Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du mir bitte sagen, wie/wo man erkennt ob man symmetric oder isometric unterwegs ist?
also ich hab mir heut nochmal 4GB von denselben g.skill eco`s gekauft.
jetzt hab ich total 8GB, und triple channel, aber ich weiss nicht ob iso oder sym.
das hier ist mal ein screenshot von memtest 86
1.3v für 4 Ghz sind zuviel bei Intel
eig. macht jeder i7 920 4 Ghz @1.2v
kurz gesagt du hast ein schlechtes Exemplar erwischt
Also ich hab bei Freunden vor kurzem einen W3520 verbaut mit Batch 3931A365. Der macht unter Luft 4GHz mit 1.305Vcore, 1.35V VTT und IOH 1.14V. Wird dabei entspannte 70-72°C warm. Alles Werte die unter Last mit LinX anlagen.
Ist jetzt nicht so der Hammer von der VCore her, aber wenn man nicht gerade auf das letzte Quäntchen weniger VCore aus ist, reicht das gut aus.
Also meine Empfehlung geht zum W3520.
1.3v für 4 Ghz sind zuviel bei Intel
eig. macht jeder i7 920 4 Ghz @1.2v
kurz gesagt du hast ein schlechtes Exemplar erwischt
edit: hab mal 2 screens angehängt von everest mit 3x2GB und 4x2GB, also für mich sind die werte fast ident (bis auf meßschwankungen) vl könnt mir wer sagen, ob er ähnliche werte hat? danke
okey, die 57ns waren aber mit 4x2 GB, d.h. ich bin sogar schneller mit 4x2GB als mit 3x2 GB? "asynchroner" triple channel (=4x2GB) ist schneller als synchroner (3x2GB) triple channel?
Hallo, ...
ich konnte eben mal etwas weiter mit dem W3520 und dem DFi Board testen.
So langsam fange ich an druchzublicken was OC angeht.
Aber immer wieder entstehen Sachen die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Aktuell gerade, was die VCore angeht.
Ich habe mal ein wenig versucht mittels VID + spezial Add zu übertakten.
Klappt ganz gut, 4200MHz laufen mit VID + 5.xx% was so ca. 1.28v unter Last ergeben.
Alle Temps im grümen Bereich. Alles stabil.
Geben ich jetzt anstatt 1.28v, beispielsweise 1.32, bekomme ich mit Prime nach 5sek ein Bluescreen. Temps sind eigentlich identisch ....
Gibts da nen logischen Grund? Muss ich vlt andere Spannungen mit der vCore zusammen anheben oder was sollte man da noch beachten?
Dank euchs chon im Voraus.
Olli
okey, die 57ns waren aber mit 4x2 GB, d.h. ich bin sogar schneller mit 4x2GB als mit 3x2 GB? "asynchroner" triple channel (=4x2GB) ist schneller als synchroner (3x2GB) triple channel?
Sieht man nicht auf dem screen wenn du das postest bitte ein cpuz screen neben drann damit man das nachvolziehen kann!
hast du ernsthaft geglaubt Triple Channel sei in everest schneller?
vl gibts ja irgendeinen benchmark, der auf 3/6 modulen schneller rennt als auf 4 modulen, so wie ich jetzt fahre. wenn jemand so einen benchmark kennt, nur her damit, ich würds gerne ausprobieren...
naja, ich weiss eben nicht, ob everest das triple channel erkennt/messen kann: ich hab auf jedenfall einmal mit 4 modulen in triple channel config und einmal mit nur 3 modulen in triple config gebencht, ich werd morgen aber mal mit nur 2 modulen in dual mit den gleichen settings wie heut everest benchen, dann werd ich ja hoffentlich sehen, ob die bandbreite/latenzen signifikant nach unten gehen... wenn ja, dann weiss ich ja, dass triple mit 3/4/6 modulen läuft.
aber das crysis wegen triple channel mit 4 modulen jetzt 12mal so schnell rendert glaub ich nicht ...
ist schwierig ist nichts gutes neues unterwegs
Hmm, danke erstmal für eure Antworten. Ich peile "nur" 4Ghz bei möglichst niedriger Vcore an. Stimmt es dass die Xeons selektierte CPU´s sind?
@OliverM84
Weniger ist oft mehr.......
Die 1366 mögen nicht zuviel V-Core (mehr als nötig)
Ja ist doch klar du musst die Vcore ja fast immer ein wenig anheben wenn du mit dem BCLK hoch gehst.
Ja, das ist schon klar.
Ich meinte ja, dass 4200 bei 1,28 stabil sind, es aber bei 1.32v Bluescreens gibt. Wenn ich jetzt OCe auf beispielsweise 4400, mit 1.32v ... ob dann die 1.32v laufen, wegen dem höheren Takt, ....
wenn er dann weniger als 500€ kostet ist er es wert !Am besten den Xeon pendanten des Core I7 970 (gulftown)
http://www.computerbase.de/news/har...februar/schnellere_lynnfield-_clarkdale-cpus/
Abwarten ist alles noch nicht 100%
Wird aber früher oder später gulfis in 32nm mit 6 cores die non XE sind kommen dann schlägt wieder unsere Stunde