[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man weiß noch nicht, wieso die SB CPUs von Übersee verstorben sind - ich weiß nicht, ob sich jemand den thread außer mir komplett durchgelesen hat, aber die lassen 3 unterschiedliche Konfigurationen 24/7 laufen. Einmal mit mehr VCore, einmal mit 1.65V VDIMM und die 3. Variante hab ich vergessen.

Mit 1.65V hatten sie nach 24 Stunden keine Probleme. Intel schreibt jedoch als Richtwert 1.5V vor, als Maximalwert 1.55V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann liege ich mit meinen 24h settings gut
4,5ghz vcore 1,32V .aber ich habe schon eine VID von 1.27V
RAM 1600cl8 vdimm 1,44V
Qpi/vtt 1,08V musste eine Stufe anheben wegen vollbestückung
System controll Manager ist Stock
 
Bei acom pc haben sie nur L036B125T. Mal gucken was der bringt. Morgen kommt noch einer von mf :d
 
also wenn bei einem 2600K im Batch am ende n T steht ist er besonders stromsparend? dann muss ja die VId auch recht weit unten sein oder?


Hatte bisher nur Altelco den 2600K 307er Batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T steht wenn dann an der Modellbezeichnung. Die Batch endet doch auf Zahlen
 
Ist kack egal. Einfach ausprobieren. Wenn du wirklich Glück hast,wird dir dein erster reichen ;)

Manche gehn gut mit wenig vcore.Brauchen aber bei hohen Taktraten,wieder etwas mehr.Andere gehn obenrum gut,und brauchen viel bei niedrigen Taktraten.

Konnte derzeit leider auch nur 4ghz testen. 1.154. Batch 225. Der beste 4ghz hier ist glaub 1.104 oder so.

Es reicht meist bei sehr guter Luftkühlung bei 1.35V 4,5-4,8ghz.Mehr wirst eh nicht schaffen.

Schau einfach mal öfters in die Liste,was am besten geht.Dafür ist sie ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf sö einen Scheiß hier zu verbreiten ... also wirklich! :rolleyes:

untitledoz0i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch die auf T endet gab es auch schon beim 980X...

Bedeutet gar nichts besonderes - zumindest bezieht es sich nicht auf das Modell - ist also ein ganz normaler 2600K.

Einen 2600T gibt es meines Wissens nach auch (noch) nicht und wenn dann steht das S oder T in der Modellbezeichnung und nicht am Ende der Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 2500T gibt es, einen 2600T meines Wissens nach auch nicht.
 
Nutz ihr eigentlich ne Backplate für den CPU Kühler? Meine alten passen nur mit mehr Abstandshalter auf der Rückseite aufs UD5, da die Schaurauben für den CPU Sockel da stören.
Habt ihr den CPU Kühler ohne angebracht?

Hier noch ein lauf:

Aber die Temps sind mir zu hoch. Denke wenn ich die CPU behalte, dann wird 4500 mein 24/7 Einstellung die läuft mit 1,26Vcore im Bios und LLC Lvl1 dann unter Laßt mit 1,29Vcore

 
Zuletzt bearbeitet:
@Ahrmeister
Bilderquotes sind verboten.

Liest denn keiner mehr die Forenregeln?
 
Führungswechsel dank A-Team und neuem 32m - leider krieg ich RAM @2000+ nicht ans laufen *heul* In Sachen BCLK fail ich auch nur rum :fresse:

Hör' ich grad stuwi aus dem Zimmer brüllen :fresse:

(websmile von dem ich die RAMs habe wurde von seinen Eltern "Michael" getauft, damit es alle verstehen ;) )


Ich habe Ihn zumindest schreien gehört und Krefeld ist schlappe 100KM von mir entfernt.....:d
 
Neuer 32m von mir :d



Etwas mit 2100+ RAM ist in progress...
Der liebe Arbeitsspeicher scheint beim SB einiges an Effizienz auszumachen und es lohnt sich diverse Kits zu testen (und sich von seinen alten geliebten Hypers zu trennen)
 
Nutz mal einen gescheiten Bildhoster - man (ich) kann das Bild nicht vergrößern, da kommt eine Fehlermeldung. :)
 
Was bring den mehr?

Hoher Takt oder scharfe Timings?

Bisher wird doch die Meinung vertreten, der Speicher sei nebensächlich...................
 
Einfach rechte Maustaste drauf "Grafik anzeigen"

Da:
 
Würde sagen mehr Takt, Timings eher etwas entschärfen - auf jeden Fall im 32m :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh