[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hollomen

Kann Dir nur einen Tip geben: wennst die Möglichkeit hast, immer eingeloggt bleiben im Forum und kucken. So habs ich auch gemacht. Bei mir ist nur Glück, das mein Chef nix dagegen hat, wenn auf Arbeit ständig Internet an ist!! Aber es gehört auch Glück dazu, es zur richtigen Zeit mitzubekommen, wenn einer eine geile CPU anbieten, wie vor ca. 4 Wochen der Yoshi, die dann ich ergattert habe!

Zu Deiner oben genannten frage: kurzum, keine Ahnung. Mit meiner ersten Xeon CPU war ich schon bei 95 Grad und Turbo lief immer noch, zumindestens laut CPU-Z. Hab aber dann Stresstest von selbst abgebrochen! Danach gebencht und gleiche Ergebnisse gehabt wie vorher mit Turbo On!!

evtl bei erreichen von Tj.Max, wären dann 100grad bei meiner:fresse:
hey und wegen der cpu..ruf mich an..grins!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:05 ----------

Offtopic:

Wer würde sein System tauschen wenn AMD stärkste CPUs in 1-2 Jahren hätte? Bulldozer...

sofort..auch in 6 monaten;)
bin für wettberwerb und hatte zudem viel spaß mit XP und später opteron!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht, meine was von 1,11V gelesen zu haben!
Aber ist auch nicht wirklich interessant für mich
 
evtl bei erreichen von Tj.Max, wären dann 100grad bei meiner:fresse:
hey und wegen der cpu..ruf mich an..grins!

Mach ich glatt, wenn es eine noch bessere zu kaufen gibt als die meine, die dann der Kracher sein muß. Kracher @ 4.5 GH @ 1.20 Volt oder weniger :haha::haha:
Aber da dies der Fall nicht ist, werd ich meine noch eine ganze Weile habe, zumalen meine Regierung zuhause erstmals sagte: Computer etwas zurückfahren, denn ab jetzt steht der Sohnemann im Vordergrund. Geburtstermin in etwa 4 Wochen!! Sie hat ja recht!
 
vom C0 selbst au nen schlechten D0 scheint die welt einem auf einmal so viel wohlgesonnener...freue mich gerade über 4000uncore und 2000ram auch wenn es nur c9 ist. (mushkin) mehr als schnell sind die kisten eh alle. vrsuche die beste kombo bis 1,296 zu finden..irgendwie fehlt mir eine ramteiler 9, der würde vieles erleichtern...
über 2000 ram 24/7 wäre schon echt krass.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

evtl bei erreichen von Tj.Max, wären dann 100grad bei meiner:fresse:
hey und wegen der cpu..ruf mich an..grins!

Mach ich glatt, wenn es eine noch bessere zu kaufen gibt als die meine, die dann der Kracher sein muß. Kracher @ 4.5 GH @ 1.20 Volt oder weniger :haha::haha:
Aber da dies der Fall nicht ist, werd ich meine noch eine ganze Weile habe, zumalen meine Regierung zuhause erstmals sagte: Computer etwas zurückfahren, denn ab jetzt steht der Sohnemann im Vordergrund. Geburtstermin in etwa 4 Wochen!! Sie hat ja recht!


dann wünsche ich mal alles gute! meiner ist gestern 4 geworden ..jahre nicht ghz:d , 2tes auch unterwegs..und die brauchen alle später nen rechner..und papa muss sich dann immer was neues kaufen:)
 
Mach ich glatt, wenn es eine noch bessere zu kaufen gibt als die meine, die dann der Kracher sein muß. Kracher @ 4.5 GH @ 1.20 Volt oder weniger :haha::haha:
Aber da dies der Fall nicht ist, werd ich meine noch eine ganze Weile habe, zumalen meine Regierung zuhause erstmals sagte: Computer etwas zurückfahren, denn ab jetzt steht der Sohnemann im Vordergrund. Geburtstermin in etwa 4 Wochen!! Sie hat ja recht!

Dann hast es ja schon fast geschafft bei mir sind es noch 16Wochen :d
Meine Motzt auch schon und ich habe es versprochen langsam zu machen :(
wollt noch soooo viel Testen aber naja so ises halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Regierung. Meine versteht das gar nicht was ich so mache. Ocen für was den. Aber wehe Sie ist mal an einen Rechner und es geht nix, dann heisst es komm mal schnell her und mach mal.

Wie auch immer, Hobby bleibt Hobby und ich werd weitermachen, wenn auch nimma so krass wie zuvor. grins!

@ Hollomen: bereits das zweite unterwegs. Glückwunsch, bei uns ist es das erste!

@ Marvin82: auch Dir Glückwunsch. Ich denke wenn erst die Kinder da sind, dann sind die Väter ganz aus dem Häuschen und vergessen eh erstmal den Rechner, grins!

Aber eines stimmt. Sind die Kinder mal älter, brauchen Sie einen Rechner. Die Gelegenheit der Regierung zu sagen, das Kind bekommt meinen High End Rechner und ich brauch dann wieder was neues, grins!! Das zieht meistens, hoff ich!
 
Meine kleine Tochter wird bald fünf und die fängt jetzt schon zu fragen wann Sie einen Computer bekommt.
 
es gibt auch noch ein leben nach dem kind, das kann ich euch versprechen.dachte damals auch das ich dann für nichts mehr zeit habe..aber das gute ist die schlafen auch viel die kleinen aliens:)..und geld zum aufrüsten ist dann irgendwo auch doch noch da:)


beim primen kan man übriegends super die flasche geben;)

teste gerade brauchbare 24/7 21x200 ...4200/4000/2000 bclk200 turbo on 1,232v hoffe es läuft... nicht so berauschend aber vorher 4200/3600/1600ram bei 1,344v und 10 grad weniger temp inner bude:)
würde gern ohne turbo aber 220bclk wird bei mir schon eng und den ram muss ich wie ihr wisst dann ja auf 8x stellen was dann in max. 1760 ram mündet und scharfe timings mag der zudem auch nicht so...alternativ zu oben hatte ich noch an 20x215 4300/3520oder mehr/1720 c8 gedacht.
geht nach kurzen vortest richtung 1,280-1,296v.
bin zufrieden soweit. hab ich gegen meinen alten getauscht beim aufbau eines systems für neffen..quasi mein honorar;) (möchte kein OC).

edit der hohe uncore zieht ganz schön saft!
unter 1,36qpi/vtt will er nicht. ich denke um das ergebnis in der liste in sachen v-core zu friesieren ist ein niedriger uncore mehr als nützlich..
evtl. sollte man feste teiler vorgeben für die liste..geht aber wohl zu weit.. glaube aber kaum das jemand ernsthat z.b. seine cpu mit ddr3 1300 betreibt bei 4500mhz+
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Tochter wird bald fünf und die fängt jetzt schon zu fragen wann Sie einen Computer bekommt.

Jo mein kleinster Bruder hat mich auch so lange genervt bis er nen Zock Rechner gebaut bekommen hat von mir




Hatte ihn mal auf 4,8Ghz aber das war bissl viel für die LUKÜ die ich draufgebaut habe!
Sehr geil war OC by Jumper auf nen P43 MSI :drool:
Jetzt is er glücklich :love:
 
Die CPU wurde aber auch unter einem Chiller getestet, wenn ich mich nicht irre.
Andere Frage wie laufen den die Perfect Storm und was ist max drinne?
Bin nämlich am überlegen mir die auch mal zu holen.
Mein A935 macht die 4,5 mit 1,305V bei eingestellten 22Grad Wasser (Chiller)

Ja und?...ich habe mein Xeon von Jooney und er hat mit Wakü die gleichen Ergebnisse erzielt wie ich mit dem Chiller...

Jooney...


Ich...
 
Ich muss sagen, dass bei meiner gegenwärtigen CPU der Chiller bei neobremen ein großer Vorteil war... ich komme mit meinen 28-30°C Wassertemp (RT 27-29°C) nicht auf die Werte, die er mit 17°C WT erreicht hat. Ist wohl auch klar, denn CPUs brauchen unter Kälte weniger Vcore. Das war schon mit meinem C0 und der alten Kokü so.
 
aber erst ab ein gewissen takt ,ich habe gestern meine kleine klima anlage vor dem mora gestellt und das wasser bis 18° runtergekühlt und dabei habe ich bei 4,5ghz genau soviel vcore gebraucht wie bei 27° wasserttemp,aber bei 4.6ghz war es ein gewltiger unterschied
4.6ghz Vcore 1,47V wassertemp 27°
4.6ghz Vcore 1,42V wassertemp 19°
 
aber erst ab ein gewissen takt ,ich habe gestern meine kleine klima anlage vor dem mora gestellt und das wasser bis 18° runtergekühlt und dabei habe ich bei 4,5ghz genau soviel vcore gebraucht wie bei 27° wasserttemp,aber bei 4.6ghz war es ein gewltiger unterschied
4.6ghz Vcore 1,47V wassertemp 27°
4.6ghz Vcore 1,42V wassertemp 19°

So siehts aus...;)

so vorläufiges 24/7..geht doch besser als ich dachte.


hollomen

Klasse Ergebnis...:bigok:
 
aber erst ab ein gewissen takt ,ich habe gestern meine kleine klima anlage vor dem mora gestellt und das wasser bis 18° runtergekühlt und dabei habe ich bei 4,5ghz genau soviel vcore gebraucht wie bei 27° wasserttemp,aber bei 4.6ghz war es ein gewltiger unterschied
4.6ghz Vcore 1,47V wassertemp 27°
4.6ghz Vcore 1,42V wassertemp 19°

Bei mir stimmt das ganz und gar nicht überein... Aber das war bei Kokü auch genauso damals. Ich brauchte durchweg weniger Vcore, egal bei welchem Takt. Obenrum wurde es nur noch deutlicher.
 
meiner ist mit noch weniger VCore noch kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh