[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist ja bekannt das die nicht bei jeder kombo richtig angezeigt wird

der takt ist interessant ,der vcore nur eine info,weil ne cpu die wenig vcore brauch zieht die restliche spannung über die leckströme ,oder bist du der meinung nen cpu der bei 5ghz nur 1.3V brauch weniger strom zieht als einer der 1.5V brauch ,das ist falsch,der takt macht den hauptsächlichen anteil am stromverbrauch ,die liegen allen in ein gewissen rahmen,der niedrige vcore ist eigentlich nur für extrem bencher interessant die erhoffen sich das den ein oder anderen mhz mehr rauszuholen und prime ist dann auch nicht so wichtig.
ich sehe so ein prime screen als kaufargument ,deswegen mache ich das ,weil eine cpu die über 5ghz prime stabil ist besser zuverkaufen ist eine die nur 4.8ghz macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon einen Hardware Monitor der mit UD4 und 2500K funktioniert und auch wirklich alle Sensoren ausließt .
Wenn ja bitte mit Link .

THx Mega
 
Gestern 2 neue reinbekommen.

BATCH L042B074

Vid Gigabyte Bios 1.162V

Fluppt gut!!!

Joa die Batches gehn gut ;)

Ich teste grad^^

 
Wer hat den hier das UD5 und ein laufendes CPUz?
Bitte sagt mal BIOS und CPUz Version

Danke!
 
Ich habe noch kein UD-5 gesehen was die vcore in CPU-Z richtig anzeigt, warum das so ist keine Ahnung.
Mein UD-4 zeigt in CPU-Z das gleiche an wie ET6
 
Dann lasse ich das Primen...da CPUz müll anzeigt und CPUz aber als Refernz gilt....
Habe keine Lust mein BLCk im BIOS anzuheben nur weil CPUz falsch ausliest.....
 
die ist ja bekannt das die nicht bei jeder kombo richtig angezeigt wird

Den BLCK kann es wohl beim UD5 auch nicht sauber auslesen....der schwankt immer leicht...aber ist egal..ich lass es.
 
Dann lasse ich das Primen...da CPUz müll anzeigt und CPUz aber als Refernz gilt....
Habe keine Lust mein BLCk im BIOS anzuheben nur weil CPUz falsch ausliest.....

Wo ist denn das Problem dabei? Es kann doch keiner nachvollziehen, was im Bios steht. Und CPU-Z liest es nicht falsch aus, sondern das Bios steht nicht genau auf 100MHz, auch wenn es da so steht. Aber es war schon oft der Fall, das die Mainboards nicht genau glatte Werte drin haben, auch wenn es im Bios eingestellt ist. Erhöhe den BCLK einfach um 0.2MHz und schon hast du glatte Zahlen.
 
Die clockgeneratoren arbeiten doch auch alle mit Multiplikatoren. Sicher auch der BCLK Wert. Da kommen eben Abweichungen zustande.
 
Kann mir einer Sagen was es mit dieser System Agent voltage beim UD4 auf sich hat und wieweit man die anheben kann ?
Und wie ist es mit LLC ist es immer noch wichtig diese funktion besser deaktiviert zu lassen wenn man nicht gerade den rekord knacken will ?
Und dann würden mich noch maximale idle und load spannungen intressieren die als absolut ungefährlich für 24/7 zu bezeichnen wären ?

Danke Mega
 
Kann mir einer Sagen was es mit dieser System Agent voltage beim UD4 auf sich hat und wieweit man die anheben kann ?
Und wie ist es mit LLC ist es immer noch wichtig diese funktion besser deaktiviert zu lassen wenn man nicht gerade den rekord knacken will ?
Und dann würden mich noch maximale idle und load spannungen intressieren die als absolut ungefährlich für 24/7 zu bezeichnen wären ?

Danke Mega

Die Agent voltage ist die Spannung für alle Controller auch der Speichercontroller ,ich mein gelesen zuhaben das 0.995V das max zusein .

Für meine 24h settings lasse ich LLC auf disable
 
Also laut Spezifikation max. 0,971V
 

Anhänge

  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 42
Zu welchem Zweck? 0,92(5)V sind ja Standard.
Ram Probleme?
 
Zu welchem Zweck? 0,92(5)V sind ja Standard.
Ram Probleme?

Sieht so aus über 4.2 Ghz gibts Probleme mit dem Takt höher zu kommen bis dahin ist meine CPU aber echt gut unterwegs .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Die Agent voltage ist die Spannung für alle Controller auch der Speichercontroller ,ich mein gelesen zuhaben das 0.995V das max zusein .

Für meine 24h settings lasse ich LLC auf disable

Was hast Du bis jetzt an 24/7 spannung anliegen .
ich habe im Biaos 1.3 eingestellt und habe im Windows damit 1.278 und beim prime dann 1.224 was natürlich damit zusammenhängt das LLC aus ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
8x4 sorgt für Frische in der Kiste......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh