[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin dem thema kaltstart bug auf der spur...JZ hat mir ein paar tips gegeben..hab jetzt die cpu features auf default, also fast alle enabeld...das hat aber nicht den durchbruch gebracht..was vielversprechender ist ist die IOH spannug, seit dem ich die auf 1,30v gesetzt habe fährt er zumindest aus dem standby schonmal sauber hoch..
hat von euch jemand c1e und eist beim co on?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin dem thema kaltstart bug auf der spur...JZ hat mir ein paar tips gegeben..hab jetzt die cpu features auf default, also fast alle enabeld...das hat aber nicht den durchbruch gebracht..was vielversprechender ist ist die IOH spannug, seit dem ich die auf 1,30v gesetzt habe fährt er zumindest aus dem standby schonmal sauber hoch..
hat von euch jemand c1e und eist beim co on?

Hast du auch die Sys HDD am SATA0-Port hängen oder an einem anderen?
 
Tag zusammen

Kurze frage:

Passen 1.2 Vcore bei meinen i7 920 oder is das zuviel @3,6 ghz?Temps maximal 70 Grad mit Luftkühlung unter Prime.

Hab mal 1.15 probiert die hat er aber ned gepackt.

danke im voraus
 
Tag zusammen

Kurze frage:

Passen 1.2 Vcore bei meinen i7 920 oder is das zuviel @3,6 ghz?Temps maximal 70 Grad mit Luftkühlung unter Prime.

Hab mal 1.15 probiert die hat er aber ned gepackt.

danke im voraus

Also du brauchst dir weder temperaturtechnisch noch von der Spannung Gedanken machen, dass es der CPU schaden könnte. Wie die einzelnen CPUs skalieren, hängt von der jeweiligen CPU ab - such dir doch deine Batch mal in der Liste und guck, was da so bei anderen geht.
 
es geht doch darum rauszufinden warum meine oc einstellungen nach kaltstart nicht laufen!? oder welcher ram sich gut zum übertakten eignet! wenn andere das problem nicht haben liegts wohl am board. was mich wiederum dazu bringt mir evtl. ein anders board zu besorgen um erfolgreicher "Intel Core i7 Overclocking (-thread)" zu betreiben, wie der name des threads ja aussagt.

Ich glaube, worauf der Mod hinaus wollte -> In diesem Thread sollen ERGEBNISSE gepostet werden. Probleme / Lösungen / Diskussionen zum Thema sollten dagegen im "Quatsch-Thread" abgearbeitet werden.

Der Thread von Druss ist nicht nur für Ergebnisse da, sondern auch für das Diskutieren der Ergebnisse und Gespräche über die verwendeten Bios-Einstellungen.

Glückwünsche und Gratulationen kann man per PN, ICQ usw. schicken, so was muss nicht auf erster Linie immer im Forum passieren.

Eigentlich sollten hier nicht nur die reinen Ergebnisse geposted werden, sondern alles, was euch beim OC weiter bringt. Probleme bzgl. RAM etc. gehören meines Erachtens also auch hier rein. Lediglich Fragen bzgl. des besten Boards/RAMs/etc. sollen in den Laberthread.
So habe ich das damals bei der "Rollenverteilung" verstanden, als der Laberthread ins Leben gerufen wurde und so würde ich mir das hier in diesem Thread auch wünschen.
Sollte dieser Thread hier nur noch dazu dienen, dass ich eure Ergebnisse eintragen darf, fände ich das etwas wenig, dann muss ich den Startpost ändern.

Ich kopiere mal die Regeln aus dem Laberthread.

Was gehört hier rein:

* Nur Themen über Nehalem (Core i7/Xeon LGA 1366)

* Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.

* Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.

* Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)




Was gehört hier nicht rein:

* Spam -> z.B. Only Smiley Posts

* Offtopic -> Frisörgespräche etc.

* Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.

* Sehr Ausführliche (mit Bilder etc.) und Detaillierte Gespräche über richtige BIOS-Einstellungen (diese bitte nur im Intel Core i7 Overclocking-Thread führen)

* Temperaturvergleiche -> Intel Core i7 Overclocking-Thread

* Unterschiedliche BIOS-Versionen (auch Beta Bios) -> Intel Core i7 Overclocking-Thread
 
Naja....

Sachen wie

"Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw."

kann man meines Erachtens auch gut in den OC-Thread posten, da sie doch - wenn auch nur indirekt - dem Erreichen von OC-Ergebnissen dienen.
ICH hätte da jetzt kein Prob mit und kenne das so auch aus anderen OC-Threads.

Gruß
 

Dazu mal ein Auszug (Post #21) aus der Ausschreibung für einen MOD:

Das ist ein Teil des Moderatoren-Jobs, korrekt. Moderation heißt aber nicht nur das reine Durchsetzen der Regeln, sondern die Leitung eines Unterforums. Es geht nicht nur um das Schließen und Schieben von Threads, sondern um die stetige Verbesserung des Forums. Ein Moderator muss nicht zig FAQs, Sammelthreads, Guides & Co. posten (wobei es natürlich nicht schadet ;) ), sondern soll den vorhandenen Content pflegen und erkennen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Klingt jetzt alles sehr komplex, aber man kommt da schnell rein :)

@PitGST: ich will dir hier nicht an die Karre pinkeln, aber ich bin für eine etwas restriktivere Handhabung bei der Bewertung der Posts.

Gruß
 
Naja Druss... du hattest damals die Vorabversion zu Sicht bekommen und dein Ok gegeben.

Wenn ihr noch Redebedarf habt, schreibt mich bitte per PN an.

@PitGST: ich will dir hier nicht an die Karre pinkeln, aber ich bin für eine etwas restriktivere Handhabung bei der Bewertung der Posts.

Wenn die User sich wenigstens Ansatzweise an den Regeln halten würden, dann wären auch alles anders, außerdem bin ich Recht tolerant, nur nicht wenn ich dreimal darauf hinweisen muss, dann verschwinden Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Druss... du hattest damals die Vorabversion zu Sicht bekommen und dein Ok gegeben.

Wenn ihr noch Redebedarf habt, schreibt mich bitte per PN an.

Ich habe immer proklamiert, dass in den OC-Thread ALLES gehört, was auch damit zu tun hat.

Das nun auf das Allernötigste zu kastrieren, finde ich nicht ok.
 
Alles geht nicht, ihr habt euch einen Laberthread gewünscht und so wurde es auf zwei Threads aufgeteilt. Außerdem sind die Regeln schon sehr lange klar....
 
Bestes Beispiel zum Löschen eines Beitrags ist der von Miyamoto Uroki. Wir sind hier nicht im Marktplatz und da soll ich soll ich jetzt die Forenregln nicht durchsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Laberthread haben wir uns gewünscht,damit wir wie der Name schon sagt dort über i7 und unsere Systeme usw."labern" können...alles was mit OCen zu tun hat gehört hier rein...und für mich gehört dazu das Board,Speicher und Kühlung,denn die sind beim OCen entscheidend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam hab ich echt keine Lust mehr hier.
Regeln sind Regeln aber wenn selbst die die diese aufstellen sich nicht dran halten....
 
Die RAM-Gespräche sind doch vorhanden, ich habe nichts entfernt!?
Wen ihr hier über RAM, OC usw. quatschen wollt ist ja der Laberthread überflüssig, denn dann könnt man ja gleich hier über alles reden.
 
ich fand das sowieso blöd mit dem laberthread. für mich kann man den gleich dicht machen weil hier oft tote hose ist weil alle im laberthread halt labern. ist doch das selbe ob wir hier drüber labern oder im laberthread. für mich war der von anfang an überflüssig ist meine Meinung.
 
Denke auch das wir das alles hier abkaspern können und wenns mal zu sehr OT wird gibts halt kurz ne Erinnerung und gut.
 
ausserem soviele wollten nicht den Laberthread. Selbst Druss war nicht so begeistert davon. Das war ne Idee von 3 Leuten von den anderen hatte ich nicht sehr viel zustimmung gesehen.

Also von mir aus kann der Laberthread zu gemacht werden mir wäre es sogar lieber anstatt das selbe im eine und im anderen Thread zu lesen.
 
Hallo @ all. So nun bin ich auch im i7 Fieber.
Habe einen D0 920 und ein EVGA SLI LE
hab gleich mal eine Frage und zwar möchte ich gern den i7 auf 4 Ghz betreiben aber bisher komme ich nicht über BLCK167 drüber. So wie Druss mir schon geschrieben hat ist es bestimmt eine Einstellungs Sache.
Gibt es einen Anhaltspunkt von Spannungen die man als grobe Richtung nehmen kann für die 4 Ghz ? Wäre echt nett von euch mir ein wenig zu helfen bin noch ein richtiger Noob.
 
Poste mal deine jetzigen Einstellungen...rneon hatte auch schon das Board und kann dir bestimmt weiterhelfen...
 
BLCK169x21
MCH Strap 1600
Uncore 3386
VCore 1,24375V with VDrop = 1,20V
CPU VTT +50Mv = 1,24V
CPU PLL 1,80
QPI PLL 1,25
DIM Voltage 1,65V
IOH VCore 1,1V
IOH/ICH I/O Voltage 1,50
ICH VCore 1,075V
 
Stell mal IOH und QPI PLL auf 1,175...QPI VTT auf 1,3-1,35V...MCH Strap auf Auto...wenn du die Speicher richtig einstellen willst,dann musst auf DRam Features gehen und den Speicherteiler so einstellen,daß du auf die 1600Mhz kommst...die Timings (8-8-8-24) musst du natürlich auch noch einstellen...

Schau immer beim BS welcher Code kommt...z.B.124,101 usw. und berichte...

Viel Glück...
 
ok werd ich mal testen und danke schon mal. Wenn der BS aber zu schnell wieder weg ist was mach ich dann, kann man das nicht einstellen das er ned gleich wieder verschwindet ?
 
Nach einem BS kommt bei Windows ein Fehlerbericht,klick dann auf Details...dort steht auch der Code...
 
ok habs wieder geschafft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Fehler beim Bs 0x000007B
 
bin dem thema kaltstart bug auf der spur...JZ hat mir ein paar tips gegeben..hab jetzt die cpu features auf default, also fast alle enabeld...das hat aber nicht den durchbruch gebracht..was vielversprechender ist ist die IOH spannug, seit dem ich die auf 1,30v gesetzt habe fährt er zumindest aus dem standby schonmal sauber hoch..
hat von euch jemand c1e und eist beim co on?

C1E Speedstep eist alles an auser C-State mit ddm Asus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh