[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich bestelle das mal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Das verkackte M4E hat weitere Verzögerungen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauch man denn für Ram für OC beim Sandy? 1600mhz? ode rmachen 2000mhz und mehr auch noch sinn?

Beste Grüße
 
Ich find das fatality sieht nicht schlecht aus ,aber die Gigas gefallen mir besser.das ist diesmal mein erste Intel sys was meine wakü nicht die Grenzen zeigt und ich so übertakten kann bis die CPU am Ende ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und umso weiter du von der VID nach oben wech bist umso schädlicher ,Beispiel 5ghz
VID 1,16V vcore 1,35v ,alle Schrein super ist aber genau so schädlich wie
VID 1.25V vcore 1,45V weil die Differenz zu VID identisch ist ,deswegen darf man sich nicht blenden lassen von der vcore man muss die VID dazu wissen

Genau so ist es, man soll sich nur nicht verrückt machen lassen :fresse2:

Edit: Ich find das matt schwarz von den Gigabyte Boards auch sehr schön, gefällt mir sogar besser als mein altes P55 FTW, leider funzen bei mir die Biose ned so gut, oder ich stell mich zu dumm an mal gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe hinter der Core-Batch soll das die max bootabled MHz sein?

Ja, soll es heißen. Meine CPU ist auch bereits mit in der Liste und dort ist es der maximale Takt mit den ich booten und benchen konnte (2500K):

L041B517

# ----: 5358 MHz


warum llc...würde immer mit normalen vcore drop ocen...

Ich habe LLC immer an bei dem SB, gerade weil ich diesen Riesendrop nicht will. Wenn ich im Bios z.B. 1,2V einstelle, dann will auch, das möglichst 1,2V ankommen.
 
Das X58 soll laut ersten Tests kein schlechtes Board sein und auf das P67 bin ich auf jeden Fall gespannt. :)
 
Ich habe LLC immer an bei dem SB, gerade weil ich diesen Riesendrop nicht will. Wenn ich im Bios z.B. 1,2V einstelle, dann will auch, das möglichst 1,2V ankommen.

Jo bei mir ist der vdrop mit standard Settings auch abartig. 1.465 muß ich im Bios angeben und 1,348 kommen unter Last dann wirklich an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

Sapphire bringt Intel X58 und P67 Mainboards - TweakPC.de

Könnte interessant sein für "Sandy Bitch" !! Die ganze MoBo entwiklungs abteilung von EVGA(ClassiFied series) ist zu Sapphire gewechselt...... kann man haben das es ein Super board wird


Stimmt sogar die Kühlkörper sehen irgendwie ähnlich aus. Nur was sucht Sapphire bei Intel, was geht ab Mann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es garnichts? gibts dazu nen bensch oder nen test?
Beste Grüße

da der bus aka qpi gelocked ist und sich max. 110mhz entlocken lassen bei viel glück, kriegst du nicht mal 1600er ausgereizt und das bissl oc von 10mhz schaffen auch 1333.ich benutze 1333er und schau mal in die oc liste
 
Ich glaube EVGA geht nur mit 2 P67 Board ins Rennen Classified und das P67 SLI
mehr haben die noch nicht.:rolleyes:
 
Ja, soll es heißen. Meine CPU ist auch bereits mit in der Liste und dort ist es der maximale Takt mit den ich booten und benchen konnte (2500K):






Ich habe LLC immer an bei dem SB, gerade weil ich diesen Riesendrop nicht will. Wenn ich im Bios z.B. 1,2V einstelle, dann will auch, das möglichst 1,2V ankommen.


dieser drop ist aber gewollt...kann man auch nachlesen wieso!
 
Ja, soll es heißen. Meine CPU ist auch bereits mit in der Liste und dort ist es der maximale Takt mit den ich booten und benchen konnte (2500K):

Danke! dachte ich mir schon

also sollte der ganz ordentlich gehen.
Core i7 2600K
# 2380: 5387 MHz
Batch: # L042A969
 
Also ich habe vorhin mal eben "schnell" Vantage und 06 mit 5,1GHz laufen lassen...wahnsinn, was da an Punkten rüberkommt!!!
 
Für den Alltag auf jeden Fall ausreichend würde ich sagen :fresse: Zum benchen eher Mittelmaß, aber das machen ja eh nur die wenigsten von hier. Denke seine 4500MHz wird er mit guten Spannungen schaffen.
 
welcher ram ist am besten für den sandy beim oc?
1600mhz oder doch 2000mhz und mehr?
gibt es dazu bensches oder tests?
beste grüße
 
Benches laufen mit hohen Taktraten und schneller als mit niedrigen Taktraten (DDR3-2133 CL9 vs. DDR3-1600 CL7), aber im Alltag merkst du kaum einen Unterschied.
 
Für den Alltag auf jeden Fall ausreichend würde ich sagen :fresse: Zum benchen eher Mittelmaß, aber das machen ja eh nur die wenigsten von hier. Denke seine 4500MHz wird er mit guten Spannungen schaffen.

Joar völlig ausreichend, viel mehr werden nur wenige für 24/7 fahren.
 
Ich habe hier einen 690er und einen 307er...Allerdings macht mir das Board zu schaffen. Ich habe NICHTS anderes verstellt, außer Vcore und Multi, alles andere auf Auto, ist das richtig? Ich habe außerdem den Turbo usw. alles auf AUTO gelassen...kann das sein?
Mein 307er scheint somit einer der schlechtesten zu sein!
Der braucht 1,24 - 1,25V für 4,5GHZ, was sicherlich gut ist, aber eben kein Top-Wert! Der 690er endet so bei 1,27 - 1,28
Werde glaube ich wieder beide hergebn. Kann aber auch an meinem Board liegen und der wenigen Zeit, die ich bisher dafür aufgebracht habe...aber ich will nunmal endlich das M4E!!!
Heute Abend oder morgen werde ich mal die 5,2 in Angriff nehmen um die Benches rennen zu lassen! Wichtig sind mir nur die! 5,5 wollte ich eigentlich schaffen, aber das sieht mit dem Board wohl schlecht aus :(
 
Habt Ihr euch schon mit normalen und Low Voltage Rams gespielt, ich vermute das da noch was geht.
 
4,5GHz mit 1,24V sind schon ein sehr guter Wert, weiß gar nicht, was manche hier haben.
Stelle doch mal LLC auf Enabled, und dann teste nochmal weiter.
An dem Board sollte es eigentlich nicht liegen, denn auch damit kann man ohne Probleme hohe Taktraten laufen lassen. 5,5GHz schafft aber auch lange nicht jeder 2600K, gibt genügend, die früher dicht machen. Hast du denn mal ein Boot mit der Taktrate getestet? Wenn ja, welche Spannung lag den an?
 
@ Dancop

dein 307er wäre nicht der erste der diese Spannung braucht. Ich hatte 2 und einen hab ich abgegeben. Der 2te lief etwas schlechter als meiner (meiner = 1.232v @ 4.5GHz), also eher sowas wie deiner.

Dennoch ein guter Wert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh