[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab nur eine Batch bei den I7 die traumhaft gehen und das sind die die Gamer und ich haben. Sonst habe ich von keiner so guten Batch gehört. Und bei den Xeons war es auch nur die 935er der rest war eher selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xeon A352 scheinen aber auch gut zu gehen laut score!
wer verrät mir von euch den jetzt noch wo ich dieses batch noch bekomme...halt halt nicht drängeln;)
 
die xeon A352 scheinen aber auch gut zu gehen laut score!
wer verrät mir von euch den jetzt noch wo ich dieses batch noch bekomme...halt halt nicht drängeln;)

probiers bei PCT und T4PC

Und schua mal auf die Liste wenn du schnell hoch runter scrollst siest du nur 935,935,935
 
für den normal betrieb bräuchte ich kein chiller

Ich habe meine Wakü umgebaut und der Chiller läuft nur noch beim benchen...im normalen Betrieb läuft nur noch der EVO...

Gruß @ all!
Bin zurück aus Malle, hab mir keine Schweinegrippe geholt, :d
dafür nen i7 D0 braucht noch ein wenig feintuning aber fürn
Anfang OK :drool:


- i7-920 D0 | 4611Mhz | 1.488v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Chiller | 3845B228| Boxed | Yoshimura



Klasse Ergebnis für ein DO...Bravo...
 
@hollomen

Ich hab glaub ich noch einen mit der Batch rumliegen ich guck die Tage mal und geb dir bescheid.

@yoshi

Klasse Ergebniss, werd wohl die nächste Woche mal deinen alten Hammer Xeon von wen-ck7 testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend mein Gutster,

Klingt ja fett interressant, also hast du den Chiller und ein Evo im Kreislauf..??

Kannst du mal Bilder machen und mir zukommen lassen... ??

Hi mein bestester...:d

Also Chiller und EVO sind in einem Kreislauf...wenn ich benche läuft der EVO passiv und wenn ich den Chiller ausschalte drehe ich die Loonies mit einer Lüftersteuerung wieder hoch...ist für mich die beste Lösung...

p.s.Blder schicke ich dir Morgen zu...
 
cool...danke dir...würde mich mal interressieren..weisst, wenn man den Chiller auch ausschalten kann und dann beim zB. Gamen, Video gucken etc. nur den Radi laufen kann, ist das ja mal eine richtig gute Lösung...

@Neo...

..wat für Batch hast du noch wo rumliegen...??? *neugier*...
 
Hi mein bestester...:d

Also Chiller und EVO sind in einem Kreislauf...wenn ich benche läuft der EVO passiv und wenn ich den Chiller ausschalte drehe ich die Loonies mit einer Lüftersteuerung wieder hoch...ist für mich die beste Lösung...

p.s.Blder schicke ich dir Morgen zu...

so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, gut lösung! hab hier noch ne mcubed steuerung liegen die dafür angedacht ist. würde für ein solches unterfangen evo+chill nicht ein kleinerer chiller reichen, welchen hast du verbaut!
reihenfolge erst radi dann chiller wegen dem deltaT zur luft nehme ich an!?


wie hoch geht ihr eigentlich mit vtt/qpi bei sagen wir 210 bclk aufwärts..ich weiß ist cpu abhängig, aber nur mal so als anhalt?
 
@Marvin
Danke werds versuchen :)

@Lis
Danke dir. Bin gerade dabei die 230 turbo off zu knacken, aber deine 234 off sind Wahnsinn! Glückwunsch.

@Sea

Wir tauschen kurzzeitig :d vv

@Romeoj

1 Xeon A352

1 i7 3848A667

ein 950er ist gerade weg >>^^

und bestimmt noch die ein oder andere im Lager.
 
so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, gut lösung! hab hier noch ne mcubed steuerung liegen die dafür angedacht ist. würde für ein solches unterfangen evo+chill nicht ein kleinerer chiller reichen, welchen hast du verbaut!
reihenfolge erst radi dann chiller wegen dem deltaT zur luft nehme ich an!?


wie hoch geht ihr eigentlich mit vtt/qpi bei sagen wir 210 bclk aufwärts..ich weiß ist cpu abhängig, aber nur mal so als anhalt?

Ich habe den hier...http://www.aquatuning.de/product_in...Titan-1500--HC500-790Watt-K-lteleistung-.html

Seitdem ich alles unter Wasser habe reicht der Chiller gerade so zum benchen...bei hohem Takt und VCore kann der gerade so die Temps halten...wenn du einen kaufst,dann min.den 1500...

Die reihenfolge ist egal...der Chiller kennt keine Umgebungstemperatur...

Ich brauche bei 4,2Ghz und 1000Mhz Ram 1,35VTT mit den Blades...
 
4.5Ghz..bei 1.200v....:haha:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

...nee....*kleiner Spassle am Rande**..ich liebe solche Frage...kein Plan..ich pers.kenne die Batch nicht...teste mal, ist ja auch Anhängig von MB, Ram, Kühlung etc,... ;=)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir mal so ein paar Richtwerte für die Bios-Einstellungen eines w3520 @ 3,8Ghz. geben?

Wollte mit 19x200 arbeiten.
VCore -> mehr als 1,300V?
QPI?
 
Könnt Ihr mir mal so ein paar Richtwerte für die Bios-Einstellungen eines w3520 @ 3,8Ghz. geben?

Wollte mit 19x200 arbeiten.
VCore -> mehr als 1,300V?
QPI?

Bei 3,8Ghz denke kannst alles standart lassen beim Board bis auf Vcore. Und die würde ich mal so mit 1,25V einstellen für den anfang dann siehst ja obs ohne Probleme anläuft, oder wie es sich halt verhält eventuel mal weniger oder dann mehr Vcore geben.

Such doch mal im OC tread deine CPU anhand der Batch und dann kannst mal paar sachen von anderen abschauen. Und wenn sie nicht dabei ist einfach mal so testen.

PS : bei meinem alten EX58 Extreme habe ich bis 4,3Ghz nichts am Board einstellen müssen alles auf Auto gelassen. (4,3Ghz inkl. Turbo ON)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga

teste erst mal zb. turbo on vcore 1 volt LLC AN FSB zb.157*21=3300 MHZ probier mal zu Primen ob dein Xeon das durchprimen kann.....langsam hoch arbeiten.....
 
@Hollomen,

Moinsen Holger^^

1000Mhz Ram 1.35 CPU VTT 1.65Vdimm,aufm 10ér ram multi will mein DFI 0,3 Dif.haben zwischen Vdim-Vtt.Wenn ich den 8 ram multi nehm sind nur noch 0,25 dif. Vdimm-CpuVtt.

Musst mal auf diferenz zwischen cpu vtt und vdimm achten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch geht ihr eigentlich mit vtt/qpi bei sagen wir 210 bclk aufwärts..ich weiß ist cpu abhängig, aber nur mal so als anhalt?

Moinsen Holger^^

1000Mhz Ram 1.35 CPU VTT 1.65Vdimm,aufm 10ér ram multi will mein DFI 0,3 Dif.haben zwischen Vdim-Vtt.Wenn ich den 8 ram multi nehm sind nur noch 0,25 dif. Vdimm-CpuVtt.

Musst mal auf diferenz zwischen cpu vtt und vdimm achten ;)[/QUOTE]

also ich kann dir sagen bei 215bclk hatte ich max 1,37V VTT gehabt. also 1,35-1,37 ungefähr ab 210. bei manchen ist auch weniger möglich. vielleicht bei mir auch habs aber nicht getestet weil mir die vtt niedrig genug war.;)
 
Bei mir brauch Ich für Blck 220 mit dem 8èr Ram multi 1,33VTT ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnenprime 21x220.jpg
    Aufzeichnenprime 21x220.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hi Druss..hier ein Update von mir für die Turbo On Liste:

- i7-920 D0 | 4190 Mhz | 1.247v | 21x | 199Mhz | DDR-III-798Mhz | on | EVGA X58 SLI LE | WaKü | 3847B019 | Boxed | Chris_1982

 
danke für die infos! bis 1,355 bin ich schon gegangen, gebe noch mal ein bisschen mehr aber es wollen nichtmal die 210. der bclk ist doch eher board abhängig oder??
ioh hatte ich immer so um bei 1,2v. muss ich da evtl. auch etwas mehr geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh