Xmas
Enthusiast
Hey, ich kenn mich null im Thema OC aus , nur das es fürmich nie ein Thema war bis ich auf das Thema hier gestoßen bin^^. Auf Seite 1 gibts es das Vidoe "Oma-Clocking" ,ist es wirklich so einfach? Den Multi erhöen und dann via Prime testen ob er Stabil läuft und nicht zu warm wird? Oder was muss ich noch alles beachten, weil ich hab hier noch ein paar Seiten überflogen und nur ca 1/3 verstanden.
Wenn es so einfach sein sollte dann wird es wohl ein -K Modell statt einen normalen i5 2500 . Das Board wäre wenn ich einen -K nehmen natürlich ein P67 Board.
Meine Letzt Frage , wenn ich die CPU übertakte , braucht der ganze Rechner dann mehr Strom? Ich hab hier ein Crosair VX450 Watt NT und das würde ich gern weiter benutzen.
Xmas
Wenn es so einfach sein sollte dann wird es wohl ein -K Modell statt einen normalen i5 2500 . Das Board wäre wenn ich einen -K nehmen natürlich ein P67 Board.
Meine Letzt Frage , wenn ich die CPU übertakte , braucht der ganze Rechner dann mehr Strom? Ich hab hier ein Crosair VX450 Watt NT und das würde ich gern weiter benutzen.
Xmas