[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde dann bedeuten das er 6 stunden laufen muß den er zeigt benau die Zeit an die er auch läuft .
Ich dachte das wäre irgendwie mit 1 1/2 Stunden und die Zeit würde dann mal 4 Multipliziert werden im Task Manager beim 2500K .

Auch wenn Du gleich wieder meckerst, dass ich Dich für doof halte (was ich nicht tue ;)):
CPU-Zeit ungleich Uhrzeit. 1,5 Stunden x 4 Cores = 6 Stunden CPU-Zeit.
 
Da steht jetzt genau 2.02 Stunden und solange läuft er auch .
Vor 10 Minuten hat er den 800K passed .

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Da steht Laufzeit und nicht CPU Zeit und die ist genausolange wie die CPU gelaufen ist .
 
asrock extreme4 mit bios 1.30

Ich glaube nicht das bei dir bei Multi 40 Schluss ist.Kannst ja mal Bios Einstellungen Posten oder mal Screen machen von den wichtigsten Sachen.

@ HeinzS

ist ja auch sehr viel Arbeit Asrock noch davor zu setzten das man es gleich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was macht ihr die screen shots .
ich mache das gerade zum ersten mal das ich in die Liste komme .
 
"Druck" - einfügen in Paint
 
asrock extreme4 mit bios 1.30

Ok ich hab das gleiche Brett und bei mir ist es ab 49

2 Möglichkeiten: a) mein 850er Coolermaster hat mehr Bums als deins b) deine Batch rennt eher ins TDP Limit als meine

Naja und/oder das Brett kann nicht genug bereitstellen
 
"Druck" - einfügen in Paint

Danke wenn ich die Sprache verstehen würde könnte ich auch nen screenshot machen !
Egal ich gebe es auf es reicht mir wie schon seit jahren wenn ich weiß was meine CPU kann und den Mist mit abload und so weiter schenk ich mir einfach .
Prime läuft jetzt seit 2 1/2 stunden das reicht um zu wissen das die 4.5 mit 1.32 v-core laufen und jetzt stell ich wieder 4.2 mit 1.22 als 24/7 ein und gut ist .
 
Um einen Screenshot zu machen, müssen sie auf ihrer Tastatur (das ist das Ding auf den sie tippen mit den Buchstabensalat drauf) die Taste "Druck" drücken. Dann öffnen sie Paint, das Konkurrenzprodukt von Adope Photoshop und gehen dort auf "Einfügen" - dann wird das Bild, dass sie gerade mit Druck in ein Paralellwelt geladen haben, in Paint eingefügt. Nun kann man das Bild auf der Festplatte speichern und mittels des Bild-Uploaders "www.abload.de" hochladen und sogar dort noch auf eine passende Größe skalieren, damit es nicht die Forenmaße sprengt und man sich damit den Zorn der geliebten Moderatoren auf sich zieht. Eine weitere Option ist, das Bild einfach als Thumbnail zu posten, also ein kleines Vorschaubild.
Für einen Eintrag in die Liste, dann einfach noch folgendes Muster auf seine Daten ändern:

2500k|4807Mhz|1,368|48|100|1866Mhz|GB UD3P|Chiller[17C]|L41B541|Boxed|brutus999

Den Namen dann noch mit dem Bild verknüpfen und alle freuen sich...
 
Um einen Screenshot zu machen, müssen sie auf ihrer Tastatur (das ist das Ding auf den sie tippen mit den Buchstabensalat drauf) die Taste "Druck" drücken. Dann öffnen sie Paint, das Konkurrenzprodukt von Adope Photoshop und gehen dort auf "Einfügen" - dann wird das Bild, dass sie gerade mit Druck in ein Paralellwelt geladen haben, in Paint eingefügt. Nun kann man das Bild auf der Festplatte speichern und mittels des Bild-Uploaders "www.abload.de" hochladen und sogar dort noch auf eine passende Größe skalieren, damit es nicht die Forenmaße sprengt und man sich damit den Zorn der geliebten Moderatoren auf sich zieht. Eine weitere Option ist, das Bild einfach als Thumbnail zu posten, also ein kleines Vorschaubild.
Für einen Eintrag in die Liste, dann einfach noch folgendes Muster auf seine Daten ändern:



Den Namen dann noch mit dem Bild verknüpfen und alle freuen sich...

Made my Day ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ok ich hab das gleiche Brett und bei mir ist es ab 49

2 Möglichkeiten: a) mein 850er Coolermaster hat mehr Bums als deins b) deine Batch rennt eher ins TDP Limit als meine

Naja und/oder das Brett kann nicht genug bereitstellen

Magst du mal deine einstellungen posten wenn du das gleiche board hast?

Hab vom prinzip her multi hoch, vcore hoch, sonst alles auto von den volt sachen her.
Hab speedstep aus, die ganze eist geschichte aus, llc stufe 1 und powersaving aus.

Das wars :P

Problem ist, hab hier grad nix um nen bild zu machen, da ich im urlaub bei meinen eltern bin :(

Kann doch echt nicht sein, das er 40er mit 1,145v macht und danach nix mehr.....
 
4 Stunden sagen auch gar nix aus, bevor ich 24/7 Settings nehme läuft Prime 12-17 Stunden (+1-2 Stunden mir Furmark parallel).

Hatte schon so oft Errors nach 9-11 Stunden, aber hilft nix, dann muss die Spannung hoch, weil stable ist für mich GAR KEINE Errors.

How To - Stabilitätstests mit Prime95 - Overclocking Corner - MSI Forum

auch die sagen nichts aus ,hatte mein phenom 16.5h duchlaufen lassen ,habe dann BC2 10min gezockt ein blauer ,deswegen lasse ich nur noch 2h laufen und gut der rest musst der alltags betrieb bringen ,was ich schon getestet habe ich wenn ich über den 960k test komme dann es er schonma lmin 6h stabil

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Naja ohne LLC müsst ich mit 1,435 im Bios booten, damit unter Last genug bleibt

bei mir ja nicht weil ich mit dem variablen vcore arbeite
 
@Gamer68,
welchen Speicher würderst Du für Sandy empfehlen, soll ja wohl nicht mehr als 1,5 Volt haben.
 
auch die sagen nichts aus ,hatte mein phenom 16.5h duchlaufen lassen ,habe dann BC2 10min gezockt ein blauer ,deswegen lasse ich nur noch 2h laufen und gut der rest musst der alltags betrieb bringen ,was ich schon getestet habe ich wenn ich über den 960k test komme dann es er schonma lmin 6h stabil

Okay, danke für den Erfahrungswert, ist mir noch nie passiert aber gut zu wissen; dafür hatte ich nach 14h Prime Stable dann Furmark agemacht und nen Blackscreen (nichtmal nen Bluescreen war direkt schwarz und ich musste Strom weg, Reset wollte auch nimma :d), das fand ich auch bissl werid, aber mit der nächsten Vcore Stufe hats dann gepasst.

Finde den 12-17h Prime Custom Run trotzdem nicht verkehrt, kann man bequem laufen lassen wenn man schläft oder in der Uni/Arbeit ist und auch wenn man am Rechner ist kann man noch problemlos surfen usw. Wenn da nen Error kommt brauch ich gar nicht den Alltagsbetrieb bzw. Games testen und kann gleich nochmal ne Stufe hoch gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68,
welchen Speicher würderst Du für Sandy empfehlen, soll ja wohl nicht mehr als 1,5 Volt haben.

ich habe die excellram rippler 1600 cl6 4x2gb ,laufen mit 1866 cl8 1.5V ,nur das ud4 ist sehr grobmotorisch im vdimm entweder 1.49V bissl zuwenig oder 1.55V ,die ripjaws 2x4gb 1600cl7 sollen gut laufen haben einige hier ,intel gibt den vdimm bis 1.57V frei,das gute bei sandy ist wenn du die commandrate auf 2 stellst dann läuft fast jeder speiche mit 1.5V und es ist ein minimaler leistungs verlusst,bei aida sind es 200mb/s weniger

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-lga1155-overclocking-ergebnis-thread-776057.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die excellram rippler 1600 cl6 4x2gb ,laufen mit 1866 cl8 1.5V ,nur das ud4 ist sehr grobmotorisch im vdimm entweder 1.49V bissl zuwenig oder 1.55V ,die ripjaws 2x4gb 1600cl7 sollen gut laufen haben einige hier ,intel gibt den vdimm bis 1.57V frei,das gute bei sandy ist wenn du die commandrate auf 2 stellst dann läuft fast jeder speiche mit 1.5V und es ist ein minimaler leistungs verlusst,bei aida sind es 200mb/s weniger

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-lga1155-overclocking-ergebnis-thread-776057.html


Danke Freund :drool:
 
Fahre gleich...Dimastech Easy 2.5, Neue AGB, 2xM4E, Ripjawsx 2200 CL9-11-9-27 @ 1,6V :d:d:d
 
4 Stunden sagen auch gar nix aus, bevor ich 24/7 Settings nehme läuft Prime 12-17 Stunden (+1-2 Stunden mir Furmark parallel).

Hatte schon so oft Errors nach 9-11 Stunden, aber hilft nix, dann muss die Spannung hoch, weil stable ist für mich GAR KEINE Errors.

How To - Stabilitätstests mit Prime95 - Overclocking Corner - MSI Forum

Voelliger Unfug 20 Stunden... Da kann auch nach 21 Prime abstuerzen ;) ich teste immer 2-3 Std Prime und dann eben Crysis CPU und GPU 100 Runs und dann BC2

Und wenn alles bis auf BC2 stable war, kommen eben paar VCore drauf bis eben BC2 rennt und das ist dann auch rockstable. Aber 17-20 Stunden Prime sagen nicht mehr aus als 1 Stunde oder 85 Stunden....
 
Magst du mal deine einstellungen posten wenn du das gleiche board hast?

Hab vom prinzip her multi hoch, vcore hoch, sonst alles auto von den volt sachen her.
Hab speedstep aus, die ganze eist geschichte aus, llc stufe 1 und powersaving aus.

Das wars :P

Problem ist, hab hier grad nix um nen bild zu machen, da ich im urlaub bei meinen eltern bin :(

Kann doch echt nicht sein, das er 40er mit 1,145v macht und danach nix mehr.....

Schau paar Seiten vorher, da habe ich alles gepostet, durchsuch den Thread nach Naennon
 
erste tests gemacht 2600k hat ne vid von 1,2360.4ghz small mit 1,128v last stable,1,23v bios!teste jetzt 1,22v im bios!kühl bleibt er auch,hatte zwischen 46 und 50 grad!
 
Aber 17-20 Stunden Prime sagen nicht mehr aus als 1 Stunde oder 85 Stunden....

Sorry, aber DAS ist völliger Unfug und da gibt es genug Leute die dir vehement wiedersprechen würden.
Wenn es zu Rechenfehlern kommt läuft deine CPU nicht so wie sie sollte, auch nicht wenn dein BC2 und alle andern Games der Welt stabil laufen :wink:

Auf Stock würde Prime auch 1 Woche durchlaufen ...

Das kennst du doch sicher aus eigener Erfahrung: Wenn Prime nach 1h Erros produziert hast du deutlich zu wenig Spannung. Wenn du erhöhst rennt es vllt. 4-6h und erzeugt dann immernoch Errors, das heisst aber nicht dass es jetzt "stable" ist bzw. "passt schon" sondern dass du aufm richtigen Weg bist. Wenn du nochmal erhöhst läuft es dann deutlich länger bzw. sogar "durch".

DAS ist dann, was ich STABIL nenne (neben anderen Tests).

Natürlich _kann_ es auch nach 17h zu Errors kommen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es dazu kommt (nach den Erfahrungen die man davor gemacht hat bzw. Vcore Erhöhungen) ist im Vergleich zu 1h SOWAS von gering... ^^

Aber will mich nicht nerven, mach wie du denkst, nicht jeder ist so ein Perfektionist wie ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber DAS ist völliger Unfug und da gibt es genug Leute die dir vehement wiedersprechen würden.
Wenn es zu Rechenfehlern kommt läuft deine CPU nicht so wie sie sollte, auch nicht wenn dein BC2 und alle andern Games der Welt stabil laufen :wink:

Auf Stock würde Prime auch 1 Woche durchlaufen ...

Das kennst du doch sicher aus eigener Erfahrung: Wenn Prime nach 1h Erros produziert hast du deutlich zu wenig Spannung. Wenn du erhöhst rennt es vllt. 4-6h und erzeugt dann immernoch Errors, das heisst aber nicht dass es jetzt "stable" ist bzw. "passt schon" sondern dass du aufm richtigen Weg bist. Wenn du nochmal erhöhst läuft es dann deutlich länger bzw. sogar "durch".

DAS ist dann, was ich STABIL nenne (neben anderen Tests).

Natürlich _kann_ es auch nach 17h zu Errors kommen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es dazu kommt (nach den Erfahrungen die man davor gemacht hat bzw. Vcore Erhöhungen) ist im Vergleich zu 1h SOWAS von gering... ^^

Aber will mich nicht nerven, mach wie du denkst, nicht jeder ist so ein Perfektionist wie ich :d

Genau so macht man es,ganz oder garnicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh