[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sch8mid
Dein Screen aus #1376 ist zu groß und verstößt somit gegen die Forenregeln, passe dein Screen an oder ich muss dein Beitrag entfernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hat sich hier noch keiner gefunden der den Thread weiter führen will, wäre schade drum

hoffentlich findet sich schnell einer der es weiter macht !!!!!

Hey

ich habe jetzt meinen pc auch wieder und ne neue wlp drauf und jetzt dachte ich mir n bissl übertakten schadet nichts

so meine frage:
sind die werte soweit ok?
die temps sind nach 1 1/2 stunden prime

und wieso hat mein ram nur 800 Mhz DRAM FREQUENCY? muss ich das doppelt nehmen? weil ich hab eig 1600 im bios eingestellt ^^

da ich leider zu dumm bin das bild auf die richtige größe zu packen hau ichs hier rein in nen spoiler und hoffe dass das auch ok ist

Unbenannt.jpg

gruß

Dein Ram läuft mit 1600MHz, Deine Temps sehen weniger gut aus bei erst 3,2GHz!

Sicher, dass der Kühler richtig sitzt? Die Temps sind schon sehr hoch und 3,2 sollten eigentlich auch mit weniger VCore laufen. Einfach mal beides testen :wink:

HolGORE schrieb:
aber an was soll das denn liegen?

Den einen Grund hat bereits der Shaneymac erwähnt, ansonsten muss ich mir Dein System von Innen anschauen(Bild vom Innenleben), um Dir auf die Sprünge zu helfen.

Schau Dir Post.1378 an.

Den einen Grund hat bereits der Shaneymac erwähnt, ansonsten muss ich mir Dein System von Innen anschauen(Bild vom Innenleben), um Dir auf die Sprünge zu helfen.

Schau Dir Post.1378 an.

hab jetzt mal CPU Voltage auf 1.1V gesetzt (is aufm pic noch net so)
hier meine bios einstellungen
IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG

hier mal das innenleben meines gehäuses
IMG_02260.jpg

und mal hier nach ~20 mins prime mit 1.1v
1.1v_prime.jpg

schon besser xD

so hab da mal nen screen von meiner neuen CPU, an der vcore kann ich bestimmt noch runter, mit kleinster Stufe uncore war nur vcore 1,449V nötig

- Xeon W3670 | 4611Mhz | 1,475 | 23x | 200Mhz | DDR-III-1002Mhz | off | Asus Rampage III Extreme | Chiller | Q4FE | tray | MiloMil

So Leute, ich habe mal die Liste geupdated...

Sorry für meine lange Abwesenheit, ist wirklich shice für die Community, aber ging nicht anders.

Ich habe am Dienstag erst einmal 4 Wochen Urlaub und kann wenigstens in dieser Zeit die Listen weiterführen, wenn sich niemand finden sollte.

Also geht es erst einmal voran.

Die 1156er wird heute nachmittag einem Update unterzogen..

LG

Hoi...
Brauch mal kurz Hilfe.
Beim OCn meines i7 950 ist bei bclk 160 scheinbar Schluss.
Bei 165, peng, bluescreen. Ich hab glaub ich nen Denkfehler, weil ja hier fast niemand mit dem maximalen Multi bei der cpu zu arbeiten scheint.
Nen Tip wäre super :hail:

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 63
i7-950 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte X58A-UD7 | Luft | 3024A509 | Boxed | --- | SpeeroHNX

Anhänge

• 19x200 1,184 Vcore.jpg
    19x200 1,184 Vcore.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 91
so hab da mal noch nen Run mit Turbo on
- Xeon W3670 | 4610Mhz | 1,449V | 25x | 184Mhz | DDR-III-922Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | Q4FE | tray | MiloMil

Hallo,

bin grad am Überlegen, ob ich meinen w3520@4.4@24/7 gegen einen w3670 mit gleichem Takt tauschen soll, da ich mit mehr Cores doch etwas besser fahre. 20% Mehrleistung sollten es aber schon sein, wenn ich mit virtuellen Maschinen arbeite. Ist das drin?

Hallo,

bin grad am Überlegen, ob ich meinen w3520@4.4@24/7 gegen einen w3670 mit gleichem Takt tauschen soll, da ich mit mehr Cores doch etwas besser fahre. 20% Mehrleistung sollten es aber schon sein, wenn ich mit virtuellen Maschinen arbeite. Ist das drin?

Das hängt wie immer von den Programmen ab, die du nutzt...

so hab da mal noch nen Run mit Turbo on
- Xeon W3670 | 4610Mhz | 1,449V | 25x | 184Mhz | DDR-III-922Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | Q4FE | tray | MiloMil

Ist drin!

Zuletzt bearbeitet:
Na schon Deine domis @ 2000 Cl 7 LinX stabil bekommen??:xmas:
da bin ich grad dran,muß erstmal mit linx warm werden, aber die ersten versuche gehn schon mit 2000 mhz 7-7-7-21-88 @ 1,65V, linx ist schon komisch hab die vcore gesenkt und die iho auf 1,1V und schon hab ich 89,6 gflops vorher ist´s immer gesprungen von 72-76

Danke,

aber guck bitte mal vorn in die liste da steht der run bei W3570 drin und das Fenster gibts dann halt auch zweimal

und bei der Intel Core i7 920 -Turbo on- Liste stimmt was mit dem link nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

aber guck bitte mal vorn in die liste da steht der run bei W3570 drin und das Fenster gibts dann halt auch zweimal

und bei der Intel Core i7 920 -Turbo on- Liste stimmt was mit dem link nicht

Done ;)

Ja das ist wirklich schön du wieder da bist und deshalb bekommst du gleich etwas arbeit von mir:d
Mein A704 ist jetzt der beste A704 der Xeon Turbo off und Turbo on Liste.:banana:

Xeon W3520 | 4740Mhz | 1.654v | 21x | 226 Mhz | DDR-III-903Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3844A704 | Tray |Mayk-Freak

Zuletzt bearbeitet:
@ MiloMil;

89,6 G-Flops ist aber nicht normal:shake:

Hast Du HT Disabled???

Habe mit 4,6 Cpu 4ghz Uc und 2000Mhz (Cl 7-7-7-20) 86-88 G-Flop(klick auf sig)

Wenn man HT Disabled steigen die G-Flops...

Aber 89,6 ist schon heftig,bei was fürn Cpu und Uncore Takt???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh