[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine Ahnung was mayer2 da geflassht hat, aber bei mir ist es in der beta vom 6.1. (letztes Bios) auf "enabled" aus :)
wie bei bisher allen Versionen "enabled" aus ist?

echt jetzt....wenn ich ins sys fahre und habe 1.17 und unter Last dann auch 1.17 dann behaupte ich ich mal das LLC aus ist oder?

passiert dann unter Last das die 1.17 auf 1.15 abfallen dann behaupte ich mal LLC ist an oder?

so und nun kannste mal raten wie es bei mir im Bios steht und ich hab jetzt extra auch das Beta geflasht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BS, meinte ich ja A352! Ich glaube das der H50 nicht mehr bringt. Okay die temps von Linx oder prime haste eh in der Praxis nicht.

Stimmt schon das ich die Temps nie erreiche, hab beim zocken auf der CPU max. 60°C bei den Cores.
Hab halt ein kleines Case und nen "schlechten" Kühler aber es geht kein anderer rein immo.
Deswegen wäre das H50 ne Alternative, müßte man mal ausprobieren. Vlt. sind ja nur 10°C drin
 
Stimmt schon das ich die Temps nie erreiche, hab beim zocken auf der CPU max. 60°C bei den Cores.
Hab halt ein kleines Case und nen "schlechten" Kühler aber es geht kein anderer rein immo.
Deswegen wäre das H50 ne Alternative, müßte man mal ausprobieren. Vlt. sind ja nur 10°C drin

Also mit dem H50 solltest du etwa die gleichen Temps haben wie mit nem Prolimtech.
 
da würd ich dann lieber zu nem dual greifen sollte mit mehr abwärme klar kommen als nen h50
 
ja dann werden sie besser als mit dem jetzigen Noctua C12P :d

@Björn
Du weißt doch wie es ist mit WaKü :(
 
Hast auch schee Recht :bigok:
Behalt das gute Stück mal :bigok:
 
also ich habs auch so gemacht das mein i7 920 bei jetzigen raumtemps von 18 grad auf 70 grad (linx) hochgeht, das sollte für den sommer auch passen
 
@SAE
Das Gigabunt kann Uncore niedriger wie 2xRam

@marvin: kann ich bestätigen mit meinem Gigabyte X58 Ud5.

DAS wär' ja mal toll, allerdings wird das nicht gehen. Mit dem Gulftown und dessen neuen Compagnons kein Problem, aber die alten Nehalem - wär' mir völlig neu.

Was das GB im BIOS hat, ist uninteressant, denn den entkoppelten UC können auch die anderen Boards, solange der Hardwaresupport dafür da is. Beim Nehalem fehlt der laut Intel, da fest verdrahtet. Man hat damals zur Abschaffung der Limitierung gesagt, dass da eine Änderung der Hardware im Die nötig wird.


/edit.

Kannste einstellen, was Du willst. Das BIOS/Board wird stets RAM*2 automatisch anwählen und da geht kein Weg dran vorbei.
Will gerne mal nen Screen sehen, auf dem der Uncore < RAM*2 ist! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs auch so gemacht das mein i7 920 bei jetzigen raumtemps von 18 grad auf 70 grad (linx) hochgeht, das sollte für den sommer auch passen

Was haste denn eingestellt ?

MHz und VCore und mit was kühlst du Megarelms oder ?





Wird ein I7 920 oder W3520 wärmr als ein Q9650 bei gleicher VCor und Spannung.

Hatte vorher einen Q9650 bei 1,33 VCore mit 4200 MHz und der wurde mit Luftkühlung IFX 14 unter Last nur 68 Grad warm.

Der W3520 mit 4000 bei 1,280 da habe ich dan schon 82.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein I7 920 oder W3520 wärmr als ein Q9650 bei gleicher VCor und Spannung.

Hatte vorher einen Q9650 bei 1,33 VCore mit 4200 MHz und der wurde mit Luftkühlung IFX 14 unter Last nur 68 Grad warm.

Der W3520 mit 4000 bei 1,280 da habe ich dan schon 82.

= selbstgelieferte Antwort?! :hmm:
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das einige hier vergessen das die temps bzw. die Abwärme von vielen Faktoren abhängig ist, unter anderem wie gut oder schlecht der HS sitzt oder wie plan dieser ist. Nicht nur die Spannung und Kühlung spielen da eine Rolle? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:20 ----------

Was haste denn eingestellt ?

MHz und VCore und mit was kühlst du Megarelms oder ?





Wird ein I7 920 oder W3520 wärmr als ein Q9650 bei gleicher VCor und Spannung.

Hatte vorher einen Q9650 bei 1,33 VCore mit 4200 MHz und der wurde mit Luftkühlung IFX 14 unter Last nur 68 Grad warm.

Der W3520 mit 4000 bei 1,280 da habe ich dan schon 82.

Dein Q9650 hat auch kein HT :bigok:
 
DAS wär' ja mal toll, allerdings wird das nicht gehen. Mit dem Gulftown und dessen neuen Compagnons kein Problem, aber die alten Nehalem - wär' mir völlig neu.

Was das GB im BIOS hat, ist uninteressant, denn den entkoppelten UC können auch die anderen Boards, solange der Hardwaresupport dafür da is. Beim Nehalem fehlt der laut Intel, da fest verdrahtet. Man hat damals zur Abschaffung der Limitierung gesagt, dass da eine Änderung der Hardware im Die nötig wird.


/edit.

Kannste einstellen, was Du willst. Das BIOS/Board wird stets RAM*2 automatisch anwählen und da geht kein Weg dran vorbei.
Will gerne mal nen Screen sehen, auf dem der Uncore < RAM*2 ist! :fresse:

Richtig Stefan :)

Allerdings hat GB so geniale Bios Programmierer das du Uncore auch niedriger als Speichertakt x2 auswählen kannst und beim booten (zumindest war das früher so) eben nicht automatisch umgestellt wird - endet dann damit das halt dann nichts mehr bootet :shot:
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das einige hier vergessen das die temps bzw. die Abwärme von vielen Faktoren abhängig ist, unter anderem wie gut oder schlecht der HS sitzt oder wie plan dieser ist. Nicht nur die Spannung und Kühlung spielen da eine Rolle? :)



Korrekt, ... das sollte man wissen.
Hat eigentlich schon mal einer den HS beim i7 entfernt?
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das einige hier vergessen das die temps bzw. die Abwärme von vielen Faktoren abhängig ist, unter anderem wie gut oder schlecht der HS sitzt oder wie plan dieser ist. Nicht nur die Spannung und Kühlung spielen da eine Rolle? :)

Ach Quatsch! Temps sind AUSSCHLIESSLICH von den Skillz des Users abhängig... :fresse:

Richtig Stefan :)

Allerdings hat GB so geniale Bios Programmierer das du Uncore auch niedriger als Speichertakt x2 auswählen kannst und beim booten (zumindest war das früher so) eben nicht automatisch umgestellt wird - endet dann damit das halt dann nichts mehr bootet :shot:

Hmjoa... das is natürlich was anderes. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :asthanos: ;)
 
Richtig Stefan :)

Allerdings hat GB so geniale Bios Programmierer das du Uncore auch niedriger als Speichertakt x2 auswählen kannst und beim booten (zumindest war das früher so) eben nicht automatisch umgestellt wird - endet dann damit das halt dann nichts mehr bootet :shot:

kannst ja mal rumkommen und mein LLC auf enable bestädigen :d
 
Was haste denn eingestellt ?

MHz und VCore und mit was kühlst du Megarelms oder ?





Wird ein I7 920 oder W3520 wärmr als ein Q9650 bei gleicher VCor und Spannung.

Hatte vorher einen Q9650 bei 1,33 VCore mit 4200 MHz und der wurde mit Luftkühlung IFX 14 unter Last nur 68 Grad warm.

Der W3520 mit 4000 bei 1,280 da habe ich dan schon 82.

hier kurz davor




und hier nach 25 Runs



ich will versuchen vll noch etwas vcore einzusparen
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84,


Neo4er hat die beste Cpu die im umlauf wahr(Lisis Ex Mega perle ) geköpft :shake:

Werde das Nie verstechen wie man so ein geiles stück tötet:motz:
 
Moinsen,

nach gestrigen undichtigkeiten meiner WaKü meld ich mich zurück....Glückgehabt, keine HW beschädigt, ausser eien 750GB Samsung F! voll mit Daten abgeraucht....sonst nichts, zwar ärgerlich..:heul: ...aber nichts "treures" kaputt...:hmm:

@eizzi

..das sieht doch schon sehr geil aus...gefällt mir deine Vortschritte..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

@OliverM84,


Neo4er hat die beste Cpu die im umlauf wahr(Lisis Ex Mega perle ) geköpft :shake:

Werde das Nie verstechen wie man so ein geiles stück tötet:motz:


Moin Grosser,

wusss...ernsthaft..?? war das die mit 4.5GHz bei 1.2700v....???????
 
Moin RomeoJ,

Mein Beileid:shake:

war bei Mir änlich derdekel von der laning ist mitten im betrieb gerissen und ich mitten im der daddel session auf einmal meine frau"schatz" dein rechner pinkeld den boden voll!!!! Totaler schok unter tisch gesprungen und strom aus!!!

Gott sei dank wie bei Dir nur meine Raptoer flöten gegangen wurde aber ohne prob`s getauscht:bigok:

Und Ja!! Neo hat die über "Perle" von Lis getötet und niemand weiss was mit ihr passiert ist"Missing in Action":shake:
 
ja ist schon blöd wenn die KaKü undicht ist /wird. hatt ich auch schon , zum Glück aber nichts geschehen.

Man die Geile CPU geköpft, ist ja mal echt der Hammer, und dann nichts mehr gesehen davon ? bestimmt diced und dann abgeraucht :lol:
 
Moin RomeoJ,

Mein Beileid:shake:

war bei Mir änlich derdekel von der laning ist mitten im betrieb gerissen und ich mitten im der daddel session auf einmal meine frau"schatz" dein rechner pinkeld den boden voll!!!! Totaler schok unter tisch gesprungen und strom aus!!!


Das ist das einzige wo ich in Sachen WaKü richtig Schiss habe, vllt. einfach regelmässig den Deckel wechseln!?
 
danke RomeoJ,


ja wenn man sich in die materie einliest, ist es gar nicht so schwer


Gruß
 
Cool:coolblue: Dachte immer du hast Dual Laing? Wie hoch ist dein Durchfluss? War mal bei 315Liter jetzt gehen nur noch 250Liter durch den langen Schlauch (2x7m)! Frage mich ob das mit nem Chiller noch schlimmer wird?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Wo ist eigentlich der Mayer2 lach....
 
Durchfluss ist imho bei ca. 300L chiller ist aber noch im Compi zimmer und macht alles schön küschelig.Im Frühling kommt er in garage oder keller wird auch ca. 2x10-15m schlauch sein werde mir aber vor den chiller noch ne 2. pumpe anschlissen :bigok:

Diesen"Mayer2" habe Ich erst garnicht wahr genommen,hatte für mein geschmack die falsche wort wahl und wusste alles besser:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh