[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

• Weiterhin Prime95

Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

Stimmen: 45 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich immer nicht ganz verstehe warum manche CPU´s mit wenig Vcore genau so heiß werden wie andere mit gut mehr Vcore.

Für die 4,4Ghz was ich nun für 24/7 habe brauche ich 1.411V wird aber genau so heiß wie mein i7 D0 mit 4,2Ghz und 1.264V und mein C0 der einer der besten war hat war sogar Kühler als der i7 D0. System ist ziemlich gleich geblieben.

cpu mit wenig vcore haben hohe leckströme dadurch wird er wärmer
cpu mit mehr vcore haben wenig leckströme bleiben dadurch ein bissl kühler ,sind von der fertigung eigentlich hochwertiger,aber für ocer mit chiller sind die cpus mit wenig vcore interessant weil die sich öfters höher takten lassen,aber auch sehr warm werden ,ist aber mit ein chiller oder noch besser nur zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:
Xeon W3520 | 3800Mhz | 1,104v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | DFI LANparty UT X58-T3eH8 | Luft | 3848A352| Boxed | Duplex

Bitte in die Liste eintragen

Zuletzt bearbeitet:
Xeon W3520 | 3800Mhz | 1,104v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | DFI LANparty UT X58-T3eH8 | Luft | 3848A352| Boxed | Duplex

Bitte in die Liste eintragen

Als nächstes versuche ich die 1,18v für 4,0 Ghz zu senken^^

Schönes Ergebnis!
Das wollte ich als nächstes auch versuchen.
Was hast Du für ein QPI eingestellt?

weniger als 1,18v kann ich bei den 20er Multi für 4,0 Ghz nicht senken

für den 19er Multi brauch ich nur 1,1v für 3,8 Ghz

ab wann funktioniert eigentlich der turbo nicht mehr, der müsste sich daoch ab einer bestimmten temp runtertakten?..und wenn hier einige 80 grad+ haben...?!
ist den auch 100% sicher das unter normal bedingungen alle kerne und nicht nur einer den eingestellten takt fahren!?
teste auf jedenfall gerade die ganze zeit ohne turbo meinen hitzkopf..morgen kommt dann der soleil runter und der EK-Supreme wieder drauf, sollten 3-5 grad unterschied ausmachen.

Naja beste ist relativ. die macht die wenigste VCore als alle andere I7 hier. Sogar bei den Xeons. Nur Lis seine und Yoshis macht etwas weniger. Aber dafür sind meine Temps nicht so dolle. Meine alte Xeon 935er hatte zwar 1,35V für 4,5ghz gebraucht aber ich konnte mit der auch 4,6ghz laufen lassen mit meienr kühlung. naja im winter kommen die 4,6 bestimmt.

@ RNeon: Absolut geiles, sehr geiles Ergebniss, Respekt: :hail::hail::hail:

Yoshi seine CPU hab ich jetzt, und ich kann leider die Ergebnisse nicht halten. Bei 4.504 GH brauch ich 1.329 Volt (Windows 7 64 Bit)! Bei 4.21 GH bin ich unter Windows 7 bei 1.211 Volt und unter XP liege ich bei 1.200 Volt. Aber die Temps sind sehr gut @ 4.5 GH 68 Grad bis 75 Grad! Bekomm aber nächste Woche neuen Arbeitsspeicher, dann geht testen von vorne wieder los. Vielleicht kann ich noch was rausholen!

Die CPU wurde aber auch unter einem Chiller getestet, wenn ich mich nicht irre.
Andere Frage wie laufen den die Perfect Storm und was ist max drinne?
Bin nämlich am überlegen mir die auch mal zu holen.
Mein A935 macht die 4,5 mit 1,305V bei eingestellten 22Grad Wasser (Chiller)

Die hab ich nocht nicht, leider. Dachte sie kommen heute per Post, aber DHL pennt wieder.
Denke die bekomm ich erst Montag geliefert. Kann Dir gerne bescheid geben was ich damit erreiche.
Hab Sie hier im Forum gekauft zu einen guten Kurs. Ich vermute die sollten mit DDR2150 mit Glück 8er Timings laufen 1T!! Wenn ich 4.6 GH einstelle (was ich kann) bin ich bei DDR2200. Hoffe das geht dann auch noch, Timings kann ich nur vermuten. ergebnisse folgen!

Für 4,5 Ghz würden auch 1,35v in ordnung gehen, wenn man die alten scheiss C0 CPUs vergleicht :d ist das i.o.

Die CPU unter Chiller. Wenn das so wäre, brauch ich mich nicht verstecken. Siehe Signatur: ich bin bei Wasserkühlung mit den oben angegebenen Temps!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Die CPU wurde aber auch unter einem Chiller getestet, wenn ich mich nicht irre.
Andere Frage wie laufen den die Perfect Storm und was ist max drinne?
Bin nämlich am überlegen mir die auch mal zu holen.
Mein A935 macht die 4,5 mit 1,305V bei eingestellten 22Grad Wasser (Chiller)

Ich seh es gerade. Auch ein geiles Ergebniss, Chiller hin und her! 4.5 GH bei der Vcore sind schon eine große Messlatte. Hier mal ein Screen von meiner 4.5 GH CPU: http://www.abload.de/img/4.5ghbei1329voltytz6.jpg

ich kriege das nat. immer nicht mit wenn hier die "FETTEN" cpus über den tresen gehen..seufs;) naja is zum 6kerner isses nicht mehr lang...
kannn mir evtl. jemand die frage weiter oben beantworten oder ist die zu banal?

Sind fast meine Einstellungen, nur das ich die CPU PLL und die VTT PLL auf 1,5V habe.
Meine war blind bei PCT gekauft nur auf Batch geachtet.

ich kriege das nat. immer nicht mit wenn hier die "FETTEN" cpus über den tresen gehen..seufs;) naja is zum 6kerner isses nicht mehr lang...
kannn mir evtl. jemand die frage weiter oben beantworten oder ist die zu banal?

Ist ne Preetested CPU er wußte was er kauft!

Meine auch , aber ganz so gut wie eure ise net!
Mir reicht das 4,5GHz mit 1,368V VCore

@ Hollomen

Kann Dir nur einen Tip geben: wennst die Möglichkeit hast, immer eingeloggt bleiben im Forum und kucken. So habs ich auch gemacht. Bei mir ist nur Glück, das mein Chef nix dagegen hat, wenn auf Arbeit ständig Internet an ist!! Aber es gehört auch Glück dazu, es zur richtigen Zeit mitzubekommen, wenn einer eine geile CPU anbieten, wie vor ca. 4 Wochen der Yoshi, die dann ich ergattert habe!

Zu Deiner oben genannten frage: kurzum, keine Ahnung. Mit meiner ersten Xeon CPU war ich schon bei 95 Grad und Turbo lief immer noch, zumindestens laut CPU-Z. Hab aber dann Stresstest von selbst abgebrochen! Danach gebencht und gleiche Ergebnisse gehabt wie vorher mit Turbo On!!

Mit meiner jetzigen hatte ich auch Glück. Ich hatte nur die Batch gewusst mehr nicht.
Beim Ersten start ins Bios und gesehen das die eine VID von 1,08V hat dann wars mir klar. 4ghz mit der VID also ;)

Ich hab bei einem Shop angerufen und gefragt ob die bestimmte Batches haben, Antwort> Wir haben ein Logistiklager und können keine Auskunft geben, danach hatten die zufällig eine CPU die zurückgekommen ist, ungeöffnet und Batch: 3848A352, hab ich sofort gekauft...

Ja Glück gehört auch dazu. Aber ein so tolles Ergebniss mit einen I7 920 ist mehr als Glück, grins!

Zegeier, wo les ich auf die schnelle meine Vid aus ohne das ich schnell mal ins Bios muß????

Garnicht
geht nur im Bios

Das gute an den Pretestet CPUs ist, das Sie keinen Wert verlieren, solange Sie noch aktuell sind...
man findet schnell einen neuen Käufer, falls man verkaufen möchte^^

Die CPU unter Chiller. Wenn das so wäre, brauch ich mich nicht verstecken. Siehe Signatur: ich bin bei Wasserkühlung mit den oben angegebenen Temps!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Ich seh es gerade. Auch ein geiles Ergebniss, Chiller hin und her! 4.5 GH bei der Vcore sind schon eine große Messlatte. Hier mal ein Screen von meiner 4.5 GH CPU: http://www.abload.de/img/4.5ghbei1329voltytz6.jpg

warum gebt ihr der ioh soviel? hab bis jetzt nur bis 4300 getestet aber hatte die immer auf 1,2, wann muss mann die höher stellen, wenn man mit dem bclk höher geht?

Hier mal Bissl OT
SKYPE soll eingestellt werden

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

warum gebt ihr der ioh soviel? hab bis jetzt nur bis 4300 getestet aber hatte die immer auf 1,2, wann muss mann die höher stellen, wenn man mit dem bclk höher geht?

Je nach Board manche mussen bei 200 schon erhöhen und manche erst ab 220

Offtopic:

Wer würde sein System tauschen wenn AMD stärkste CPUs in 1-2 Jahren hätte? Bulldozer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh