[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich mal schauen...wie sehe ich die?
Bin im Moment bei 4,5GHz!

Standart Vcore einstellen.Bios neustarten. Und dann unter Monitoring PC health Status. Die Vcore ablesen.

Mein Fehler,ist das 7B

Meine ist 1.215V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn eigentlich nun für Batches im Umlauf?

Die ersten waren die 169er,die aber die für 4,5Ghz mehr als 1,30/1,35V wollen,oben dann richtig viel.Dann kamen die 225er,die etwas weniger als die 169er brauchen.Die 307er gehen unten und oben sehr gut!

Was haben den die neueren 2600er für ne Batch...?

Wenn Ich 1,232 unter volllast haben will, bei llc enabled, was stellt ihr dann für nen wert im BIOS ein?

warum llc...würde immer mit normalen vcore drop ocen...

Kann man machen,muss aber nicht.

Bei den neuen Boards,kannst auch mit LLC.Selbst mit LLC,ist der vdrop noch hoch.

@ Dancop 40x 100 Alles auf Auto Also erstma 4ghz testen^^ Must eigentlich nicht viel machen. Vcore hoch und Multi hoch das wars.Den Rest kannst später noch machen.So bin erstma Essen holen . Zum Bäcker.

Zuletzt bearbeitet:
L037B214T und L042A969

kennt jemand die batches...beim 2600k

Die mit T am Ende ist nicht gut.

Zur anderen keine Ahnung.

Hier meine die ich habe bis jetzt.

Batches :

L036B125
L037B214T
L040B165 Mindfactory ,Atelco
L040B225 Atelco
L040B307 Atelco
L040B690 Mindfactory
L042A969
L042B074 Alternate
L037B214T Alternate

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Liste steht der L042A969 drin, wobei die verschiedene Core-Batches (Serien-Nummern) haben.
Die 2380 bei den L042A969 läuft ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Liste steht der L042A969 drin

Geht auch nicht gut.

Hab mir die mal angeschaut.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist,

Batch 307 ist top geht unten und oben rum gut.
Batch 165 Geht unten rum gut.
Batch 225 Geht oben rum gut. Micro hat es vorgemacht. 4,6ghz 1.288V

Die Angabe hinter der Core-Batch soll das die max bootabled MHz sein?

Hast Du die Batches alle notiert oder etwa schon im Sockel gehabt?

L036B125
L037B214T
L040B165 Mindfactory ,Atelco
L040B225 Atelco
L040B307 Atelco
L040B690 Mindfactory
L042A969
L042B074 Alternate
L037B214T Alternate

Notiert.2 Batches schon gehabt.Das sind alle in diesem Forum geschriebene Batches.

@ Gamer68 Es geht um die Vcore.Die Lagströme sind total verschieden. KA warum.

Sehe ich so.

Intel hat die Messlatte halt deutlich nach oben gehoben ^^ wo sich die Leute früher über 4 GHZ gefreut haben ist die neue magische Zahl die 5 GHZ.
In Summe sind die CPU´s ja trotzdem ein Traum. 4,5-5,2 GHZ was will man mehr. Ein Bios noch abwarten und gucken.

Edit: Gibts rein zufällig schon einen Sammelthread zu den Gigabyte Boards ? Mir fehlt im MOment leider die Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es 4GHz ohne Vcore Erhöhung ist klasse.

Ich drück dir auch die Daumen Ace mit Glück kommt ein 307er zu dir.

Anscheind hast du dich nicht mit der Problematik vcore auseinander gesetzt ,die vcore ist kein Geber der dir das anzeigt sondern wird errechnet aus der VID ,ob ein gewisser vcore gut oder schlecht ist kann Mann erst beantworten wenn man die VID kennt.das ist Fakt .
Niedrige VID sagen wir mal 1.16V ist von der güte her ein schlechter Kern oder Kerne ,weil die sich den Strom den sie brauchen auch über die leckströme holen .
Hohe VID sagen wir mal 1.3V ist von der Güte sehr gut weil wenig leckströme

Und umso weiter du von der VID nach oben wech bist umso schädlicher ,Beispiel 5ghz
VID 1,16V vcore 1,35v ,alle Schrein super ist aber genau so schädlich wie
VID 1.25V vcore 1,45V weil die Differenz zu VID identisch ist ,deswegen darf man sich nicht blenden lassen von der vcore man muss die VID dazu wissen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Asrock Extreme 4 genommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh