[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (7)

Welches Tool soll eurer Meinung nach in Zukunft als Grundlage dienen?

  • Weiterhin Prime95

    Stimmen: 75 62,5%
  • Linx

    Stimmen: 45 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so in dem dreh ist mein A352 auch von den Temps gelegen aber wenn ich deine signatur anschaue dann habe ich nichts anderes erwartet mit nem Mora ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber trotzdem bleibt er sehr kühl ,es haben auch welche schon fast 70° mit solchen cpu trotz mora,natürlich weiss man nicht wie sorgfälltig sie an der wakü gearbeitet haben
 
leute ich habe 2 möglichkeiten mein system zubetreiben

21x181 3800 @ 3600 Uncore @ DDR3-1800 CL9 vcore 1.184 lesedurchsatz von ca 19k (Cinebench 10 22200p)

oder

20x200 4000 @ 3600 Uncore @ DDR3-1600 CL8 vcore 1.280 lesedurchsatz von ca 17k (Cinebench 10 23660p)

ist nen temp unterschied von ca 5°c-8°c

was würdet ihr nehmen ?

4200 kann ich erst testen wenn wakü da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jungs

kauf mir jetzt auch ein xeon hab die nase voll vom i7 :d



komische aussage... der xeon den ich hier habe läuft genauso wie mein i7 4200...braucht eben nur etwas mehr spannung, bleibt dafür kühler!?
würde z.b. den xenon sofort gegen gamers i7 tauschen;)

linX sollte auf standard ram test all min. die 20 durchläufe sauber machen.
sonst kannst du dir mit prime den popo pudern. die ram last ist einfach zu gering.
 
ich glaube das das "leichte" ocen der core i7 hier viele leute anzieht/ermutigt erst oc versuch zu unternehmen..wenn man sich dann an der oc -liste orientiert wo die leute ihre besten ergebnisse posten von zum teil aus 50+ cpu`s selektierten cpu`s und dazu super kühlung. ist der frust doch schon vorprogramiert..
ich kann mich an zeiten erinnern da war man über 5-10% sehr zufrieden..also einfach mal die ziele niedriger setzen...1000mhz + ist doch eigentlich schon der hammer und über die leistung brauchen wir glaube ich garnicht erst reden...
mir macht das benchen und sich zu messen auch spass...aber nur solange der frust nicht überwiegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

naja aber meine is so komisch ;) evtl. find ich ja jemanden der sein xeon loswerden will.

ist das ein scherz? die aus deiner sig? bei multi 20 1,28v ist doch ein sehr gutes ergebnis..mit turbo kommst du sicher mit 1,30+ auf 4200?!
multi 20 geht bei mir z.b. garnicht da brauchte ich 1,296 für die 4000 und mit turbo 21x200 gerade mal 0,03v mehr.
 
zZ überwiegt der frust :d weil ich ziel gesetzt habe endlich die 4 GHz seid letztes jahr dezember :) oder so


hat nicht geklappt, hab mir erstma das RIIE zugelegt. hat auch nicht geklappt, neuen cpu D0 zugelegt hat auch nicht geklappt, extra neue rams, triple 3x 2gb auch nicht und noch nen neues nt Courgar 700W wegen meiner graka :d so und aber evtl sollte ich mal in einer wakü investieren und nicht mit dem U12P rumdümpeln...
 
vielleicht solltest du dir mehr zeitnehmen und weiter an den einstellungen und dein wissen feilen ,ich habe den grund so nach ein tag raus wie mein cpu ,board ram funzen und dann geht es ans eingemachte ,das dauert auch schonmal eine woche ,so wie ich lust und zeit habe
 
das liegt aber vielleicht auch an anderen einstellungen und wenn man ehrlich ist brauch meiner auch mehr vcore als die anderen guten hier ,ist doch egal
 
must mal deine werte posten. 20 ist vorab schon mal ein schlechter multi und ohne turbo braucht man auch was mehr spannung. tippe aber auf ram qpi,vtt kombie!
geh doch mal auf 16x also 3200 runter beim uncore und lass noch mal linX laufen

wieviel qpi gibst du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

uned die lukü macht es nicht einfacher

die temps habe ich aber auch mit wakü zwischenzeitlich..glaub nicht das es daran liegt..bis 80grad ist eigentlich noch kein problem..wenn auch nicht schön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geb's auf.
Habe bis eben so an die 15 verschiedene Konfigs versucht, um 4,2Ghz. mit 21*200 stabil zu bekommen -> kein Erfolg -> meine CPU scheint echt ne Niete zu sein :(

Mal sehen, ob kasbar3333 da mehr rausholen kann - wir tauschen mal um zu sehen, was bei ihm machbar ist.
 
ich hoffe du bist nicht entäuscht wenn er das bei ihm macht ,weil ich bin davon überzeugt das jeder xeon mit wakü die 4,2ghz macht ,die frage nur wie gut er die macht
 
he he auf den vergleich freue ich mich...finde es cool das hier auch mal ne cpu zum testen getauscht wird.
das neuste bios hattest du ja drauf karamanga!? bios reset etc. hast mein mitgefühl..ich war die tage auch so gefrustet weil nichts ging..ich denke GB hat diesmal auch einfach nicht so gut geliefert wie anderen hersteller....aber wer will schon ein EVGA board damit kann ja jeder noob OC..echte männer suchen doch die herausforderung;)gutes nächtle!
 
eben nicht ,das kann nicht jeder mit dem evga,du has da sehr viele schrauben zum stellen und wehe es fällt aus dem ungleich gewicht ,dann kannste :kotz::kotz:
wie sagt man so schön,du musst eins werden mit dem board und es macht dich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
wiegesagt es ist ja 13h primestable, wenn ich linx anmache nur ca 12m woran kann es liegen ? vcore ?

Das wird wohl an den unnützen Testmethoden/Primeeinstellungen (1. Post dieser Thread) für 24/7 liegen... denn Inplace FFT lassen RAM und Uncore außen vor. Da würde ich mal ansetzen.

/edit.

Sinnvoller Primetest:

Custom mit voller RAM-Nutzung (bei 64Bit auch 64Bit-Prime nutzen - siehe meine Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh