[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, heisst also je weniger der Strap desto besser ist es. Ich dachte immer umgekehrt. Sprich 1600 ist ok, wenn ich aber 1333 stable hinbekomme ist es noch besser. Seh ich das jetzt so richtig?? Gut zu wissen. Dann kann ich sagen, das auch die 1333 bei mir stable mit 4.5 GH gehen, denn diese hab ich schon gebencht stable! Dannstell ich wieder um auf 1333. Dann gäbe es noch 800. Das wird dann wohl nimma gehen!

Und die QPI Geschichte mit den Einstellungen 4.8 MT/S 6.4 MTS usw.. Einstellungen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Danke für die Infos, vergessen hab, ich Schlimmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal auf 4,8 Auto is auch ok

Die ersatz CPU macht sich ganz gut :bigok:

Wasser 16 Grad ist heut leider sehr warm



--------------------

uih... irgendwie wurde der halbe Tag gelöscht-war wohl zu sehr ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. 4.8 hab ich eh die ganze Zeit gehabt. dachte nur man könnte auf 6.4 stellen und es bringt einen Performance Schub, grins!!

Ersatz CPU! Weltklasse, gute Werte dank Chiller. Sehr gut!
 
@Gamer

Denke die läuft ähnlich wie deine, willst nicht doch nochmal nen Chiller probieren?

Konnte jetzt das Wasser etwas runter drehen. 13-14 Grad.

@Marvin

Die braucht zwar viel Vcore aber die Temps und Takt sind schon klasse.

Hoffe der geht diesmal durch :)

 
@Yoshi

Hatte ;) und es waren eher 40-50 i7/Xeon



- i7-920 D0 | 4755 Mhz | 1.588v | 21x | 226Mhz | DDR-III-906Mhz | on | Evga Classified E759 | Chiller | 3847A839 | Boxed | neobremen

 
Kurzes Update für Dich Stefan,

hab die 4.5 GH unter XP nochmals geprimt mit 1.329 Volt weniger No Chance. Hatte vorher 1.317 Volt einen Aussetzer bei 10K Test nach knapp 50 Minuten! Das waren 2 Spannungssstufen insgesamt weniger!

Somit bleibt es dabei 1.329 Volt und die Temps jetzt lagen bei 72 bis 77 Grad!!! Hab aber grad selbst nach einer knappen Std abgebrochen! Temps sind 4 Grad höherm allerdings ist auch meine Zimmertemp höher.

Ihr werdest es ned glauben, aber ich mußte Fenster zu machen und Heizung aufdrehen. Der Frau ist kalt! Ohne Worte!

Achja: ich kann langsam sagen das ich zwischen XP und Windows 7 64 Bit keinen Spannungsunterschied unter Prime feststellen kann. Wenn dann maximal eine Spannungsstufe und auf die ist geschi... Sieht man unter CPU-Z, bei mir zumindesten, keine Auswirkungen!
 
Win7 x64 ist bei mir mit XP Home x86 gleichauf gewesen... Vista x64 war bedeutend schlechter/instabiler.

Bin gespannt, ob das wirklich so tempabhängig (wobei die Spanne ja recht gering ist bei Wakü, 10-15°C) ist mit den CPUs^^
 
Selbe mit den Spannungswerten habe ich auch festgestellt.
XP und Win7 gleich, Vista will mehr.
 
@ Lis

Neo seine CPu hab ich heut erhalten und meine (Yoshis ehemalige) geht heute noch raus! Denke Neo hat Sie morgen spätestens am Freitag bei sich!

Bin auch gespannt was er erreicht mit Chiller. Meine Ergebnisse waren """leider""" ned so schön. Siehe Signatur!

Yoshi hatte zum Vergleich bei 4.2 GH 1.168 und bei 4.5 GH 1.28 Volt! Alles Turbo On!
 
Danke Lis,

würde dir gerne Paroli bieten :d

Aber so ne Hammer CPU wie deine ist hier wohl einzigartig.

Heute ist es selbst zum Chillen zu warm bei mir :(
 
Na Stefan, wart erst mal ab, vielleicht kommst ja ran an Lis seine Werte. Würd mich freuen. Denk da geht was, mehr als wie bei mir mit Standart Wasserkühlung!
 
- i7-920 D0 | 4001 Mhz | 1.082v | 21x | 191Mhz | DDR-III-762Mhz | on | EVGA X58 SLI Classified | WaKü | 3849A769 | Boxed | RNeon


Statt des ELEET möchte ich bitte das nächste Mal den dritten Reiter von CPU-Z sehen => regelkonform

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Hi Druss..hier ein Update von mir für die Turbo On Liste:

- i7-920 D0 | 4190 Mhz | 1.247v | 21x | 199Mhz | DDR-III-798Mhz | on | EVGA X58 SLI LE | WaKü | 3847B019 | Boxed | Chris_1982


Trage ich nicht ein; worker #1 ist nicht als grün zu erkennen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

- Xeon W3520 | 4622Mhz | 1.424v | 21x | 220Mhz | DDR-III-880Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Chiller | 3845A935 | tray | BuLLiT



Moin konnte endlich mal bisschen testen erste resultate.Chiller war auf 18° eingestellt.

Bitte in liste ;)

Bitte das nächste mal ein Bild anhängen, auf dem man sich nicht die Augen verdirbt, wenn man was erkennen will...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Moin,
wollt auch mal in der Liste vertreten sein.
Xeon W3520 | 4209Mhz | 1,208v | 21x | 200Mhz | DDR-III-801Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3848A352 | Boxed | --- |


Ich hoffe es ist so Ok.

Name fehlt + MHz editieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

Hallöchen :wink:

Hab jetzt auch endlich mal nen Run @4GHz machen können. Möchte auch gerne in die Liste :d

Xeon W3520 | 4005Mhz | 1,256v | 19x | 211Mhz | DDR-III-843Mhz | off | ASUS P6T6 WS Revolution | WaKü | 3844A704| Boxed | --- | Otto Riegel



MfG Otto Riegel

Edit: Hab das Bild noch mal neu gemacht, da es bisschen zu klein war ;)!

Reiter "Mainboard" fehlt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

UPDATE DONE!

Sorry, weil es ein wenig länger gedauert hat; ich hab mich bei einem Motorradrennen per Highsider aus der Umlaufbahn geschossen und war bis gestern im Krankenhaus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo my Friend,

gehts dir wieder gut?...geiles Bild...^^

Wird noch 3-4 Wochen dauern, bis mein Fuss wieder i.O. ist, aber bis kann ich ja fast täglich hier updaten... ;)

Moped ist natürlich krumm, aber kann wieder aufgebaut werden...:hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh