[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also heißt das, mein backup ist immer noch f3 auch wenn ich gerade f5 aufgespielt habe? Mit @bios

Ja, es sei denn du flasht auch das BackUp Bios....

Sicher das er das BIOS vom Backup flasht nicht nur die Settings übernimmt?
Hatte ja das F2 standard drauf, dann das Main mit dem F4 geflasht, dann ist der Rechner bei den Tests schon paar mal neu gebootet bzw Freeze. Aber ich hatte weiter in das F4 drauf, nur reset der CPU Einstellungen.

Da ihr schon bei BIOS seit, ich hätt da auch ein Problem....

Ich wollte grad das BIOS von JZ auf mein P67A-UD7 flashen, aber es kommt immer "invalid BIOS file".

Habt ihr einen Tipp für mich?

Edit: Getestet habe ich Version F6 und Version F7a.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon gelesen hast, das es ums Bios geht, warum hast du dann nicht auch gelesen, wie es geht? Da steht doch die Lösung...

so, der L036B125T ist Crap, macht die 4,5 nur mit 1,308V -.- ist auch schon wieda im mp :d

er bruacht aktuell nur einen 307 zu kaufen......

so, der L036B125T ist Crap, macht die 4,5 nur mit 1,308V -.- ist auch schon wieda im mp :d

Ich Frage mich was du dir davon versprichst, weil weniger verbrauchen tun die auch nicht habe gerade getestet ,weil ich habe eine CPU vom Kumpel hier die brauch bei 4.5ghz 1,24V VID 1.18v genau so viel Watt wie meiner der für 4.5ghz 1,32V VID 1.27V brauch ,nur von mein Kumpel der wird sogar 8grad wärmer als meiner
Der Verbrauch eines CPU ist abhängig davon wie weit du dich von der VID entfernst und nicht zwangsläufig vom vcore

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keine Zeit alle 7 Seiten zu überfliegen (werde ich morgen nachholen), aber was sagt ihr spontan dazu:

Right guys myself and our technical guys have spent the entire weekend and this morning in discussions with Intel regarding the alarming amount of reports of Sandybridge CPU's dying and have been conducting our own testing as have Intel to find out what is a definite no no.

Sandybridge maximum safe voltages

Core Voltage - Not recommended too exceed 1.38v, doing so could kill the CPU, we therefor recommend a range of 1.325-1.350v if overclocking.

Etwas sehr kleinlich bemessen, oder? (wenn ich so mit dem OC Thread vergleiche) ^^

Naja ich gebe da nichts drum ,das 1.5V auf Dauer nicht gesund sind sollte wohl jeden klar sein
Es gibt CPUs die laufen Stock mit 1,16V und andere mit 1,28V ,deswegen finde ich es äußert fragwürdig was da beschrieben wird

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein ähnlicher Post:
Hardwareboard.eu - WARNUNG: Sandy Bridge Prozessoren rauchen regelmäßig ab - Das solltet ihr beachten!

Hab meinen 2600K heute erst bestellt, aber hatte schon vor 4,5-4,8 für den 24/7 Betrieb zu erreichen (zur Not bestell ich noch nen 2ten und schau ob der besser geht bzw. versuchs auch mit ~1,4V), aber hab nun schon ein bissl Muffe bekommen.

P.S: Anfangs reichen 4 bzw. 4,2 für 24/7, aber wenn die Vertex 3 mal released und eingebaut ist, will ich sie natürlich nicht ausbremsen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch keiner abgeraucht und das mit dem vcore ist ja rellativ zusehen
VID 1,2V- du gibst den eine vcore von 1,35V die Belastung ist höher als wenn du eine CPU hast die eine VID 1,28V hat und du dem auch 1,35V gibst ,also ob der vcore hoch ist ist VID abhängig

Micro hat einen guten 225 . 4,6ghz bei 1.288V^^

Ich sag ja,die unterscheiden sich ziehmlich.Manche gehn guten im unteren Bereich.Andere im Oberen Bereich.

Ich warte auf den Postboten!! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
So weit bin Ich noch gar nicht...Ich komm mit dem Board nicht klar! Wer evga gewohnt ist...der muss erstmal mit gb lernen. Was stellt ihr So ein?

Post mal deine Config. Aus Bios.

Erstmal würde ich mir das f7d drauf ziehn.

So weit bin Ich noch gar nicht...Ich komm mit dem Board nicht klar! Wer evga gewohnt ist...der muss erstmal mit gb lernen. Was stellt ihr So ein?

Hi

ich brauche nichts bis zu einem gewissen Takt anzuheben ausser die Vcore und den Multi,mache es dir nicht so schwer.

Wo bist du denn?

Multi 40 sollten eigentlich mit Stock laufen.Was zeigt er dir für eine Vid an?

muss ich mal schauen...wie sehe ich die?
Bin im Moment bei 4,5GHz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh