[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hier mal ein kleiner Zwischenstand.
4,5 @ 1,232V (min V Core noch nicht getestet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle guten dinge sind 3 ! meiner läuft grad mit 1,22V@4,5Ghz. Screen gibs wenn die 960K durch sind :d

Könnte einen L42B074 bekommen...hmmm....
Hab jetzt erstmal nen anderes Board;)

Ich komme ja kein zweites Mal ins BIOS rein...

Es scheint mit AHCI zusammenzuhängen. Schalte ich AHCI ein hängt er sich direkt bei Detecting IDE Devices auf, lasse ich's auf IDE kann ich Windows nicht starten.

Nur mit dem Backup-BIOS läuft alles bestens :fresse:

Das Problem hab ich auch,aber nur selten.Nerft aber ziehmlich der kack.

@ OC CPU

Meiner laüft ohne BLCK veränderung 1.212V TOP CPU!! Mit BLCK Änderung die 4,5ghz 1.236V.

Ich hab auch den L036B110 hab auch schon ein bisschen zusammengebaut.
Werde bald berichten können.

@Naennon: welches bios version benutzt du denn? evtl liegts einfach dran. Hier und hier gibts noch 2 Biose (ist das die Mehrzahl oO ?) fürs 4er, die evtl. was verbessern könnten. kannst ja mal testen, wenn du es nicht eh schon hast.

Das Problem hab ich auch,aber nur selten.Nerft aber ziehmlich der kack.

So, nach unzähligen Flashversuchen habe ich wenigstens das F5 wieder draufbekommen. Ich hatte sonst immer mit @BIOS unter Windows (jaja, ich weiß...) geflasht und bin irgendwann im Laufe des Abends dann auf QFlash umgestiegen. QFlash wollte kein einziges meiner BIOS-Files flashen, weder von Gigabyte, noch von JZ (Invalid File). Letztendlich ging es dann doch irgendwann mit einem F5 von JZ über QFlash. F6, F7b, F7d - alle "Invalid" :fresse:
Ob ich wohl jemals ein aktuelleres BIOS auf mein Brett bekomme, oder habe ich irgendwie die geheime Legacy-Sonderedition erworben..?

bekomme 4,7 ghz nicht stabil (random-bluescreens) ... 1,37 Vcore & LLC auf 1, mehr hab ich im Bios nicht geändert. an welcher "schraube" sollte ich nun weiter drehen ?

UD5 F6b , 2600k

Falls jemand ein laufende config fürs UD5 auf 4,8 ghz hat, kann er mir diese ja mal schreiben (pm)

@yoshimura
Wirklich eine Sexy Sandy :love:

Wie Kühlst du die Kleine denn Wakü ? oder noch nen Chiller mit im Kreislauf ?

bekomme 4,7 ghz nicht stabil (random-bluescreens) ... 1,37 Vcore & LLC auf 1, mehr hab ich im Bios nicht geändert. an welcher "schraube" sollte ich nun weiter drehen ?

UD5 F6b , 2600k

Falls jemand ein laufende config fürs UD5 auf 4,8 ghz hat, kann er mir diese ja mal schreiben (pm)

mehr vcore....

@yoshimura
abgefahren.Geile CPU.

Das wohl war, Heisses Dingen....:d

@chs

Für die CPU brauch ich keinen Chiller habe Meinen TFC Monsta mit drei Turbienen am Fenster stehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Naennon: welches bios version benutzt du denn? evtl liegts einfach dran. Hier und hier gibts noch 2 Biose (ist das die Mehrzahl oO ?) fürs 4er, die evtl. was verbessern könnten. kannst ja mal testen, wenn du es nicht eh schon hast.

hab schon das 1.40.... keiner ne Idee?

Frage hab das Asrock P67 Extreme 4 und 2500k

100x48 gehen mit 1,37 Vcore und problemlos
es gehen auch 100x50, allerdings geht der Multi bei Prime auf 47 und manchmal 46, wie geht das weg? irgendeine Bios Einstellung habe ich nicht gefunden, C1 Kram etc ist alles aus
bei 100x48 droppt der Multi nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese werd ich meine 2 2500K testen und wenn die nicht rocken dann hol ich mir auch nen 2600K und verkauf die beiden dann im MP.
Die Dinger gehen ja echt geil...:hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh