[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was muss ich eigentlich ändern wenn ich den turbo benützen will? bei mir läuft alles wie in der signatur angegeben, nur x21 funzt es irgendwie nicht? jemand tipps?

und was heist das erste da hier im bios, gehört es auf disabled?
DFI_UT_X58_T3EH8_bios_004.jpg
 
@bernipichla

Du musst Eist / CxE auf Enabled einstellen, danach sollte die CPU unter Last bei Prime den x21er Multi haben
 
4,5 Ghz bei 1,27v sehen besser aus ;) aber trotzdem schönes Ergebnis, was alles möglich ist...
 
- i7-920 D0 | 4000Mhz | 1.296v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Rampage 2 Extreme | Luft | 3852A319 | Boxed | Miyamoto Uroki

ich will auch mal. aber mehr geht unter Luft nicht ;(

@bernipichla geilen CPU haste da, ich brauch leider viiieeeel zuviel vcore
kann man eigentlich mit der vcore runtergehen wenn man sein uncore takt verringert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie groß der sprung ist. auf jedenfall kannst du mit der qpi/vtt weiter runter und das verringert die verlustleistung ebenso..vcore ist nicht alles.
das muss dein kühler auch alles mit wechkühlen..
läuft doch aber gut. da sieht so mancher C0 richtig alt gegen aus.
 
das ergebniss ist doch gut ,wird ja mit lukü gekühlt ,es gibt wesentlich schlechtere,aber ich glaube nicht das er in die liste kommt ,du hast die coretemp nur in der sidebar stehen
 
@ Miyamoto Uroki
Krass das ist wirklich ein D0?? Das hat auch mein C0 gemacht oO

Sry aber du hast RealTemp vergessen, also wird das leider nicht eingetragen.
Irgendwie kann ich nicht glauben das du 1,296V für 4Ghz brauchst.

mfg
Moe

Edit: @ Gamer68
Echt heftig hätte nie gedacht das es D0´s gibt die so hohe Vcore brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja evtl. find ich jemanden der den kauft ;) aber ich gleich kaum :d
wie is das eigentlich beim R2E mit Turbo modus ? bringt das bisschen was ?

muss ich da auch EIST einschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SAE, das tool welches du in deinem 24/7 setting screen hast "CPU Tweaker" ist das von EVGA oder funktioniert das auch mit anderen boards? wo wir gerade beim thema speicher waren..deine einstellungen sind ja mal FETT:) sehr stimmig!

CPU-Tweaker ist ein unabhängiges Tool und geht mit fast jedem Board, bei mir lassen sich sogar Settings ändern.

http://www.tweakers.fr/cputweaker.html

Danke für die Blumen BTW. :bigok:

Einmal für die turbo off mit meinem Xeon

- Xeon W3520 | 4608Mhz |1.446v | 20x | 230Mhz | DDR-III-922Mhz | off | EVGA Classified E759 | Chiller| 3845A935 | Boxed | neobremen

Wowiezowie, Stefan. Schöne CPU - wo haste die denn ausgegraben? :lol:
 
so bin gerade am vcore probieren

@ bios 1.3500v = @ load 1.248v

und prime läuft.

wenn firefox oft down geht denk ich mal die kiste ist instabil oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Miyamoto Uroki
Krass das ist wirklich ein D0?? Das hat auch mein C0 gemacht oO

Sry aber du hast RealTemp vergessen, also wird das leider nicht eingetragen.
Irgendwie kann ich nicht glauben das du 1,296V für 4Ghz brauchst.

mfg
Moe

Edit: @ Gamer68
Echt heftig hätte nie gedacht das es D0´s gibt die so hohe Vcore brauchen...

jo ,das ist der vcore den ich für 4,4ghz brauche,gut mit lukü brauch er immer 1-3stufen mehr,aber eigentlich ist das aber zuviel
 
und noch mal nen test mit weniger vcore

- i7-920 D0 | 4000Mhz | 1.280v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Rampage 2 Extreme | Luft | 3852A319 | Boxed | Miyamoto Uroki


alles im grünen bereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus ,aber das geht bestimmt auch noch mit weniger vcore ,oder versuche mit dem 21er multi mal ,weil gerade multis laufen nicht so gut
 
und am besten auch erstmal bis zu ende testen (soweit du ohne hilfe kommst) und dann hier posten;)
orientieren kannst du dich immer gut an der OC- liste vorn. 4000 mit luftkühlung..das könnte auch richtung 1,20v gehen bei einem D0.
viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen@ll,

Mein Xeon brauchte für die 20x200 unter luft 1.200Vcore und für die 21x200 1.248Vcore.

Nachdem ich mal alles chillen lies sind für die 20x200 1.186Vcore und für 21x200 1,216Vcore :bigok:.

Laut tracking Nr. müssten heute bei mir 2x EVGA CF in laden ein truddeln:banana:
 
Grad die PN bekommen. Supi, mal kucken was geht, man wird sehen! Bin mal gespannt.
Schick dir eine PN mit Link zur Galerie mit Yoshis Topwerten, bzw. meinen erreichten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

@ Neobremen oder auch an alle anderen Wissenden, weil ich kann auch ned alles wissen:

welchen MCH Strap habt Ihr eingestellt bei Eurem Board?? Ist der auf Auto oder 1333 Mhz oder 1600 Mhz??? ich hab aktuell 1600 Mhz bei BCLK 215 mit DDR 857 (1715) Turbo On!

Und es gibt ja auch noch eine QPI Einstellung im Bios? Wie habt Ihr die eingestellt? Auto, 4.8 MT/s oder so oder noch höher? Bei mir steht die auf 4.8 MT/s, dann gäbe es noch 6400 MT/s. Oder ist die Einstellung unwichtig??

Danke mal für die info!
 
Grad die PN bekommen. Supi, mal kucken was geht, man wird sehen! Bin mal gespannt.
Schick dir eine PN mit Link zur Galerie mit Yoshis Topwerten, bzw. meinen erreichten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

@ Neobremen oder auch an alle anderen Wissenden, weil ich kann auch ned alles wissen:

welchen MCH Strap habt Ihr eingestellt bei Eurem Board?? Ist der auf Auto oder 1333 Mhz oder 1600 Mhz??? ich hab aktuell 1600 Mhz bei BCLK 215 mit DDR 857 (1715) Turbo On!

Und es gibt ja auch noch eine QPI Einstellung im Bios? Wie habt Ihr die eingestellt? Auto, 4.8 MT/s oder so oder noch höher? Bei mir steht die auf 4.8 MT/s, dann gäbe es noch 6400 MT/s. Oder ist die Einstellung unwichtig??

Danke mal für die info!


ich habe eigentlich diese ganzen sachen die du erwähnt hast auf Auto. Aber MCH Strap auf 1600 ist schon richtig. bei 1333 wirst wohl instabil. musst mal selber testen. desto wneiger desto besser. und die anderen sachen ist egal. wie gesagt auf auto reicht. das board macht eh das richtige.
 
Strap nehm ich immer das niedrigste Bootende... also gerade 1333 bei 983MHz 7-7-7-18. Justiert eh nur die Subtimings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh