[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep!



FFT's in Place? - Custom Häkchen und 960K und dann durchlaufen lassen, wenns keinen blauen gibt vcore runter und nochmal...

FFT's in Place hat man früher gemacht um bei Custom zu erreichen,das er das Board und CPU abwechselnd belastet,dieser Test ging 9,5h!Danach war alles Bombenstable!

Wie lange dauert der Custom Test ohne FFT's,aber mit 960K?Nachtrag sehe gerade mit Häkchen meinst du bestimmt FFT's in Place!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lese hier gerne mit :-) vielleicht denkt man als alter "prähistorischer" ;-) p45ud3p user zu kompliziert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lese hier gerne mit :-) vielleicht denkt man als alter "prähistorischer" ;-) p45ud3p user zu kompliziert ?

ich kenne das auch nur so von früher

small 3,5h vcore cpu ausloten
large 3,5h board spannungen ausloten (mch,vtt,usw.)

custom 9,5h mit fft's testet board und cpu abwechseln,deswegen manchmal leicht mehr vcore notwendig als bei small.

aber lasse mich gerne eines besseren belehren beim s1155!
 
will nicht behaupten das oc mit 1155 einfach ist, aber bestimmt leichter als zu s775 zeiten. bekomme auch lust auf was neues
 
will nicht behaupten das oc mit 1155 einfach ist, aber bestimmt leichter als zu s775 zeiten. bekomme auch lust auf was neues

wenn man dann mal weiß,dass small fürn popo ist,das die vcore bei large z.b. auch noch (vergisst man ja) den speichercontroller usw. mitversorgen muß,dann kann man sich denken,warum large dann der eigentliche small run ist oder man ebsser gleich zu custom geht mit 960k!

dann muß man sich ja nur noch auf vcore konzentrieren und nicht wie früher auf gtls,mch,vtt usw...
 
Ich hät da ne Frage:

Was muss ich einstellen, damit die Core Voltage konstant bleibt? Im Moment springt die zwischen 1.288V und 1.296V unter Last bei 4,5Ghz.
 
eben zu p775 zeiten konnte man sowas mit einer hohen vcore "deckeln" ...wie sich die zeiten ändern ;-)
 
Der zweite 076er ist genauso, wie der erste...nur nen tacken besser...braucht auch 1,24 für 4,5. Ich suche nun offiziell eine Hammer CPU, wie Sie yoshi oder the brain haben. 5 ghz mit 1,3x und bootable mit 5,4+
 

Gute Grafik, braucht aber mehr CPUs. Meine liegt einerseits auf der linearen Linie, bei 4,2GHz liegt sie aber nicht mehr drauf. :)

@Willi:

Ich will mindestens 700MHz mehr auf den Tacho sehen. :) Also ran da - das ist doch Kinderkram so :fresse2:
 
mit 1,25v bios (1,15 last) läuft large nun schon über 2h...wenn das klappt teste ich mal 1,24v bios!
 
mein längster prime-Test war ne halbe Stunde. Wenn dann nach Monaten mal ein BSOD bei Anwendungen oder Spielen kommt, passe ich halt vcore bzw Takt an. Man kann sich auch zu Tode primeln. Halte es so seit Jahren. Spart Strom und is gut für die Lebensdauer aller beteiligten Hardware.
 
Ich habe auch langsam den Eindruck das etwas GEWALTIG Faul ist ....mein Kumpel ( wo ich mein Ram bestellt hab) hat mit dem F7e ebenfalls kräftige Bootprobleme, genau wie ich ...desweiteren is es Sehr merkwürdig, warum man mit dem Ram so schnell runter gehen muß.

Hatte 4.0 Gig am laufen mit 1600 aber bei mehr streckt er die Kräten...
Komisch warum auch immer.
Habe aber solangsam das Gefühl das irgendwo ein Fehler in unseren Biosen ist.

Hat jemand mit nem Gigabyte Board wo ein Jz Bios drauf is keine Bootprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein längster prime-Test war ne halbe Stunde. Wenn dann nach Monaten mal ein BSOD bei Anwendungen oder Spielen kommt, passe ich halt vcore bzw Takt an. Man kann sich auch zu Tode primeln. Halte es so seit Jahren. Spart Strom und is gut für die Lebensdauer aller beteiligten Hardware.

Mit sowas könnte ich nie leben...wenn ich online zocke muß alles stable sein!

Mit F6A keine Bootprobleme!
 
Hi

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt, aber ich bekomme meinen 2500K bei 4,5GHz nicht stabil mit weniger als 1,385 vCore. Wenn ich da die Werte von anderen sehe muss ich doch eigentlich zum Schluss kommen, eine "schlechte" CPU erwischt zu haben, oder? Was denkt ihr?
Ich überleg, ob ich die nicht zurückschicken soll, ist das nicht ein wenig viel Spannung, auch wenn ich bei Prime95 von den Temperaturen so bei maximal 63°C liege. Wollte den 2500K schon auf 4,5GHz lassen, ist eigentlich nur eine Spiele- und Renderkiste.


Board: Asus P8P67
RAM: 4GB Kingston HyperX 1600 (9-9-9-24)
CPU: Intel core i5 2500K
Kühler: Noctua D14
OS: Win7 Pro 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Jemand schon Erfahrung welches Bios für das P67A UD3 gut ist? Soll ich mal das aktuellste draufmachen?
 
Hi

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt, aber ich bekomme meinen 2500K bei 4,5GHz nicht stabil mit weniger als 1,385 vCore. Wenn ich da die Werte von anderen sehe muss ich doch eigentlich zum Schluss kommen, eine "schlechte" CPU erwischt zu haben, oder? Was denkt ihr?
Ich überleg, ob ich die nicht zurückschicken soll, ist das nicht ein wenig viel Spannung, auch wenn ich bei Prime95 von den Temperaturen so bei maximal 63°C liege. Wollte den 2500K schon auf 4,5GHz lassen, ist eigentlich nur eine Spiele- und Renderkiste.


Board: Asus P8P67
RAM: 4GB Kingston HyperX 1600 (9-9-9-24)
CPU: Intel core i5 2500K
Kühler: Noctua D14
OS: Win7 Pro 64


1,38v unter last ist gerade noch okay,temps sind aber dafür gut,kannst du eig. so laufen lassen oder begnügst dich mit 4ghz,was ja auch schon gut ist.bei 1,38v wüüste ich persönlich nicht,ob ich trotz guter temps,das meiner cpu antun würde,sind ja dann doch schon 1,43v im idle...
 
Ich habe auch langsam den Eindruck das etwas GEWALTIG Faul ist ....mein Kumpel ( wo ich mein Ram bestellt hab) hat mit dem F7e ebenfalls kräftige Bootprobleme, genau wie ich ...desweiteren is es Sehr merkwürdig, warum man mit dem Ram so schnell runter gehen muß.

Hatte 4.0 Gig am laufen mit 1600 aber bei mehr streckt er die Kräten...
Komisch warum auch immer.
Habe aber solangsam das Gefühl das irgendwo ein Fehler in unseren Biosen ist.

Hat jemand mit nem Gigabyte Board wo ein Jz Bios drauf is keine Bootprobleme?

absolut keine probs ud4 f7e,alles ganz easy
45x100 ram 1866 cl8 vdimm 1.548V
 
Wie lange geht denn der Large Test,früher waren das mal 3,5h,nun bin ich schon bei 4,5h und kein Ende in Sicht!
 
1,38v unter last ist gerade noch okay,temps sind aber dafür gut,kannst du eig. so laufen lassen oder begnügst dich mit 4ghz,was ja auch schon gut ist.bei 1,38v wüüste ich persönlich nicht,ob ich trotz guter temps,das meiner cpu antun würde,sind ja dann doch schon 1,43v im idle...

Im Idle geht's auf 1V runter. Hatte bisher 20 Jahre lang Glück mit den CPUs die ich erwischt hab, aber diese hier scheint wohl etwas mehr Saft zu brauchen. Wie gesagt, nur Spiele und Render-Rechner, ich glaub ich lass es so laufen.

Wie siehts eigentlich mit der Garantie insgesamt aus, ich meine es ist Intel ja klar, dass die K-Variante übertaktet wird und so auch automatisch mehr Spannung kriegt, weiß da wer was?
 
Im Idle geht's auf 1V runter. Hatte bisher 20 Jahre lang Glück mit den CPUs die ich erwischt hab, aber diese hier scheint wohl etwas mehr Saft zu brauchen. Wie gesagt, nur Spiele und Render-Rechner, ich glaub ich lass es so laufen.

Wie siehts eigentlich mit der Garantie insgesamt aus, ich meine es ist Intel ja klar, dass die K-Variante übertaktet wird und so auch automatisch mehr Spannung kriegt, weiß da wer was?

Sobald du was veränderst ist garantie weg,da reicht auch eine ander Kühlpaste zu verwenden!Solange Intel aber das nicht beweißen kann z.B. CPU sieht normal aus und muß nicht wie bei Liquid Pro geschliffen werden,würde ich mir keine Sorgen machen!

Wie bekommst du bitte 1,0V im Idle hin.Ich habe 1,25V Bios -> 1,22V Idle -> 1,15V Last,LLC natürlich aus!
 
Irgendwo sind 5 Ghz mit meinen CPUs nur mit viel Spannung (>1.50) oder garnicht (lock?) möglich. Habe zwar nur 2 CPUs, doch beide skalieren relativ schlecht.

Welcher Vcore Wert in dem Ergebnissthread ist eigentlich der Richtige: Im Bios oder unter Windows in CPU-Z?
 
4800 hab ich auch 1,41
5000 muss ich auf 1,43
 
Der zweite 076er ist genauso, wie der erste...nur nen tacken besser...braucht auch 1,24 für 4,5. Ich suche nun offiziell eine Hammer CPU, wie Sie yoshi oder the brain haben. 5 ghz mit 1,3x und bootable mit 5,4+

1,24 @ 4,5 ist doch super.

Bootable @ 5,4 geht nicht?

Gute Grafik, braucht aber mehr CPUs. Meine liegt einerseits auf der linearen Linie, bei 4,2GHz liegt sie aber nicht mehr drauf. :)

@Willi:

Ich will mindestens 700MHz mehr auf den Tacho sehen. :) Also ran da - das ist doch Kinderkram so :fresse2:

Bin doch noch n00b :fresse:

Heute werde ich mind. mal die 4,5 GHz testen. Hoffentlich skaliert meine Sau ordentlich.
 
1,24 @ 4,5 ist doch super.

Bootable @ 5,4 geht nicht?



Bin doch noch n00b :fresse:

Heute werde ich mind. mal die 4,5 GHz testen. Hoffentlich skaliert meine Sau ordentlich.

naja...kann schon sein, das es geht, aber mir fehlt da noch die Erfahrung mit dem m4e...wenn du deine los werden willst...:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh