[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW... Wakü hier = offtopic. ;)

@BulliT
Pumpe vor Chiller = früher oder später Dichtungsschaden im Chiller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Quatsch! Temps sind AUSSCHLIESSLICH von den Skillz des Users abhängig... :fresse:



Hmjoa... das is natürlich was anderes. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :asthanos: ;)

Erst schlau machen dann so pampiche Antworten raushauen!
Habe nie gesagt das es auf dem GB läuft !
Meine Atwort war man kann es einstellen! Das es nicht funzt ist klar kenn schon bissl die Architektur, es bootet halt nicht ;)
 
Äh, wassen hier los oder kaputtttttt? Slow down, easy going, Leutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayer,
LoL,junge genau das meinte Ich!!!

Lehrn erst mal Dich ordentlich zu unterhalten:shake:

Bin BJ. 1968, mein erster compi wahr 1982 sinclar und danach ein TI,1. Prozzi den ich getaktet habe wahr in AMD DX 100 ende der 80er.Da wahrst Du nicht mal ne Orange aufm baum:lol:

und jetzt BTO sonst kommt ein Mod(zurecht) und alle kriegen einlauf...

P.S :Mayer hab dich auf durchzug geschalttet weisst bescheid:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn du Spinner! *Scherz* Na Rolf alles klar, ist ein wenig angespannt die Situation, aber das wird sich bestimmt wieder legen lach:banana:

Schneit das bei euch auch so heftig??? Ich muss mir ne Haube für den offtopic Radiator bauen, sonst sterben meine Luffis:fresse:

@MaxMax77,
Versuch mal deine IOH und OPI immer syncron zu halten......

@Felix..ey du Fischkopf du bist gemein:banana:

@ Bullit was meinst du damit,welche spannung soll die OPI sein ??
 
bevor ihr übers wetter weiterdiskutiert bzw. sonstige erregungszustände kundtut, mag nicht wer einen senf zu meinem post geben?

merci cherries :)

Du bist lustig :d:haha: hast 1,35V-Dimm drauf, richtig? Wer sagt das dein System das mag?
Gib dem G.Skill ECO Riegel mal Feuer, so 1,5V-Dimm :banana:
Die gehen nicht kaputt davon, keine Angst! Die Nanja Chips können das ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReJ,

Meine QPI nicht OPI sry hab mich vertippt, mein sys mag es wenn ich IOH und QIP immer syncron halte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
QPI PLL (haben nicht alle Boards - ein hoch auf EVGA :bigok: :d) und IOH laufen synchron am geschmeidigsten...

Ich würde aber bei einer vmem von 1.35V mal eher hier ansetzen...

Auch wenn 2x2GB bei weitem nicht so anspruchsvoll für den memory controller sind wie ein triple channel kit so ist es doch immer ratsam den Hersteller Specs genrell nie zu vertrauen :d (besonders wenn die Riegel und deren Specs für einen anderen Sockel mit anderen CPUs ausgelegt sind) und eine 1366 i7 CPU bzw. ihr mem controller mag halt nun mal ab und an gerne etwas mehr Spannung (VDimm macht ja auch den Uncore glücklich :d)...
 
Sowit ich weiss hat das DFI das auch nicht und ihr meint ja nicht das QPI/VTT synchron zu IOH laufen sollte wenn ich das richtig verstehe
 
Nein, nicht die QPI VTT - QPI PLL (Phase-Locked Loop) ist quasi der Frequenzgenerator für den QPI Takt....
 
Tripple channel mit 8GB?????

Dat wird nix:shake: tripple channel ist 3GB- 6GB -12GB, 8GB durch 3 geht nicht würde wider im Dual chanel rennen :bigok:

Ps: wie Afrokralle schon meinte; bringt dir nicht viel noch so ein kit zu kaufen ist für s.1156 und s. 1366 ausgelegt gib dem ram mal saft..............
 
Zuletzt bearbeitet:
das war mal eine Neo4ever ex-cpu...is nun natürlich mein:bigok:



"letni noex" FTW:fresse:
 
Hi Luxxer,

kann mal jemand drübersehen und schauen ob jemand was findet,was man verbessern könnte?





thx schonmal
 
@ BulliT

das war leider nicht diese "Perle"^^...war noch nen modell vor der "Perle"

emil: wo ist die "Perle" eig abgeblieben? hat der die noch? ich dachte er hatte sein system aufgelöst oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegst falsch: alles ab 3 ramriegel im sockel 1366 ist triple channel (solange man die dinger in die richtige reihenfolge der 6 slots tut), triple hat nix mit der "teilbarkeit der speicherGBzahl durch 3" zutun :coolblue:

Jeweils drei Riegel sind Triple Channel
Sechs Riegel sind auch im Triple Channel.

8GB/3 = 2,66...

Und Speicherriegel mit 2,66GB gibt es nicht.
 
da liegst falsch: alles ab 3 ramriegel im sockel 1366 ist triple channel (solange man die dinger in die richtige reihenfolge der 6 slots tut), triple hat nix mit der "teilbarkeit der speicherGBzahl durch 3" zutun :coolblue:

:wall:
3Riegel und 6Riegel = Tri Channel alles andere nicht!
edit: Pit war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RomeoJ

jetzt verwirrt ihr beide(du und BulliT) mich:fresse:

die cpu da oben hab ich eigentlich eher bekommen bis Neo dann die "Perle" bekommen hat:hmm:

ich klär euch später auf sobald Neo sich mal im icq zuckt:fresse:
 
trotzdem frag ich mich wo die cpu abgeblieben ist...hatte Neo nicht sein system aufgelöst oder so?
 
Neo wird aber bestimmt nicht nur eine cpu geköpft haben oder?

EDIT: die "Perle" hat Neo geköpft...hat aber angäblich nichts gebracht...später hat er sie im MP verkauft...ka wer die jetzt hat...waren angäblich 4,5ghz bei 1,27v drin Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh