[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board oder CPU Limit ist mir eigentlich egal weil für mich nur prime stabil zählt .nur ich habe gedacht das man wenigstens 100mhz drauf legen kann zum benchen. Yoshi kann ja auch mit mehr benchen und er hat auch das ud4 ,also von daher habe ich das richtige Board ,nur andere bekommen 5.1ghz nicht Prime stabil aber benchen können sie mit 5.3ghz
 
^^ Auto

Yo aber ein CPU-Z Reiter vergessen auf Memory zu stellen also noch mal das ganze :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Board oder CPU Limit ist mir eigentlich egal weil für mich nur prime stabil zählt .nur ich habe gedacht das man wenigstens 100mhz drauf legen kann zum benchen. Yoshi kann ja auch mit mehr benchen und er hat auch das ud4 ,also von daher habe ich das richtige Board ,nur andere bekommen 5.1ghz nicht Prime stabil aber benchen können sie mit 5.3ghz

Liegt nicht am Board , ist wenn die CPU.
Hier mal 32M mit neuem RAM....

 
Zuletzt bearbeitet:
Also eure Ergebnisse sind ja theoretisch ganz schön, aber für mich persönlich ist ne CPU mit ner Temperatur > 64° nicht alltagstauglich. Ne Graka läuft bei mir maximal mit 70° und die verträgt ja schon 20°-30° mehr als ne CPU. Und so nen großen Performance Schub geben einem die höheren Taktraten auch nicht sodass die temps gerechtfertigt wären...

Und wenn man die Einstellungen nur zum benchen benutzt... E-Peniz! :angel:
 
ich rechne auch bis maximal 35° delta von wasser->core. man muss ja an den sommer denken mit bis zu 40° wassertemperaturen :d da bei mir scheinbar bei 4.5 erstmal eine kleine huerde ist (geht mit 1.284, 4.6 geht nicht mit 1.32), werd ichs hierbei auch belassen und bin froehlich bis zur naechsten super bios-version.
 
@yoshimura

Ultra spitze, Sandy;)
 
Und nun noch ein passendes OS dazu, damit die Zeit auch noch richtig gut wird. :fresse2:
 
Also eure Ergebnisse sind ja theoretisch ganz schön, aber für mich persönlich ist ne CPU mit ner Temperatur > 64° nicht alltagstauglich. Ne Graka läuft bei mir maximal mit 70° und die verträgt ja schon 20°-30° mehr als ne CPU. Und so nen großen Performance Schub geben einem die höheren Taktraten auch nicht sodass die temps gerechtfertigt wären...

Und wenn man die Einstellungen nur zum benchen benutzt... E-Peniz! :angel:

Es geht ja nur um das Maximum und nicht für die altagstauglichkeit ,meiner läuft mit 4.5ghz und max 45grad ,ich denke da ist genug Platz nach oben
 
Naja...meiner war nicht sooo der Burner!
Mein 076er ist da weitaus besser...mal schauen, wie der zweite davon wird!
So ein Glück, wie ich habe, wird das ne Graupe :(
 
Den 307 und 076 die ich hatte war auch nichts ,der eine werkelt im Rechner von der Perle und der andere ist in der Bucht gelandet
66% Ausschuss ,bin erst mal bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen 076 hattest Du?
Ist ein ganz neuer...Ich meinte nicht den L042B074 sondern L042B076
 
Genau den 076 hatte ich ,der 165 ist mein erster und beste bis jetzt brauch zwar mehr vcore bleibt aber sau kühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch irgendwo mal die Liste, mit den Batches und der Seriennummer...ich habe nun zwei 076er da, der eine hat ne 207 und der andere ne 083er Seriennummer...soweit ich weiß bedeutet, je niedriger, desteo weiter innen aus dem Wafer, desto besser :d:d:d
Hätte auch nen 576er nehmen können, aber der war mir zu hoch :stupid:


Schau mal im HWBot Forum,da habe ich einen SB Liste gesehen.

:wink:
 
Kann Dir niemand sagen, wie denn auch die Sandy Bitch gibts erst ein paar tage Abwarten und Tee schlürfen;)

Batch ist so zu sagen die Serien oder Chargen Nr. von der Cpu

Achso :) ,hätt ja sein könenn das es richtwerte gibt wie lang sie hält.
Wollt ihr alle die eure CPU´s dauerhaft auf dem Takt laufen lassen?

Xmas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh