[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich so auf mein Multimeter aufm Tisch schaue:
Steht da 300W^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hollomen

Die A352 gehen gut

na deswegen habe ich mir doch auch einen geholt;)
aber die A935 sind imho noch die "übermacht"!

mein BCLK "problem" hat sich mit der cpu jedenfalls schon mal geklärt lag am C0 batch das auf meinem GB -board bei 205 schluß war.hab einfach mal so aufs geradewohl 220 bei 1,35qpi/vtt eingestellt..und läuft:hail: denke das es bei vielen die vom GB deswegen weg sind auch daran gelegen hat.

das hat nichts mit gigabyte zutun ich habe ein A935 gehabt und mehr als 21x210 ging nicht stabil sas max was ich booten konnte war 21x215 ,gigabyte verbaut chips die sie von intel bekommen und da gibst halt die streuung ,mein REII war auch nicht viel besser

Aber es stimmt schon das die GB Boards nen Bclk Problem haben, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen die mehr wie 222Mhz schaffen!
Aber wie du schon sagt alle verbauen nur das was sie an Chips bekommen es gibt halt Hersteller die alle Chips verbauen und Hersteller die diese Chips nochmal selektieren!

Ich habe einen A352 und bei mir ist es ne Mittelmass CPU würde ich sagen 4,4Ghz braucht sie 1.411V ist aber im gegensatz zu meinem i7 D0 viel Kühler so das ich die 4,4Ghz für 24/7 nutzen kann. Und das war mein ziel :)

Hab jetzt auch eine 920er;)
Batch = 3910A331
SLBEJ
Leider ist das EVGA X58 SLI LE zur Anprobe:d
Getestet wird erst in 4 Wochen:-[

@fromhell101

Wie heißt die Batch genau? ist es die 3848A352...

Ja genau der ist es !

Bin auch mit 4,6Ghz@1.5v ohne Probleme ins Vista gebootet nur Board konnte ich dazu noch nicht wirklich gut einstellen. Also müsste ic hdas die tage am Abend mal versuchen weil bei dem Wetter is Primen bei solchen hohen aussen Temperaturen mit meiner WK nicht mehr möglich, bei mir im Zimmer is fast genau so wie drausen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Stepping hab ich auch 3,8Ghz @ 1,08Volt Primestabil. N1 Stepping

bild12966h9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
- i7-920 D0 | 4001 Mhz | 1.082v | 21x | 191Mhz | DDR-III-762Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3849A769 | Boxed | RNeon

@RNeon

Sehr gutes Ergebniss :) Hammer CPU
Im MP sollte die 350,- bringen^^

Schonmal mit 210 BCLK probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon

Sehr gutes Ergebniss :) Hammer CPU
Im MP sollte die 350,- bringen^^

Schonmal mit 210 BCLK probiert?

schau in meine sig da ist alles drin ;) die 4ghz wollte ich schon die ganze zeit probieren.

Du hast die beste CPU im Forum, 4,5 Ghz bei 1.3v geiles Ergebniss, würde ich 24/7 so laufen lassen...

Ich teste jetzt 3,8 Ghz @1.1v

Zuletzt bearbeitet:
Naja beste ist relativ. die macht die wenigste VCore als alle andere I7 hier. Sogar bei den Xeons. Nur Lis seine und Yoshis macht etwas weniger. Aber dafür sind meine Temps nicht so dolle. Meine alte Xeon 935er hatte zwar 1,35V für 4,5ghz gebraucht aber ich konnte mit der auch 4,6ghz laufen lassen mit meienr kühlung. naja im winter kommen die 4,6 bestimmt.

4,5 Ghz bei 1.3v reichen vollkommen, wegen 100 MHz mehr brauchst du doch keine 1,35v einstellen ;)

nö aber ich hatte mal kurz nen chiller. die 4,6 gingen mit 1,35V. und die 4,5 sogar mit noch viel weniger. ich will auch mal die 4,4 machen.

Was ich immer nicht ganz verstehe warum manche CPU´s mit wenig Vcore genau so heiß werden wie andere mit gut mehr Vcore.

Für die 4,4Ghz was ich nun für 24/7 habe brauche ich 1.411V wird aber genau so heiß wie mein i7 D0 mit 4,2Ghz und 1.264V und mein C0 der einer der besten war hat war sogar Kühler als der i7 D0. System ist ziemlich gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU wird auch warm bei 3,8 Ghz @1.1v

Werde aber noch auf WaKü umsteigen, habe schon ein TJ07 Gehäuse gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer nicht ganz verstehe warum manche CPU´s mit wenig Vcore genau so heiß werden wie andere mit gut mehr Vcore.

Für die 4,4Ghz was ich nun für 24/7 habe brauche ich 1.411V wird aber genau so heiß wie mein i7 D0 mit 4,2Ghz und 1.264V und mein C0 der einer der besten war hat war sogar Kühler als der i7 D0. System ist ziemlich gleich geblieben.

jo das stimmt. ist mir auch oft aufgefallen. meine jetzige wird auch nciht viel heisser als meine andere nur das diese hier bei 4,6ghz knapp über 80° kommt und die letzte 935er war max auf 78°. aber wie gesagt ich habe schon seit wochen nie unter 25° in der bude darum. muss erstmal warten.

Jup, Strom hat eben die Eigenschaft Wärme zu erzeugen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh