[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal,vielleicht hat ja jemand Tipps!

4Ghz liefen Small mit 1,22V und 1,23V im Bios durch,waren Last 1,128V!
Ram ist 1600Mhz (Standard),alle anderen Spannungen wie PLL 1,80V,Ram 1,50V sind alle Standard!

Bei Prime Large gab es mit Vcore 1,22V Bios nach 5min einen Freeze,nochmal gestartet,gab es nach 60min einen Bluscreen!

Habe mal Memtest laufen lassen,Ram ohne Fehler!Teste jetzt mal Large mit 1,23V,aber eigentlich ist das ja Jacke wie Hose,da Small CPU viel mehr belastet als Large.Board ist doch Stock...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal,vielleicht hat ja jemand Tipps!

4Ghz liefen Small mit 1,22V und 1,23V im Bios durch,waren Last 1,128V!
Ram ist 1600Mhz (Standard),alle anderen Spannungen wie PLL 1,80V,Ram 1,50V sind alle Standard!

Bei Prime Large gab es mit Vcore 1,22V Bios nach 5min einen Freeze,nochmal gestartet,gab es nach 60min einen Bluscreen!

Habe mal Memtest laufen lassen,Ram ohne Fehler!Teste jetzt mal Large mit 1,23V,aber eigentlich ist das ja Jacke wie Hose,da Small CPU viel mehr belastet als Large.Board ist doch Stock...:confused:

falls nicht schon geschehen stell beim Ram mal die CR auf 2 statt 1.

Wie sieht es mit der Lebensdauer der CPU aus wenn ich sie auf 4-4.5 GHz Takte? Ich will nicht das mir die CPU nach nem Jahr abraucht .
Was bedeutet eigentlich batch?

Xmas

Wie sieht es mit der Lebensdauer der CPU aus wenn ich sie auf 4-4.5 GHz Takte? Ich will nicht das mir die CPU nach nem Jahr abraucht .

Xmas

Die CPUs sind 2 Wochen alt, wer soll das wissen

Xmas

Kann Dir niemand sagen, wie denn auch die Sandy Bitch gibts erst ein paar tage Abwarten und Tee schlürfen;)

Batch ist so zu sagen die Serien oder Chargen Nr. von der Cpu

denkst echt das hat damit was zu tun,will das wirklich nicht anzweifeln oder so,nur erfragen wie du auf die idee kommst,man lern ja nie aus,gerade ich,der ja von s775 umgestiegen ist!

Ja ist so Profile sind generell nicht gut, manuell

Es gab doch irgendwo mal die Liste, mit den Batches und der Seriennummer...ich habe nun zwei 076er da, der eine hat ne 207 und der andere ne 083er Seriennummer...soweit ich weiß bedeutet, je niedriger, desteo weiter innen aus dem Wafer, desto besser :d:d:d
Hätte auch nen 576er nehmen können, aber der war mir zu hoch :stupid:

Ja ist so Profile sind generell nicht gut, manuell

wieso?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Es gab doch irgendwo mal die Liste, mit den Batches und der Seriennummer...ich habe nun zwei 076er da, der eine hat ne 207 und der andere ne 083er Seriennummer...soweit ich weiß bedeutet, je niedriger, desteo weiter innen aus dem Wafer, desto besser :d:d:d
Hätte auch nen 576er nehmen können, aber der war mir zu hoch :stupid:

kannst du mal die kompletten nummern (batches und sn) posten,will mal vergleichen!

So, hab endlich meine Kiste fertig. Lass grad Prime Small laufen mit nen 2500K.
Läuft grad 4500 mit 1.276 Volt. Ist ein L041B541.

Mal schauen was noch geht.:coolblue:

was war nochmal die durchschnittliche vcoreerhöhung pro 100mhz ab ca 4500mhz war das nicht 0,032V?

Hatte wieder nen Blauen,auch anch ca. 60min!
habe jetzt XMP disabled,manuell Timings auf 9-9-9-24 und CR auf 2T gesetzt,Subtimings auf Auto!

auf welchen Wert hast Du die Qpi/Vtt Voltage gesetzt?

Standard könnte für 1600MHz zu gering sein, teste doch mal mit 1.05-1.1v

edit: ups seh gerade 1.05v is wohl standard....dann also mal 1.1-1.12v probieren

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, Multi 43 wie auch 45 laufen bei mir mit Std. Vcore im konventionellen dynam. OC Stable.
Stelle ich allerdings die Turbo Ratio wie auf dem folgenden Bild ein:
siehe Anhang....
geht er mir nur bis max. Multi 43. Auch wenn ich bei Prime explizit nur 1 oder 2 Cores belastet.

Stelle ich alle Turbo Ratio auf 45, nimmt er auch die 45.
Und springt munter zwischen dem niedrigsten Wert (16x)@ Idle auf die 45 unter Last/je nach Auslastung.
Wieso funktionieren die „Zwischenstufen“ nicht? Wer hat ne Idee?
Danke euch!

keiner ne Idee bzw. Tipp ?

:motz: auch haben will!

Wobei mir die VCore da ja überhaupt nicht mehr gefällt :eek:

Bekommst ja einen von mir ;)
Wenn meine zweite besser läft, bekommste den, der 1,41 oder 1,40 für die 5GHz braucht!

Mmh mein CPU ist komisch 5163mhz prime stabil aber bei 5.2ghz lässt es sich mehr benchen ,ist mir eigentlich Latte aber interessieren würd es mich schon woran es liegen könnte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh