[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wissen. Ich will wissen, was genau V_DDQ versorgt. "I/O for DDR3" ist schon klar, den I/O-Bereich des eingebauten Speichercontrollers der CPU. Aber wenn diese Spannung erhöht wird, müßte doch eigentlich auch die Versorgungsspannung der Speicherriegel erhöht werden. Und die kommt ja wohl nicht aus der CPU, sondern geht daran vorbei.

Hm, also ich weiß nicht, ob das alles so 1a definiert ist. Wie du schon geschrieben hast, wird es ja wohl von GA VRam Voltage genannt und wäre damit nur die Versorgungsspannung der RAMs...

Insofern verkehrt, weil es das bei Westmereprozzis nicht sein muss ;) ("Sockel 1366 Laberthread") Sonst korrekt.

OMFG - bitte entschuldige, ich hab es jetzt erst kapiert...Voll das Brett vorm Kopfstück gehabt...:wall: Jetzt hab ich es aber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber irgendwie müßte man wohl die Leiterbahnen verfolgen, um herauszufinden, wer da eigentlich wen genau mit wieviel Strom versorgt ...
 
Jo, aber irgendwie müßte man wohl die Leiterbahnen verfolgen, um herauszufinden, wer da eigentlich wen genau mit wieviel Strom versorgt ...

Solange man weiß, wer was unter was versteht :-)shot:) kann man ja agieren...
 
C0 und min. 4GHz... nicht machbar.

Ohh doch es ist sehr wohl machbar!

Nunja, es ist ja nicht die Frage, das ein "CO" die 4 bzw. 4.2Ghz schafft. sondern bei was für einer V-Core...und wieviel C° er warm wird unter WaKü/LuKü.. ;=)...

Schaffen tud das, denke ich mal auch ein "CO"...nur bei was....

Deshgalb geht es ja in diesem Fred...minimale Spannung bei maximaler Leistung..;)

Naja so schlecht sind die Werte nicht für Lukü finde ich :d
Okey es fehlen 10Mhz aber das is ja nicht so wichtig. Allerdings muss ich sagen das ich da nicht so viel getestet hatte :banana:



mfg
Moe

Edit: Es war Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpl3Moe
Schlecht ist der nicht! Nur das ist mit 3GB und ob er das mit 6GB auch gemacht hätte ist nicht 100% sicher. Die Mem-Controller waren bei den C0 nicht immer die besten?
Konnte man daran sehen das nur 20-25% die Uncore 4000 gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war am Uncore schon ganz gut und machte unter Kälte (nicht extrem kalt, -30°C max) so 3.9GHz Uncore stabil. Allerdings nahm er dafür auch 1.575Vtt. :eek:
 
Joa, eben. 3.8 ging noch mit 1.4xVtt, aber 3.9GHz wollten schon 1.575Vtt...
 
Bei Meinem C0 wahr die 4 ghz(3,4 UC) nur ohne SMT(8 Threads) möglich alles andere" imposible Mission" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh doch es ist sehr wohl machbar!



Naja so schlecht sind die Werte nicht für Lukü finde ich :d
Okey es fehlen 10Mhz aber das is ja nicht so wichtig. Allerdings muss ich sagen das ich da nicht so viel getestet hatte :banana:


Mein alter C0 hatte auch 3,9X GHz geschafft, aber bei brutaler VCore. Ist aber nicht feierlich.
 
Meiner auch und das mit 1,3V
War ein B577 C0 und der uncore von 4000War auch kein Ding aber war halt bei 4,366Ghz Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, noch ne Woche und meine Auswahl an Komponenten treffen dann wohl ein.
Board:UD7
CPU:w3520
cooler:Megahalem @ Silent wigs @ 12v
Ram:Ripjaws 1600

Mein Ziel 4Gig

Welche realistische Spannungswerte könnt ihr mir als Richtwert nennen ?


Vcore - ?
VTT - ?
IOH - ?
PCIE - ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore von 1,2 - 1,4 V
VTT von 1,2 - 1,45 V
IOH von 1,1 - 1,35 V
PCIE von 1,5 -1,65 V

Wir wissens halt nicht, da Glaskugel in der Reparatur.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz sagen, ob es inzwischen ein Tool gibt, mit dem ich meinen Core i7-720QM im Notebook und den i7-920 im Desktop undervolten kann?

Danke!
 
Also ich weiß net, entweder hab ich unheimliches Pech mit meinen Komponenten, werde angeschwindelt oder OC zählt nicht zu meinen Talenten :(

Hab nen W3520 verkauft, der bei mir mit 1.34V auf 205x21 lief. 210x20 hab ich selbst mit 1.4V nicht stabil bekommen, da konnte ich mit den anderen Spannungen rumspielen wie ich wollte. Uncore war auf ~3600 bei 1.35V VTT, die gleichen Settings verwendet der neue Besitzer auch. Er hat auch quasi das gleiche Board, ich das EVGA X58 SLI und er die LE-Version. Nach seinen Angaben schafft er mit 1.4V VCore und 1.35V VTT 4.7GHz Prime stable. Beide Wakü. Batch ist 3850A823.

Angenommen, dass er nicht einfach was erzählt, was nicht stimm, wie ich kanns sein, dass bei mir bei 4.3 Schluss ist und bei ihm rennt das Teil bis 4.7? Ich verstehs nicht, entweder bin ich zu blöd dazu oder... wobei ich mir das mit den 4.7 bei 1.4V echt kaum vorstellen kann, das schaffen hier teilweise nicht mal die 935er...
 
vielleicht liegts am mainboard, hast das gleiche wie "er"? uncore/speichertimings hast genauso eingestellt wie "bei ihm"?
 
Wie gesagt, er hat die LE-Version von meinem, also sogar eher das "schlechtere"... Speicher hab ich zwei versch. Kits getestet, würde ich ausschließen...
 
Also ich glaub nicht daß das so ist.
Man kann ja gut mit dem eleet Tool kurz vor Ende die Spannungen absenken.
 
so habe jetzt nochmal bissl rumgestellt und bin von 1,184 auf 1,160 Vcore gekommen

Screens


Knapp davor




Finished




Temps sind nie über die 70 grad gegangen, RAM lief so:



.... mit dem ich aber noch nicht so zufrieden bin, ich bekomm ihn nicht höher ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh