[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand von euch auch "kaltstart" probleme bei "hohen" aber stabilen oc einstllungen?
mein system fährt nach nem kaltstart (vom netz) die einstellungen sporadisch komme ich nichtmal ins os. muss dann defaults einstellen und dann noch mal von hand alle oc einstellungen vornehmen..fährt er dann hoch ist er prime und LinX stabel. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, wenn ja mit welchen boards und gab es evtl. ne lösung für das problem...außer board austausch;)
danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

Spiele eigentlich nur BF2142 CoD4 & 5 und GTA4
Wird Zeit für was neues!
:d

modern warfare2 kommt ja bald :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was schafft ein i7920/Xenon 3520 auf 4-4,5 ghz mit ddr3 2000 denn bei Truecrypt im Benchmark mit filegröße 1gb?
Würde mich mal interessieren nächste woche sollte ich hier dann auch aktiv mitwirken können wenn mein zeug rechtzeitig bei mir eintrudelt :d
 
@Hollomen

Da Tritt auch sporadisch bei manchen REII auf aber selten!
Das hat was mit dem Ram zutun!
Kann zwar nich sagen was aber weis das es durch den Ram verursacht wird, warschenlich wird der nicht schnellgenug angesprochen bzw mit Spannung versorgt!


Mir ist zu deiner Aussage noch was eingefallen das die Mushis bei dir nicht so gut Laufen!!
Das hat was mit deinem Board zutun, bzw dem Bios!
Es ist doch auch ein extra Bios nötig für die GSkill Trident!
Da die Tridents die gleichen Chips (BBSE) haben wie die Mushis klappt das beim GB nicht so richtig!

Das gleiche ist beim Evga Sli da laufen die auch nicht so gut wie bei mir auf dem REII !
Haben das auf dem Evga mit den Mushis und den Trident getestet beide liefen nicht 6-7-6 bei 1600Mhz was sie bei mir auf dem REII ohne Probs machen!
Also Warte mal auf ein neuesBios evt läuft es ja dann!
Kann dir wenn du magst ein Bild mit den ganzen Timings schicken die du Per hand ja mal einstellen kannst evtl passt das dann besser!?
mfg
 
ja aber mein ram hat wohl auch einfach einen wech...wenn es läuft steigt er bei LinX selbst mit cl9 bei 1600 aus... der kam bei mir ja auch schon aufgerissen an..aber danke für den hinweis!
 
Wenn du den RAM weiter unten stabil bekommst, ist er auch nicht kaputt!
 
Und was genau meinst du mit steigt aus?
Hast du eine Kollegen mit den Tridents an der Hand die du mal Testen kannst?
Liegt bestimmt am Board oder Bios!
Die Tridents machen bistimmt die gleichen Probs!
 
normal soll der ram 2000c9 machen, was er nicht mehr macht. 1600c9 geht auch nicht.. mein corsair 1600c8 läuft aber stabil mit gleichen einstellungen. den ram hatte ich mit linx glaube ich nicht so lange laufen. aber mit 2000c9 lief er vor ein paar tagen ja zumindest die 5h prime...

steigt aus heißt nach max. 30min linx fehler.
die tridents laufen doch mitlerweile wohl sauber auf dem board. hab auch schon screens mit cl 6 7 6 @ 1600 gesehen..
 
Rede ich mit der Wand oder warum werden meine Hinweise ignoriert und munter weiter im falschem Thread gequatscht?
 
es geht doch darum rauszufinden warum meine oc einstellungen nach kaltstart nicht laufen!? oder welcher ram sich gut zum übertakten eignet! wenn andere das problem nicht haben liegts wohl am board. was mich wiederum dazu bringt mir evtl. ein anders board zu besorgen um erfolgreicher "Intel Core i7 Overclocking (-thread)" zu betreiben, wie der name des threads ja aussagt.
 
Ich glaube, worauf der Mod hinaus wollte -> In diesem Thread sollen ERGEBNISSE gepostet werden. Probleme / Lösungen / Diskussionen zum Thema sollten dagegen im "Quatsch-Thread" abgearbeitet werden.
 
Guten morgen @ all!

Nur eine kleine Info. Ich hab ja mit Stefan (neobremen) CPU getauscht. Er hat die meine, ehemals Yoshi seine und ich seine.

Seine geht bei mir ganz gut, aber nicht so gut wie die meine, liegt aber an meiner Kühlung mit. Stefan seine ist ein kleiner Hitzkopf!

Hier mal ein Bildchen was ich aktuell erreicht habe:
http://www.abload.de/img/primecustomlauf4.44ghnqpwf.jpg

4.40 GH mit 1.329 Volt. Zum Vergleich, mit gleicher Spannung erreiche ich bei meiner 4.5 GH mit etwas kälteren Temps, egal.

Weitere Ergebnisse folgen, allerdings wird es etwas dauern, weil ich nur noch Nachts Zeit habe.

Grund ist dieser hier:

http://www.abload.de/img/nicolas75minutenaltlryn.jpg

Mein kleiner Wurm kam gestern auf die Welt mit einen Gewicht von 2560 Gramm und 45 cm Groß. Aktuell wird er als Frühchen gehandelt, da er in der 34 Woche kam! Ansonsten geht es aber mama und Baby gut!

Nun aber wieder hier zum Thema, sonst schimpft mich der Pit noch.

Also ich meld mich wieder, gegen ganz spät abends!
 
Guten morgen @ all!

Nur eine kleine Info. Ich hab ja mit Stefan (neobremen) CPU getauscht. Er hat die meine, ehemals Yoshi seine und ich seine.

Seine geht bei mir ganz gut, aber nicht so gut wie die meine, liegt aber an meiner Kühlung mit. Stefan seine ist ein kleiner Hitzkopf!

Hier mal ein Bildchen was ich aktuell erreicht habe:
http://www.abload.de/img/primecustomlauf4.44ghnqpwf.jpg

4.40 GH mit 1.329 Volt. Zum Vergleich, mit gleicher Spannung erreiche ich bei meiner 4.5 GH mit etwas kälteren Temps, egal.

Weitere Ergebnisse folgen, allerdings wird es etwas dauern, weil ich nur noch Nachts Zeit habe.

Grund ist dieser hier:

http://www.abload.de/img/nicolas75minutenaltlryn.jpg

Mein kleiner Wurm kam gestern auf die Welt mit einen Gewicht von 2560 Gramm und 45 cm Groß. Aktuell wird er als Frühchen gehandelt, da er in der 34 Woche kam! Ansonsten geht es aber mama und Baby gut!

Nun aber wieder hier zum Thema, sonst schimpft mich der Pit noch.

Also ich meld mich wieder, gegen ganz spät abends!

Glückwunsch mein Lieber und alles Gute...:bigok:
 
Ich glaube, worauf der Mod hinaus wollte -> In diesem Thread sollen ERGEBNISSE gepostet werden. Probleme / Lösungen / Diskussionen zum Thema sollten dagegen im "Quatsch-Thread" abgearbeitet werden.

Eigentlich sollten hier nicht nur die reinen Ergebnisse geposted werden, sondern alles, was euch beim OC weiter bringt. Probleme bzgl. RAM etc. gehören meines Erachtens also auch hier rein. Lediglich Fragen bzgl. des besten Boards/RAMs/etc. sollen in den Laberthread.
So habe ich das damals bei der "Rollenverteilung" verstanden, als der Laberthread ins Leben gerufen wurde und so würde ich mir das hier in diesem Thread auch wünschen.
Sollte dieser Thread hier nur noch dazu dienen, dass ich eure Ergebnisse eintragen darf, fände ich das etwas wenig, dann muss ich den Startpost ändern.

@Pit: bitte mal um kurzen Kommentar!

Gruß

Druss
 
@wen-ck7

Herzlichen Glückwunsch und alles gute :bigok:
 
@druss

Bin deiner Meinung...alles was mit dem OCen vom i7 zu tun hat,gehört hier rein...dazu zählt auch der Ram,Board etc.
 
Kurze Frage habe ich, wenn ich das richtig verstehe muss der Rechner mindestens 12 Stunden angewesen sein !?!!
Welchen Prime Test sollte ich durchlaufen lassen ??
 
Frage, bei den Übertaktungvorgaben baseclock etz. steht beim ram oft ne frequence von nur 600 oder 800 mhz, warum ist der so lahm. für was hat man ein 1600er ram oder so wen man ihn untertaktet? oder hab ich da was falsch verstanden.
 
Hab das gute Stck. von Christian (wen-ck7) leider noch nicht augiebig testen können.
Gerade an dem Tag als ich die bekommen habe muckt die Regierung wegen dem Hobby :(

Ist aber heute Arbeiten :d.


Um Lis hier eine neue Aufgabe zu geben reicht die CPU leider nicht ganz aus :)

Vielleicht sind in einer kalten Nacht die 235 turbo off drin mit 10-12 Grad Wasser.

10 -15 min hatte ich das schon stabil bei 16 Grad Wasser.
 
..hehe..das mit der Regierung...ich lese das zu gerne...:bigok:

Aber ohkai..dann mach mal Nachtschicht heute und ich drücke dir während ich schlafe die Daumen..;)

..mein Urlaub ist leider zu Ende..ab morgen wieder Malochen...:heul:
 
@ Neo & Romeo:

wollt ihr oder könnt ihr das Anliegen der Mods bezgl. Laberthread nicht verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh