[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urteilt selbst ;)

:wink:
 

Anhänge

  • L041B517.jpg
    L041B517.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli: Was muss man einstellen, damit er im Asus Tool auch die VCCIO, VCCSA und weitere Nebenspannungen anzeigt?
Bei mir werden irgendwie nur die Spannungen auf den Leitungen vom NT und die Temperatur des Prozessors und des Mainboards angezeigt.

@ersguterjunge: Nette vCore bei dem Takt :coolblue:
 
@webwilli: Was muss man einstellen, damit er im Asus Tool auch die VCCIO, VCCSA und weitere Nebenspannungen anzeigt?
Bei mir werden irgendwie nur die Spannungen auf den Leitungen vom NT und die Temperatur des Prozessors und des Mainboards angezeigt.

@ersguterjunge: Nette vCore bei dem Takt :coolblue:

Jo, find ich auch. Hatte nicht soviel erwartet.:hail:
Werd auch noch weiter testen. Im Moment laufen knapp 2 Std. Small mit 1.344 Volt.

Danach werd ich mir alles abschreiben und dann auf 4800 gehen.

Ist ein 2500K L041B541.
Rockt ganz gut sag ich mal.:coolblue:
 
wieder einen blauen gehabt bei large,kann doch nicht sein,habe jetzt mal ram von turbo auf normal gestellt...langsam könnte :kotz: !
 
wieder einen blauen gehabt bei large,kann doch nicht sein,habe jetzt mal ram von turbo auf normal gestellt...langsam könnte :kotz: !

Hab ich schon von Anfang an gemacht. So wie beim P45 UD3P.
Hab grad 4700 mit 1.344V mit nem 2500K Small am laufen zum VCore ausloten.:coolblue: Über Nacht kommt dann der Large Test.

Nach wieviel min haste den BSOD?
 
Hab ich schon von Anfang an gemacht. So wie beim P45 UD3P.
Hab grad 4700 mit 1.344V mit nem 2500K Small am laufen zum VCore ausloten.:coolblue: Über Nacht kommt dann der Large Test.

Nach wieviel min haste den BSOD?

2xmal nach ca. 60-70min,das 3xmal keine ahung,war auf arbeit,aber auf jeden fall anch 60min,meist läuft da gerade der 576k test!
 
sieht doch schon mal gut aus Willi.

mal sehen wie es weiter geht :fresse:

@webwilli: Was muss man einstellen, damit er im Asus Tool auch die VCCIO, VCCSA und weitere Nebenspannungen anzeigt?
Bei mir werden irgendwie nur die Spannungen auf den Leitungen vom NT und die Temperatur des Prozessors und des Mainboards angezeigt.

@ersguterjunge: Nette vCore bei dem Takt :coolblue:

Ich musste gar nix einstellen. Liegt vermutlich am Mainboard.
 
Wie lang haste Du den Small Test laufen lassen?:confused:

2xmal durch laufen lassen mit 1,22v und davor mit 1,23v...also fast 7h!bei 1,21vcore gabs bei small auch bluescreen...aber wie gesagt 1,22 und 1,23 liefen jeweils 2xmal durch.


jetzt läuft es mit ram normal,seit 30min.muß jetzt freundin abholen,ich wette,wenn ich wieder da bin,stehe ich vor nem blauen bildschirm,da nehme ich die sandy und schmeiß die aus dem fenster und hole mir nen q9650 xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
2xmal durch laufen lassen mit 1,22v und davor mit 1,23v...also fast 7h!bei 1,21vcore gabs bei small auch bluescreen...aber wie gesagt 1,22 und 1,23 liefen jeweils 2xmal durch.


jetzt läuft es mit ram normal,seit 30min.muß jetzt freundin abholen,ich wette,wenn ich wieder da bin,stehe ich vor nem blauen bildschirm,da nehme ich die sandy und schmeiß die aus dem fenster und hole mir nen q9650 xD!

Small bringt nix mehr .Da der Speichercontroller im Chip selbst ist.Nur Custom run ! Mit haken drin.
 
Woran kann es liegen das Prime Custom direkt nach dem Start freezed?
Hab schon alles mögliche probiert und komm auf keinen grünen Zweig.:fire:
 
okay jungs,gab wieder nen blauen.habe jetzt ram auf 1333mhz,aber das kannst ja nicht sein!

also small bringt nix mehr,also gleich vcore anders ausloten,wie am besten?

custom + 960k oder was...?
 
mach einfach VCore drauf? fang mit 1,45V an und dann siehste wie weit runter du kannst
und poste mal dein Bios Settings... Foto und so
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach VCore drauf? fang mit 1,45V an und dann siehste wie weit runter du kannst

die vcore ist doch erstmal egal,will wissen wie ich nun am besten teste,das ich am ende nen full custom amche ist klar,aber ein test der jetzt z.b. 4h geht und wo ich danach sagen kann,okay vcore passt,das suche ich?

deswegen meine frage mit fft's oder ohne!
 
ok
VCore 1,45V
Multi 40 und freuen das du mal keinen BS bekommst, toll oder?

VCore ist nicht egal und deine Settings auch nicht, bzgl Ram und VCCSa etc PLL und co
 
ok
VCore 1,45V
Multi 40 und freuen das du mal keinen BS bekommst, toll oder?

VCore ist nicht egal und deine Settings auch nicht, bzgl Ram und VCCSa etc PLL und co

ich gebe doch aber nicht für 4ghz 1,45v im bios...lieber taste ich mich von unter heran,darum gehts auch agrnicht,der eine macht es so,der andere so.

alle anderen settings sind wie schon gesagt standard!


ich will nur wissen wie man am besten testet,denn ein full custom run ist ein bisschen lang nur um die vcore auszuloten,oder?
gibts hier eigentlich ne übersicht,wie jetzt die einzelnen k tests bei prime custom aussehen,unetrscheiden sich doch vom alten prime,also was der letzte k test ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster Sandy-Geh-Versuch
Mal gucken ob auch weniger geht

Scheint gut zu sein das ding!

Habt ihr mal versucht, ob durch drehen des Wasserkühlers die Temps der Cores weniger unterschiedlich sind?

Welche Richtung lasst ihr das Wasser laufen, also wo habt ihr IN und OUT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh