[Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super yoshi, wie schauen denn die anderen Spannungen aus? VTT, VDimm

An ein ein solches Setting hatte ich auch schonmal gedacht, aber dann wieder verworfen

Habe meine 24/7 Einstellungen nun auch gefunden...:d
Wasser 20 Grad

- i7-920 D0 | 4452Mhz | 1.344v | 21x | 212Mhz | DDR-III-1060Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Chiller | 3847B019| Boxed | Yoshimura

24/7:hmm: wär was zu hoch mit der spannung...aber sehr geile werte vor allem mit dem ram-takt:hail:

Eintrag für Liste unter 1.000 Volt @ 3000Mhz+

So, habs doch noch geschafft. Etwas zickig und hizig ist meine CPU. Oben raus schafft sie keine Wunder und unten raus (low Voltage) ists auch nicht leicht sie in Schwung zu halten. :motz:

http://www.abload.de/img/prime95test3050mhz0.996k5v.jpg

i7-920 D0| 3050MHz | 0.992v | 19x | 160MHz | DDR-III-802MHz | ON | ASUS Rampage II Extreme | Luft | 3910A501 | Boxed | Bender4ever

Als nächstes versuch ich mal die 3800MHz unter 1.3000V

Zuletzt bearbeitet:
Eintrag für Liste unter 1.000 Volt @ 3000Mhz+

Entspricht nicht den Anforderungen - kann ich also nicht eintragen.
Lies dir bitte nochmals die Vorgaben durch!

=> Reiter "Mainboard" mit CPU-Z fehlt.

Gruß

@Druss01
ist editiert und sry für den schlechten Screen :( das nächste mal (hoffe doch ich bekomm noch mehr aus der CPU) wird es besser.

Ist immernoch nicht regelkonform... (Nachkommastellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ist immernoch nicht regelkonform... (Nachkommastellen).

- entspricht das Posting nicht den Anforderungen, wird es nicht in die Liste eingetragen. Nachkommastellen werden ab der "6" nach dem Komma aufgerundet; in das Format des Postings gehören nur ganze Zahlen!

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das kein Mensch das versteht!
1.) werden Zahlen bei 5 aufgerundet.
2.) bsp. Vcore ( hat man 1,186Volt auf nem Posting) so müsste man nach der Erläuterung 1,20 eintragen.

Vielleicht sollte man ein Bsp. im Startpost eintragen!?

Zuletzt bearbeitet:
da ist doch ein beispiel drin oder!?
sonst einfach auch mal an den anderen einträgen in der liste orientieren...hab aber auch so manchmal meine probleme ...;)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das kein Mensch das versteht!

Du bist der erste, der sich irgendwie "weigert", es zu verstehen - ich frage mich also, warum alle anderen damit kein Problem haben?

1.) werden Zahlen bei 5 aufgerundet.

Wenn im Startpost steht:

Nachkommastellen werden ab der "6" nach dem Komma aufgerundet

dann sollte dir das Antwort genug sein...

2.) bsp. Vcore ( hat man 1,186Volt auf nem Posting) so müsste man nach der Erläuterung 1,20 eintragen.

Wenn man es so für sich liest, dann gebe ich dir Recht - allerdings hat bisher jeder verstanden, dass damit die Nachkommastellen beim BCLK, RAM etc. gemeint sind und nicht die der Voltages.

Einfach mal einen Blick in die Listen werfen und sich dann fragen: "was ist bei mir falsch, was da in der Liste bei allen anderen richtig ist?".

Wenn du damit überfordert bist - schick mir eine PN, dann können wir drüber reden... :love:

Ich bin nicht damit überfordert!
Die falsche Interpretation
Das ist schon öfter hier vorgekommen!

Wenn man es so für sich liest, dann gebe ich dir Recht - allerdings hat bisher jeder verstanden, dass damit die Nachkommastellen beim BCLK, RAM etc. gemeint sind und nicht die der Voltages.

Warum schreibst du es nicht dazu?
Ich als Matheorientierter übernehme das für alle Rubriken!

Zuletzt bearbeitet:
@yosh

Geile 24/7 Settings...:bigok:

Hiermal meine Settings mit voller Ramauslastung...:d

2150 MHz klasse Lis...:love:
meine Tridents können sich mit 2120 MHz aber auch sehen lassen...:d

2150 MHz klasse Lis...:love:
meine Tridents können sich mit 2120 MHz aber auch sehen lassen...:d

Ich will dir deine Freude ja nicht nehmen aber zwischen 2120Mhz Prime und 2150Mhz LinX volle Ramlast ist der Unterschied schon sehr groß
Aber trotzdem sehr schönes ergebniss

ich hab in meinem kaufberatungsthread geraten bekommen einfach irgendeinen xeon 3520 zu bestellen... batch wäre unwichtig...

fast hätte ich das auch getan allerdings wollt ich dann doch vorher mal nachfragen wie sich son nen 3520 (batch 935 bzw. 704) zu einem schlechten macht

Die Batch 935 oder 704 wirst warscheinlich bei keinem Shop mehr finden, kannst ja anhand der OC Liste feststellen wie gut die gingen. Haben halt sehr wenig Spannung gebraucht für 4 - 4,2 Ghz.

überhaupt zu schaffen das mal einer die batch raussucht is wohl ziemlich hart...
hab grad ne halbe stunde rumtelefoniert...
einer hätte mir helfen können... hatte aber keine ab lager
und bei einem will mich der zuständige mitarbeiter noch heute mittag zu rückrufen...
wenn das nix gibt bestell ich wirklich irgendeinen

edit: gibts denn noch erhältliche gute batches?

hab mal weiter getelt und was ich garantiert bekommen kann ist
3920B524
3850A824

Zuletzt bearbeitet:

Den würde ich nehmen bei der Auswahl, nur Garantie ist das halt keine. Nicht da mich dann lynchen willst.

Edit:
Jau das die Batch jemand nennt/raussucht ist auch ein Aufwand. Beim Ditech in Österreich gefragt welche Batch die ansich überteuerten (299Eur) W3520 haben die lagernd sind. Könnens nicht machen, auch die Shops die da nur einen oder zwei rumkugeln haben können die mir nicht nennen.

Zuletzt bearbeitet:
machtes vll. sinn nach den i7 batches zu fragen?
das ich da was besseres finden?

edit:
egal jetz der is gekauft... ich hab kein lust mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was neues für die Xeon Turbo On Liste

- Xeon W3520 | 4552Mhz | 1,400v | 21x | 217Mhz | DDR-III-867Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WaKü | 3845A935 | Boxed | Marvin82

Schönes Ding Marvin, man merkt doch gleich das es draussen kälter wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh