[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perlen zieht man gewöhnlich aus. :fresse: Redimisha seine war brutus seine ex. da hats richtig was gebracht. bei lis seiner sind die temps kaum besser geworden. da hats nix gebracht. wer die jetzut hat weiss ich nicht mehr.
 
Jepppaa....ich hoffe es, kann es kaum erwarten...die Xeon`s i9`s werden der Knaller... hihi...:fresse:...fhare extra am 12.03. wegen Kohle nach afgh...mal wieder..dann wird geschaffelt, was das Zeug hält.. ;=)
 
:wall:
3Riegel und 6Riegel = Tri Channel alles andere nicht!
edit: Pit war schneller :)

hier der auszug ausm handbuch meines mainboards, würde mich sehr stark wundern, wenn das bei anderen x58 anders wäre,

also für mich steht da klipp und klar, 4 dimms sehr wohl triple channel möglich!
aber ich werds selber austesten, oder wo/wer sind die Profis hier im forum?
 

Anhänge

  • triple_mit_4.JPG
    triple_mit_4.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 49
nunja, ich vermute sie werden dann als DualChannel angesprochen. Das 4 Module möglich sind, ist ja richtig, aber nicht als trible.. ;=)

sieht ja komisch aus..aber teste mal, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.. ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, weil ich mir denke, dadurch das die Channels asyncron bestückt sind, er dann wieder auf D-C die Befehlsreihenfolge verwalten wird...:hmm:

ABER, das ist nur eine Vermutung, wenn du es testen kannst, suppie..dann bin ich auch alle Fälle wieder um ein Punkt schlauer...wir lernen alle nur dazu..:fresse:
 
Also Pkt. 2 sagt schon alles würde ich behaupten, jedenfalls bedeutet das für mich indirekt das es nicht geht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Ok es geht:

For memory modules of same capacity and chips are installed; memory is able to operate in triple Flex Memory
Mode and works on 1N mode. System is working on 4 modules size and triple channel.


For memory modules of different capacity and chips are installed, memory is able to operate in triple Flex
Memory Mode and works on 2N mode. System is working on 4 modules size and triple channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht und es geht nicht :d

Es gibt 2 Arten von triple channel:

Symmetric (das ist das was wir als "richtigen" triple channel wahrnehmen) und Isometric...
 
Von welchen 6 Kern-Xeons redet ihr hier? Es wird in nächster Zeit nur einen neuen Einzelprozessor-Xeon geben, den W3530, dasisn Quadcore. Es wird nur 6-Kern-Xeons für Multiprozessor-Systeme geben, sprich welche mit nem X davor,und die sind dann wohl niedrig getaktet und ich hab gehört da wäre der Uncore locked, so wie bei den Lynnfields...
 
Westmere-Xeon = X56xx -> für Multiprozessorsysteme w/2 QPI-Links.

Das will ich sehen, wie hier alle auf diese umsteigen. :d
 
Ich auch :d

Es wird definitiv erstmal nur den i7 980 und den Xeon Pendaten W3680 geben im "normalen" Desktopbereich und das sind beides XE Chips...

Alles andere Q4 - frühestens...:d

Deshalb kommen ja i7 930 und W3530 raus - wenn Intel bezahlbare 6 Cores bringen würde dann wäre das sinnlos die beiden jetzt noch zu launchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thuban, Heiko? :d

@Ralf
Stimmt, der W3680 kommt ja auch noch, allerdings ist der erfahrungsgemäß eh kaum billiger :d
 
Kurze Frage, was würdet ihr nehmen, i7-920 D0 oder Xeon W3520?
 
die aktuellen i7 & W3520 sind nicht mehr so gut wie vor halben Jahr
Meine Favoriten waren 3848A352 & 3845A935, hatte beide und sind die besten gewesen
 
Also ich hab bei Freunden vor kurzem einen W3520 verbaut mit Batch 3931A365. Der macht unter Luft 4GHz mit 1.305Vcore, 1.35V VTT und IOH 1.14V. Wird dabei entspannte 70-72°C warm. Alles Werte die unter Last mit LinX anlagen.

Ist jetzt nicht so der Hammer von der VCore her, aber wenn man nicht gerade auf das letzte Quäntchen weniger VCore aus ist, reicht das gut aus.
Also meine Empfehlung geht zum W3520.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh