[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal was ;) lasse grad durchlaufen.

Ein Sahnestück :love:. 1.20V will sie aber nicht :fresse2: Für 4ghz brauch sie 1.080V


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand mit einem GA Board schonmal den höchsten Speichermulti booten können?

Das UD7 hat da meiner Meinung nach noch Probleme (oder es liegt an meinen Riegeln, die nicht richtig mit SB klarkommen)

Selbst mit 80MHz BCLK bei 21,33 kann ich nicht booten.

Könnt ihr ja mal probieren, würde mich interessieren.

Achso, an easytuner und Multiswitch im OS arbeitet GA noch. Also das liegt nicht an uns, das es nicht geht.
 
Ja mit Sicherheit,nachher mal noch ein paar 2660K bestellen.......
 
Also ich werde meiner CPu definitiv erstmal nicht mehr als 1.3 volt im Bios geben und LLC aus lassen . Bis jetzt habe ich damit 4.2 ghz stabil , mal sehen was noch geht .
der eine hat schon recht bei 45nm Cpus waren 1.35 als unproblematisch anzusehen und da muß es bei 32nm zwangsläufig niedriger sein als dieser Wert und nicht noch 100 oder 200 mv mehr .
Wer sich natürlich sagt ach so ein billiger Sandy kostet eh nur 200 bis 300 Euro ?
Ich für meinen Fall gehe mit jeder CPU sorgsam um und würde mich auch ärgern wenn ich durch unachtsamkeit einen 30€ celeron schrotten würde .

Grüße Mega
 
Ich brauch schon für 4,8GHz 1,5 damit es läuft..... 5GHz macht meiner leider garnicht.
Will den einer haben?:)
Naja erstmal Wasser drauf dann gucken was geht und evtl nen anderen holen...
Geht i5 generell besser oder ist es gleich Glückssache?
 
Ich brauch schon für 4,8GHz 1,5 damit es läuft..... 5GHz macht meiner leider garnicht.
Will den einer haben?:)
Naja erstmal Wasser drauf dann gucken was geht und evtl nen anderen holen...
Geht i5 generell besser oder ist es gleich Glückssache?

Die i7 gehen im Schnitt besser. :)
 
Ok gehen besser sind nur schwieriger zu OCen ?! Auch egal....eigl. 5GHz muss der gehen sonst nervt es mich -.-
 
Ok gehen besser sind nur schwieriger zu OCen ?! Auch egal....eigl. 5GHz muss der gehen sonst nervt es mich -.-

Wieso sollen sie schwieriger sein? Verstehe deinen Gedankengang dahinter gerade nicht so wirklich.
 
Hab eben bei meinem UD4 das Update auf F7b (von F5) gemacht und seitdem geht nichtsmehr...

Bios-Update läuft sauber durch, Neustart auch, rein ins neue BIOS und Bootreihenfolge und AHCI anpassen (kein OC!), Neustart und Ende. Bleibt bei Detecting IDE-Devices hängen. Nach einem Reset sagt er dann BIOS Checksum Error und spielt das Backup-BIOS (F2) ein. Das läuft dann auch, aber egal welches BIOS ich jetzt flashe (F5, F6, F7b), immer das selbe Spiel: Checksum Error und Backup-BIOS. Was ist das denn jetzt? Argh!
 
Hab eben bei meinem UD4 das Update auf F7b (von F5) gemacht und seitdem geht nichtsmehr...

Bios-Update läuft sauber durch, Neustart auch, rein ins neue BIOS und Bootreihenfolge und AHCI anpassen (kein OC!), Neustart und Ende. Bleibt bei Detecting IDE-Devices hängen. Nach einem Reset sagt er dann BIOS Checksum Error und spielt das Backup-BIOS (F2) ein. Das läuft dann auch, aber egal welches BIOS ich jetzt flashe (F5, F6, F7b), immer das selbe Spiel: Checksum Error und Backup-BIOS. Was ist das denn jetzt? Argh!

Load Optimized Defaults und nochmal versuchen.
 
Load Optimized Defaults und nochmal versuchen.

Ich komme ja kein zweites Mal ins BIOS rein...

Es scheint mit AHCI zusammenzuhängen. Schalte ich AHCI ein hängt er sich direkt bei Detecting IDE Devices auf, lasse ich's auf IDE kann ich Windows nicht starten.

Nur mit dem Backup-BIOS läuft alles bestens :fresse:
 
gleiche prob hab ich mitten F7b beim ud7 auch, nur dass ich das F6 wieda ohne probs draufmachen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage hab das Asrock P67 Extreme 4 und 2500k

100x48 gehen mit 1,37 Vcore und problemlos :)
es gehen auch 100x50, allerdings geht der Multi bei Prime auf 47 und manchmal 46, wie geht das weg? irgendeine Bios Einstellung habe ich nicht gefunden, C1 Kram etc ist alles aus
bei 100x48 droppt der Multi nicht
 
gleiche prob hab ich mitten F7b beim ud7 auch, nur dass ich das F6 wieda ohne probs draufmachen konnte...

Ich hab' die Systemplatte (SSD) mal an den SATA2-Controller gehängt und so nochmal von versucht das F6 zu flashen - wieder das selbe Spiel. Sch'könnt ko**en. Ich bekomme kein anderes BIOS mehr zum laufen.
 
achja... klar :d allerdings wollte ich die 50x100, habe die Batch bei dir gesehen und deswegen geholt, den haben einige auf 5 GHz, nur ka was das ist... Bewertung kommt direkt
 
Frage hab das Asrock P67 Extreme 4 und 2500k

100x48 gehen mit 1,37 Vcore und problemlos :)
es gehen auch 100x50, allerdings geht der Multi bei Prime auf 47 und manchmal 46, wie geht das weg? irgendeine Bios Einstellung habe ich nicht gefunden, C1 Kram etc ist alles aus
bei 100x48 droppt der Multi nicht

Was hast für nen Batch ergattert?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh