[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (2)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22910
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LLC war enabled.
Mal schauen, was ich damit mache. Wenn einer der beiden die 5,5 oder gar 5,6 macht, dann behalte ich den...die schlechtere geht dann wieder weg.
Aber das Board ist echt nicht mein Ding...immer diese Schleifen nach nem Crash...schrecklich!
Aber das ist numal GB...:(
Für 4,9 brauchte der 307er ca. 1,41, das ist doch wohl Grotte, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaff mit 4x4 ghz und einer HD 6950 mit Mod Bios.Nur Shader frei. 27600Pkt
 
LLC war enabled.
Mal schauen, was ich damit mache. Wenn einer der beiden die 5,5 oder gar 5,6 macht, dann behalte ich den...die schlechtere geht dann wieder weg.
Aber das Board ist echt nicht mein Ding...immer diese Schleifen nach nem Crash...schrecklich!
Aber das ist numal GB...:(
Für 4,9 brauchte der 307er ca. 1,41, das ist doch wohl Grotte, oder?

Ne das ist das Beta Bios. Mit dem F4 hast du das nicht. Das Bios ist noch sehr empfindlich.
Wenn du die Einstellungen einmal raus hast. Funkt es. Bei mir hat es sich bei jedem Neustart resetet...
Hab ich aber in Griff jetzt.
Baue grad Rechner zusammen. Neues Gehaüse usw^^ Gleich gehts los
Mal sehn,vielleicht mach ich ein Review. Über den 7 Heatpipe Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MF nun 26.01.2011 SB...danke Celtic,habe nun die Batch die gut sein soll bei JZ bestellt,überlege ob ich jetzt auch noch das UD5 bei ihm bestelle und das Asus nicht mehr nehmen,nicht weil ich Asus nicht gut finde,nur weil ich gerade so nen Hass auf MF habe,am 08.01.2011 bestellt und nix,wirklich nix pasiert da in dem Schuppen,einmal JZ angerufen und alles geht klar!
 
Et6 habe ich nicht darauf
Qpi/vtt 1,08V
System controll Manager 0.935v
LLC Enable
Vdimm 1.6v
Vcore angepasst
Alle andere Spannungen gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist TOTALER Blödsinn!
Ich erreiche im AIDA64 mit 2133 5000MB mehr als mit 1600

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Et6 habe ich nicht darauf
Qpi/vtt 1,08V
System controll Manager 0.935v
LLC Enable
Vdimm 1.6v
Vcore angepasst
Alle andere Spannungen gelassen

AUTO oder normal eingestellt bei den anderen Spannungen?
 
Das ist TOTALER Blödsinn!
Ich erreiche im AIDA64 mit 2133 5000MB mehr als mit 1600

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------



AUTO oder normal eingestellt bei den anderen Spannungen?

Nicht totaler Blödsinn.... für den Benchmark mag es vllt was bringen, aber im Alltag einfach nichts. Da ändert auch der AIDA Benchmark nichts dran.

____

Ich hatte alle weitere Spannungen auf Auto.
 
@Dancop:

Ja, na klar bringt es etwas für die Benches, wenn du 1000 Mhz mehr auf dem Ram hast, aber für 24/7-Anwendungen bringt es nichts! Wer Bencht und auf die letzten 5 P im 3DMurks scharf ist, muss halt das doppelte fürden Ram ausgeben...wer eh nur daddelt und Musik hört kann bares Geld sparen!

DarkLogic hat gefragt und ich wollte ihm nur den Test zeigen, die Entscheidung liegt doch eh bei ihm :bigok:
 
12GB @ DDR3-2133 auf dem P8P67 Deluxe ;) OC geht auch mit Vollbestückung - leider bekomme ich es in den Mix so nicht ganz stabil.

CPU-Z Validator 3.1
 
werde meinen 307er jetzt mal auf nen Asus schnallen und dann vergleichen wie er dort läuft....

 
Das Board hätte ich gestern einfach nehmen sollen!
:wall:
 
Technisch ist das alles erklärbar...

Als Beispiel schauen wir uns einfach mal das Asrock P67 Extreme6 an (ja das krasse Board mit den 18Phasen und den schicken und doch so nutzlosen :d goldenen caps):


Wieso sollen die Feststoffkondensatoren nutzlos sein, das Bauteil gehöhrt zu einem Schaltregler?:confused:
 
Das ist TOTALER Blödsinn!
Ich erreiche im AIDA64 mit 2133 5000MB mehr als mit 1600

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------



AUTO oder normal eingestellt bei den anderen Spannungen?

Die anderen Spannungen waren auf Auto.ich finde das ud4 Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen eure Systeme eigentlich so im Alltag?

Nutzt ihr da den Turbo Mode mit höheren Multis oder konventionelles Hochtakten mit Speedstep und C1E?
 
Das Board ist für 156€ lieferbar... ;) Und die Leute handeln gern - habe selber das UD4 hier verkauft.
 
Ja...aber bei mir inkl. Versand...aber das gehört hier nicht her...lieber in meinem Thread!
 
Wie schon in den passenden Thread geschrieben - nein, habe ich nicht. Es läuft alles ohne Probleme.
 
Also meiner sauft ein bisschen mehr, aber stabil hab ich Ihn jetzt ;) Rams will ich noch auf 2133 haben und kleinigkeiten. Vielleicht komme ich ja mit einem anderen Bios mit der Spannung ein Stück runter. In SUmme bin ich zufrieden. Die jagt nach der besten CPU liegt mir nicht *g*

 
Wieso sollen die Feststoffkondensatoren nutzlos sein, das Bauteil gehöhrt zu einem Schaltregler?:confused:

Das war doch nicht im generellen auf Caps bezogen :d

Auf jedem Mainboard sind Caps und die sind auch zwingend nötig...

Es bezog sich darauf das die kleinen Asrock P67 Boards keine goldenen Caps haben (nur Extreme6 und Fatality) und dem Käufer damit suggeriert wird er kaufe etwas hochwertiges. Das ist Marketing....

Die Caps sind nicht wirklich hochwertig und nur gold angemalt aber es gibt genügend Leute die denken das wäre was tolles :d
 
Also meiner sauft ein bisschen mehr, aber stabil hab ich Ihn jetzt ;) Rams will ich noch auf 2133 haben und kleinigkeiten. Vielleicht komme ich ja mit einem anderen Bios mit der Spannung ein Stück runter. In SUmme bin ich zufrieden. Die jagt nach der besten CPU liegt mir nicht *g*


3,5GHz mit 1,356V sollten auch stabil sein. :fresse2: Wäre schlimm wenn nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh