[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin voll zufrieden mit der Sandy. Intel hat hier wirklich mal den Damm gebrochen und dem Anwender " Das Spielzeug " in die Hand gedrückt. Ich weis zwar nicht wie viele Intel-Nutzer Ihre Cpu via OC aufpeppen, aber eins steht ja wohl fest, hingeschaut und- umgesetzt ! das war von Intel doch per absicht so gewollt das die Teile so zu pushen sind oder ? Der richtige Ansatz um noch mehr Marktanteile zu erhalten und dem anderen es noch schwerer zu machen etwas vom Kuchen abzubekommen. Den Erfolg der Sandy kann man wohl nicht leugnen.

Danke, die Beta geht aber nur mit Account oder so.
Hab sie aber inzwischen bei PCGHW gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Ach ich bin ja bei CB registriert, nur nicht angemeldet :fresse:

Also ich bin voll zufrieden mit der Sandy. Intel hat hier wirklich mal den Damm gebrochen und dem Anwender " Das Spielzeug " in die Hand gedrückt. Ich weis zwar nicht wie viele Intel-Nutzer Ihre Cpu via OC aufpeppen, aber eins steht ja wohl fest, hingeschaut und- umgesetzt ! das war von Intel doch per absicht so gewollt das die Teile so zu pushen sind oder ? Der richtige Ansatz um noch mehr Marktanteile zu erhalten und dem anderen es noch schwerer zu machen etwas vom Kuchen abzubekommen. Den Erfolg der Sandy kann man wohl nicht leugnen.

Wo du recht hast, hast du recht ;)

Hier mal 5000MHz mit 2133MHz Ram@1,49v

Uff, Wahnsinn :love:

Kleine Frage, da ich morgen mit etwas Glück loslegen kann. Was hast du bei Turbo Power Limit (Watts) bzw. Core Current Limits (Amps) reingekloppt?

Muss man für höhere Multis auch hochsetzen, damit der Multi nicht automatisch runtergeht, oder?

Danke schonmal ;)

-

Dancop: Was machst du mit deinen 076ern? Verkaufen? Die Werte sind doch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Sandy's brauchen um die 1,11-1,15V für 4,0Ghz.Wenn deiner für 4,2Ghz um die 1,16V brauch ist das schon ein sehr guter Wert.Jetzt mußt mal 4,5Ghz testen,vielleicht reicht auch hier eine Vcore unter 1,25V.

Liebe Sandy's brauchen um die 1,11-1,15V für 4,0Ghz.Wenn deiner für 4,2Ghz um die 1,16V brauch ist das schon ein sehr guter Wert.Jetzt mußt mal 4,5Ghz testen,vielleicht reicht auch hier eine Vcore unter 1,25V.

werd mich mal am Abend da ran machen und nen bissl pushen:fresse2: 1.25 ist ne Hausnummer wenn das klappen sollte :hail:

Also ich hab jede Menge rumgedreht. Setzte ich den Multi auf 45 ist die Spannung (alles Auto) unter Last stets 1,385V oder so. Versuche ich dann manuell runter zu gehen kann ich schon bei 1,37V nicht mehr booten. Ich poste nachher mal Screens der Einstellungen, wüsste nicht was ich sonst noch drehen könnte.

Ich frag mich halt wie ich rausbekomme, ob ich ne miese CPU hab, berichte nachher mehr.

Also ich hab jede Menge rumgedreht. Setzte ich den Multi auf 45 ist die Spannung (alles Auto) unter Last stets 1,385V oder so. Versuche ich dann manuell runter zu gehen kann ich schon bei 1,37V nicht mehr booten. Ich poste nachher mal Screens der Einstellungen, wüsste nicht was ich sonst noch drehen könnte.

Ich frag mich halt wie ich rausbekomme, ob ich ne miese CPU hab, berichte nachher mehr.

Was fürn ne Batch hast Du?

Mist nach fast 2 Stunden hat sich der 4te Kern mit fatal error verabschiedet aber wenigstens mal was normales und nicht gleich BOD .
Bin jetzt von +30mv auf +35mv hoch und nochmal .
davor ist die V-core zwischen 1.296 und 1.308 hin und her jetzt bleibt sie bei 1.308 und ich denke so wird es jetzt gehen .
Denn lass ich aber jetzt auch mindestens einmal ganz Durchlaufen 20 stunden oder so .
Woran merkt man beim Custom eigentlich wenn man einmal durch ist ?

Grüße Mega

Warum kann ich keine CPU mit 52er Multi booten??
Bin ich zu blöd oder was?
Ich kriege das einfach nicht hin...unddie CPUs sind nicht schlecht!!!

So,

hier mal mein 24/7 Setting.

Ned schlecht.
Ich werd mit dem 2500K 4700 mit 1.356 Volt fahren. Naja mal sehen evtl packt er ja auch die 4800 aber da bootet das UD3P mit F5d nichtmehr.

Neues Bios will ich ned unbedingt wenns ned sein muss. Und die 4700 sind ja auch ned zu verachten.:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Wenn ich das richtig sehe fängt er mit 7800 an , bzw 512 k .

Also bei mir mit 640K...

Was fürn ne Batch hast Du?

Preview-20110121-160001.jpg

Wie gesagt, ich bin ausgegangen von Standard-Settings und hab mich dann hieran orientiert:
How to Overclock the Asus P8P67 Deluxe | bit-tech.net
Ich hab allerdings nicht die Deluxe Version.

Was ich auch mache, ich kann die 4,5 GHz nicht mit weniger VCore als 1,38 halten - da frage ich mich, ob ich die CPU nicht tauschen sollte.
Gibts ne Liste mit einer Statistik welche Batch wie gut läuft?

Warum kann ich keine CPU mit 52er Multi booten??
Bin ich zu blöd oder was?
Ich kriege das einfach nicht hin...unddie CPUs sind nicht schlecht!!!

Kann ja nicht sein,denke die Cpus booten nicht......stelle mal nur den Multi hoch und lasse alles auf Auto..:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Gibt es hier schon eine CPU die nen 57er Multi booten kann?

Hast du eine?

Die Batch is bisher uninteressant. Identische Batch bedeutet nicht identisches OC verhalten.

@Micro, bei 56 is bei mir Ende zum booten.

Zuletzt bearbeitet:
Ned schlecht.
Ich werd mit dem 2500K 4700 mit 1.356 Volt fahren. Naja mal sehen evtl packt er ja auch die 4800 aber da bootet das UD3P mit F5d nichtmehr.

Neues Bios will ich ned unbedingt wenns ned sein muss. Und die 4700 sind ja auch ned zu verachten.:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Also bei mir mit 640K...

Dann hast Du vielleicht noch den alten 256 ich habe schon den neueun 262 !

Mist nach fast 2 Stunden hat sich der 4te Kern mit fatal error verabschiedet aber wenigstens mal was normales und nicht gleich BOD .
Bin jetzt von +30mv auf +35mv hoch und nochmal .
davor ist die V-core zwischen 1.296 und 1.308 hin und her jetzt bleibt sie bei 1.308 und ich denke so wird es jetzt gehen .
Denn lass ich aber jetzt auch mindestens einmal ganz Durchlaufen 20 stunden oder so .
Woran merkt man beim Custom eigentlich wenn man einmal durch ist ?

Grüße Mega

Früher war es mal so

Small 3,5h
Large 3,5h
Custom 9,5h

Gestern habe ich Large nach 5h beendet,war immernoch der 1.Run
Custom gehts also bestimmt auch länger,man sieht es,wenn der 1.Test wider anfängt ,also bei 512K.
Man muß direkt von Blend (ist ja immer vorgewählt) zu Custom gehen und Häkchen machen bei Run FFT's,dann fängt er bei mir (Prime 26.4) mit 512K an!Geht man von Blend z.B. auf Small,oder auf Large,dann erst zu Custom fängt er mit nen anderen K Test an!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh