[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie such ich mich grade dumm und dämlich ~~
Ich hab bei meinem Asus P8P67 (1053) und 2500k den Turbo Multi auf 45 gesetzt und vcore auf 1.35V aber wenn ich nun boote und nachschaue steht da immer nur noch 37x100 = 3.7ghz auf 1.35V - also übernimmt er zwar die Spannung aber nicht den Multi.
Hab ich da noch was vergessen umzustellen ?

Warum macht ihr nicht einfach das ganz normale F6 drauf und wartet bis von Gigabyte selbst ein F7 kommt .
Diese ich hätte fast Rumfuscherei gesagt im Bios von Jz bringt so wie ich das hier sehe mehr Stress als Erfolge und sowohl das F3 und das F6 von Gigabyte funktioniert bei mir von Anfang an ohne Probleme .

Grüße Mega

Was für Probleme gibt es denn damit?

-

Zum Offset:

Nachdem ich die letzten Seiten gelesen hatte, scheint es sich ja durchaus zu lohnen den Vcore per Offset einzustellen, denn damit gehen scheinbar generell bessere Werte, right?

Verzeiht mir die paar Fragen, aber ich hab noch nie per Offset OC'ed (hatte mein 1156er UD-5 gar nicht afaik, obwohl ichs bei anderen BIOS Versionen/Screens schon gesehen hatte) und alles per Hand gefixt hatte.

- Lohnt es sich auch bzw. macht es auch Sinn mit Offset zu arbeiten, wenn man EIST/C1E nicht nutzen will, da man z.B. eine SSD hat (wie ich, und deren Performancen hängt ja stark von der CPU Leistung ab, mehr ist immer besser und 1,6 Ghz reichen da sicher nicht aus; wenn ich grad kein Denkfehler mache^^)?

- Ist der Vdrop mit Offset denn auch geringer, oder genau gleich?

Ich habe den Offset bisher immer ignoriert bzw. dachte dass es keinen Sinn macht im Idle einen niedrigeren Vcore zu haben, da der Vdrop doch gewollt ist, da unter Hitze ja weniger Strom gebraucht wird (bessere Leitfähigkeit); aber laut den letzten Seiten macht es wohl scheinbar wirklich Sinn hier mit Offset zu arbeiten ^^

Irgendwie such ich mich grade dumm und dämlich ~~
Ich hab bei meinem Asus P8P67 (1053) und 2500k den Turbo Multi auf 45 gesetzt und vcore auf 1.35V aber wenn ich nun boote und nachschaue steht da immer nur noch 37x100 = 3.7ghz auf 1.35V - also übernimmt er zwar die Spannung aber nicht den Multi.
Hab ich da noch was vergessen umzustellen ?

Den CPU Multi auch hochgesetzt?

Nun bootet er sogar mit 54 aber hängt immer im Win7 bootvorgang

Den CPU Multi auch hochgesetzt?

Meinst du ich soll den nicht Turbo Multi auch anheben ? Glaube der ging ja bis ~33 ?
Turbo Multi steht ja auf 45, da konnt man 2 Sachen auswählen einmal alle 4 kerne gleichzeitig und einmal alle einzelnd, hab halt gleichzeitig genommen.

Hmm hab einfach nur neugestartet und nun gehts ~~ Wunder gibts, dann mach ich mich mal ans Primeln =)

Gibt es ein paar Standardeinstellungen, welche man tätigen muss?
(Asus p8p67 Deluxe)

Bsp. bei Sockel 775
Speicher Timings manuel setzen
Load Line deaktivieren
CPU Spread Spectrum deaktivieren
SpeedStep deaktivieren
Memory Remap aktivieren

Der USB-Stick muss für das BiosUpdate im FAT-Format sein oder?

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Preview-20110121-160001.jpg

Wie gesagt, ich bin ausgegangen von Standard-Settings und hab mich dann hieran orientiert:
How to Overclock the Asus P8P67 Deluxe | bit-tech.net
Ich hab allerdings nicht die Deluxe Version.

Was ich auch mache, ich kann die 4,5 GHz nicht mit weniger VCore als 1,38 halten - da frage ich mich, ob ich die CPU nicht tauschen sollte.
Gibts ne Liste mit einer Statistik welche Batch wie gut läuft?

cpus tauschen, weil sie nicht das gewuenschte oc-verhalten zeigen is vom ethischen standpunkt aus fragwuerdig :d dir waere auch die moeglichkeit gegeben gewesen, eine pre-tested cpu zu kaufen.

gib ihm! 1.7V im bios? :d

Warum haben die Gigabytes so nen krummen BCLK? Gibs dafür nen grund?

cpus tauschen, weil sie nicht das gewuenschte oc-verhalten zeigen is vom ethischen standpunkt aus fragwuerdig :d dir waere auch die moeglichkeit gegeben gewesen, eine pre-tested cpu zu kaufen

Dann sag mir doch wenigstens ob das Normal oder zu hoch ist, die Frage war ja ob das eine "schlechte" CPU ist!

Zumindest ist es kein Sahneteil. Versuch doch mal zu schauen was für 4-4.2GHz nötig ist. Vielleicht benötigt deine CPU dafür ja eine sehr geringe Spannung. So einen Kandidaten hatten wir auch schon im Haus.

Es ist recht hoch, gibt auf jeden Fall bessere. :)

Bin nun bei 4.5 mit meinem 2500K auf 1.325V - mal schauen obs bis heute Nacht stabil primed =)

Ist es eig. normal das mir CPUz beim Laufen des SmallRun von Prime eine geringer vCore anzeigt, als der CustomRun mit 960k (1,216v vs. 1,224v)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh