ich habe ja sonnst keine spannungen erhöht (chipsatz o. ähnliches).
Ich habe mal test halber auf 1,1v gestellt und da fährt windows schonmal nicht mehr hoch....
Also schein ich mit meinen 1,150v schon in die richtige richtung zu gehen.


Ich hab noch eine frage...

Ich habe momentan mein 920er auf 3,33 ghz mit 20x166 bclk laufen...

Ich würde allerdings gerne mein QPI Bus auf 3,2ghz bzw 6,4ghz laufen lassen.

Was muss ich dazu einstellen? Mein Uncore Clk Ratio steht auf 8....hat das damit was zu tun?
Rams laufen auf 1333.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz mal 18x180 eingestellt.... damit habe ich ein höherer qpi bus und komme auf 3,2 ghz....

aber nach einiger zeit is mir beim Prime bei 1,150vcore ein worker ausgefallen.
was könnte ich sonnst noch einstellen? um den stabil zu bekommen?
 
hier ist die antwort da drauf:

attachment.php
 
also evtl auf 1,175v oder 1,20v... was würdest du eher sagen ?
oder doch mehr puffer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da habe ich endlich auch mal ein Eintrag in der Turbo off Sparte.. ;=)..

Zwar nicht Rekorde brechend, aber das passt alles so schön...20x200 bei 1.200v..

*************

i7-920 D0 | 4010 Mhz | 1.200v | 20x | 201Mhz | DDR-III-802Mhz | off | Evga Classified E760 | WaKü | 3849A769 | Boxed | RomeoJ

*************



@Hotzi1

..hammer schönes Ergebniss von dir...hast ein Sahnestückchen erwischt...

Kannst du mal 4.4-4.5Ghz testen...würde mich bei deiner mal interresseieren..
 
Welcher Arbeitsspeicher?

Hallo zusammen,

ich stelle gerade die Teile für einen neuen PC zusammen und habe mich u.a. für das Asus Rampage II Extreme und den i7 920 entschieden. Ich möchte bescheiden auf 3.3 - 3.4 GHz übertakten. Dazu drei Fragen:

1. Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen? In den Signaturen habe ich gesehen, dass viele Forenteilnehmer 3er Kids Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 CL8 oder DDR3-2000 CL7 verwenden. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich frage auch vor dem Hintergrund, dass Corsair früher oft Probleme mit Asus-Boards hatte. Oder lag das nur an den NVIDIA-Chipsets?

2. Da ich beim Übertakten noch recht unerfahren bin, die Frage: Wie verhält sich der PC beim ersten Start wenn ich einen Arbeitsspeicher >1066 MHz eingebaut habe? Muss ich sofort ins BIOS und die Einstellungen erst mal reduzieren? Oder kann ich erst mal in Ruhe das Betriebssystem usw. installieren?

3. Arbeitet ein 1600-MHz- oder 2000-MHz-RAM-Modul auch mit der Taktfrequenz 1066 MHz problemlos? Klar, dass das Geldverschwendung wäre; aber ich will erst mal einen stabilen Betrieb erreichen und alles einrichten, bevor ich mit dem Übertakten anfange.

Danke für Eure Tipps!

Roxitter
 
zu1,der corsair läuft sehr gut auf dem REII,welchen ram du haben möchtest ,ist davon abhängig wieviel du ausgeben möchtest

zu2eindach zusammen und booten brauchst erstmal nichts verstellen

zu3.er arbeitet auch in diesen bereich
 
zu 1) Der Preis ist erst mal zweitrangig. Ich denke da auch eher etwas an die Zukunft. Will in ca. 2 Jahren dann ein zweites Kit (auf Vollbestückung) ergänzen, in 3 Jahren vielleicht schnelleren Prozessor, an den heute noch niemand denkt oder auch mit der Zeit zunehmend stärker übertakten.

zu 2) Alles klar! Danke!

zu 3) Prima! Ohne Veränderung der Spannung, oder könnte man die theoretisch dann sogar reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh