[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt bitte, wegen der Serverlast wird der Vorgängerthread intern geparkt. Leider gehts es gerade nicht anders. Wir bitte um Verzeihung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigt bitte, wegen der Serverlast wird der Vorgängerthread intern geparkt. Leider gehts es gerade nicht anders. Wir bitte um Verzeihung.

heißt jetzt was genau??das wir auf den alten Thread nicht mehr zugreifen können ...und jetzt geht es hier weiter??:confused:

Übergangsweise ist der alte Thread weg. Er ist gesichert und kommt zurück aber momentan geht die Performance vor. Ich hoffe das ist verständlich. Bei weiteren Fragen bitte PN.

Lese ich aus der Tabelle richtig, dass Intel eine VDIMM/RAM-Voltage von 1.875V erlaubt???? Ich dachte immer, dass diese bei max 1.65V liegt...

Lese ich aus der Tabelle richtig, dass Intel eine VDIMM/RAM-Voltage von 1.875V erlaubt???? Ich dachte immer, dass diese bei max 1.65V liegt...

Das würde meine Frage beantworten, ob ich mich richtig erinnere, dass nun die V-DIMM keinen Schaden am Prozessor hervorrufen kann (zumindest nicht so schnell wie beim Bloomfield) - Aber kann das jemand verifizieren? Technisch?

Edit: Falscher Laberthread :d

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hier nochmal die Frage:
sagt mal, braucht man für den Betrieb des CF unbedingt den zweiten 8-Pin?
Wenn ja, kann man da auch einen PCIe 8-Pin reinstecken?

unbedingt brauchst du den nicht...wird aber wohl bei extreme-oc von nöten sein...ob nen pcie 8-pin so gut ist weiß ich nicht...passt der überhaupt?

Danke Dir SAE!
@Redi
Was ist Extrem-OC? Wo beginnt es? 4,6 will ich mit dem Board Primestable schaffen, wie auch mit meinem Extreme...alles drüber ist Glückssache und des Weiteren nur Gebenche!
Also 4,8 und 4,9 will ich einfach mal benchen!

Extrem-OC wird meist mit extremen Kühlungsmethoden verbunden, aber ich denke von der Häufigkeit ähnlicher Übertaktungen mit Wakü kann man 4.6-4.9GHz auch dazu zählen. Es gibt nur seltenst Leute mit ähnlichen Kühlungsmaßnahmen, die so hoch gehen/kommen.
Ansonsten sind meist Takte von 4.8 -... GHz unter Kälte gemeint. Extrem ist gemeint im Sinne vom "an die Spitze treiben" oder "alles rausholen, was mit gegebenen Mitteln drin ist". :teufel:

Der 8pin EPS- und der 8pin PCIe-Stecker sind nicht kompatibel, selbst wenns vom Anschluss passt, da sie unterschiedlich geschaltet sind.

Kann das hier mal einer mit dem CF testen, was mit einem Stecker geht`?

Kann das hier mal einer mit dem CF testen, was mit einem Stecker geht`?

Da geht fast alles, was auch mit beiden EPS-Steckern geht - lediglich in den ganz extremem Bereichen hast du evtl. Einbrüche in der Spannungsversorgung der CPU, was diese dann (theoretisch) früher abschmieren lassen kann als ohne Einbruch/mit 2 EPS-Steckern. Höchst theroretischer Natur und deswegen von niemanden hier zu verifizieren, was da besser geht...

Aha...also kann ich mein NT behalten?
:d
Klingt ja gut!

hallo luxxer,

habe eine kurze Frage bezüglich dem i7 920 - bitte korrigiert mich wenn ich das im falschen Thread frage - würdet ihr noch einen Fabrikneuen C0 Stepping kaufen (bekomme ich eben für einen günstigen Preis) - oder doch Geld investieren und einen D0 Stepping kaufen

Das hängt wohl a) vom Preis ab und b) davon, wie weit man ihn übertakten will, auf 3.6GHz beispielsweise kriegste auch die alten C0 ohne Probleme.

a) 185 EUR
b) da ich eine wakü betreibe möchte ich sich mind. die 4GHz erreichen

Was kann man eigentlich für nen W3520 @ Wakü @ Default für Temps annehmen (Idle/Last). Hatte vorher nen E8400 und die Tempunterschiede@Last also der Anstieg ist ja mal krank.

Habe außer dem Prozessor nur noch ne HD4870@Default (die bleibt auch immer shcön richtig kalt, egal ob Last oder Idle) und nen NB Fusionblock im System. Der Prozessorkühler ist ein Heatkiller (die Cu was weiß ich beste variante), 2 TFC Feser 240er mit Noiseblocker S2@5V, Laing Ultra @ 7V.

Der Kühler sitzt richtig (nur halt 180° gedreht) rum, da heute nochmal mit Backplate mehr angezogen+ eben den zweiten Radiator dran)

Idle 33-40°C. last bis 68°C. Das ist einfach nur ein abartiger Anstieg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

brauche mal dringend Eure Einschätzung zu einem ernsten Problem:
-> Kann das Ocen CHKDSK-Fehler auf der System-Festplatte verursachen?

Hintergrund:
Ich betreibe mein w3520 seit mehreren Monaten primestable @3,2Ghz. (24/7-Setting).
Während dieser ganzen Zeit (ca. 10 Monate!!!) hatte ich immer wieder Probleme mit meinen Festplatten.
Konkret = Irgendwann meldete das System auf einmal Fehler auf der System-Festplatte (CHKDSK-Fehler).
Die System-Partition war danach nicht mehr zu gebrauchen / Windoof lies sich nicht mehr starten / die Windows-Reperatur-Option brachte nichts.

Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es an Platten liegen würde und habe deshalb insgesamt 10x die Festplatten getauscht (Sata-Kabel habe ich auch schon getauscht).
Da das aber alles auch nicht geholfen hat, habe ich zwischendurch auch das Netzteil und schon 2x das Board getauscht.

Wie auch immer -> das Problem besteht immer noch.
Gerade gestern ist mir mein System schon wieder abgeschmiert.
Habe es dann komplett neu installiert (mit allem drum und drann).
Nach 6 Std. war ich dann fast fertig -> und dann schmiert es mir schon wieder ab.:mad:

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich ein RAID-0-System eingerichtet habe, oder wie zuletzt das System auf einer einzelnen Platte installiert habe.

Die Platten selber sind laut Diagnose-Tool von WD in Ordnung.
Der Speicher ist auch ok (Memtest & Wintest usw... -> alles 1A i.O.).

Jetzt frage ich mich, ob es am OCen liegen kann.
3,2Ghz. sind für ein i7-System aber nicht wirklich viel.
da hätte man ja von all den 3,8ern und 4,0ern ähnliches hören müssen.
Also - was läuft da bei mir schief?

Jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh