[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das wirklich so allgemein sagen? ... hab nämlich demnächst oc mitm meinem rampage2 vor ... ;)
toyz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wer kennt ein Tool, mit dem man per command line den Multi eines 1366 Prozessors regeln kann. Hab Google schon ne Stunde durchsucht aber, wie Du siehst, nix gefunden. Wichtig ist, dass es per command line gesteuert werden kann damit man es in ner Batch verwenden kann.
 
hmm..kann das beim Evga das tool "E-Leet"...?? Bin mir nicht sicher, sowas regelt man nicht im windoof...:wink:

Ansonsten kenne ich leider auch kein tool...wofür benötigt man sowas denn, wenn man mal neugierig fragen darf...??
 
hmm..kann das beim Evga das tool "E-Leet"...?? Bin mir nicht sicher, sowas regelt man nicht im windoof...:wink:

Ansonsten kenne ich leider auch kein tool...wofür benötigt man sowas denn, wenn man mal neugierig fragen darf...??

Hallo,

ich sagte doch explizit "von der Kommandozeile damit man es in einer Batch...". :-)))
 
Schon wer was vom RIIIE gehört...außer die typischen Meldungen aus dem XS und Awardfabrik?
Will das Ding haben!
 
;)
Jap...wer's glaubt!
Mein lieber Paddi...wenn das RIIIE mit 235MHz bootet ohne zu murren und dabei kein Wasser benötigt und man es mit einem 21er Multi mit 240 benchen könnte (wenn die CPU es mitmachen würde!!!) dann bist Du einer der ersten, der es haben will (mit mir :d)
 
*verdammt*...ich sehe einer der meine Gefühle kennt...:banana:

Naja, wir warten mal ab, wann sollden der offz. Release sein..??

E://

desweiteren werde ich mir das auf der CEBIT mal anschauen... ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich nicht...:fresse:

Ich bin so zufrieden mit dem EVGA, das es nur durch einen echten hammer ausgetauscht wird dieses mal..:asthanos:

Zwei Sachen stören mich aber gewaltig am EVGA X58 3x SLI classified.

1. Nicht von USB-Stick zu booten (HDD Mode with MBR -> Win7 install)
2. Smartfan funktioniert nicht. Nur der CPU-Fan (4pin) wird geregelt
3. Kein eSATA-Kabel mitgeliefert worden
4. Ist VT aktiviert, schaltet das Board bei Reboot kurz komplett ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen stören mich aber gewaltig am EVGA X58 3x SLI classified.

1. Nicht von USB-Stick zu booten (HDD Mode with MBR -> Win7 install)
---> hmm..also ich konnte ganz von USB booten, bzw. meine GraKa von dort aus flashen..
und win7 habe ich auf SSD intern..


2. Smartfan funktioniert nicht. Nur der CPU-Fan (4pin) wird geregelt
---> brauch ich pers. nicht,d a ich alles unter Wasser habe.. ;=)

3. Kein eSATA-Kabel mitgeliefert worden
---> nutze ich auch nicht, aber ohkai, das hätte da bei sein sollen..bei welchem Board ist sowas dabei..??

4. Ist VT aktiviert, schaltet das Board bei Reboot kurz komplett ab
---> Was meinst mit VT ????

Das waren 4 Sachen...*fg.. ;=)

Dancop schrieb:
Ende März
Aber auf der CEBIT Paper-Launch!
Hier mal was für den Vorgeschmack:
http://vimeo.com/8630546

Mal schauen, wann das EI es verfügbar haben wird.

...die Optik ist ja schon mal nicht schlecht...da muss ich mal gucken..
 
*verdammt*...ich sehe einer der meine Gefühle kennt...:banana:

Naja, wir warten mal ab, wann sollden der offz. Release sein..??

E://

desweiteren werde ich mir das auf der CEBIT mal anschauen... ;=)

Appropo CeBit,habe HWL Asus E-Ticket gewonnen^^,bin am 06.03.2010 mit Bruderchen, Felix(HardyHardcore) und warscheinlich Sven(xxroberxx) dort:bigok:
 
Hi,

wie heiß dürfen die VREGs denn werden. Sind 70 Grad noch okay?

VREG, das sind doch die Spannungswandler für die CPU-Spannungen?

VoltageREGulators?
 
jups sind die spwas, 70° ist too much vorallem hast doch WaKü auf MoBo oder??? Bei mir max 45°@ 4,8 Ghz Prime........

Japs, hab WaKü auf Board, aber die Spannunswandler werden damit ja nicht
abgedeckt. Sind doch die viereckigen schwarz-grauen Klötzchen um Speicher
und CPU herum? Hab momentan im Idle so 37-40°C.
 
Ende März :heul:
Aber auf der CEBIT Paper-Launch!
Hier mal was für den Vorgeschmack:
http://vimeo.com/8630546

Mal schauen, wann das EI es verfügbar haben wird.

Das Brett wird vom Preis her mind. auf CF Niveau haben? Und die Kombi aus analog. und dig. Spawas ist natürlich billiger im Vergleich zu rein dig. :rolleyes:

Außerdem dieses AMI Bios bei Asus immer, einfach zum kotzen?

@Dancop
Hey Daniel du hast doch ein CF, wozu brauchst du dann ein REIII?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Zwei Sachen stören mich aber gewaltig am EVGA X58 3x SLI classified.

1. Nicht von USB-Stick zu booten (HDD Mode with MBR -> Win7 install)
2. Smartfan funktioniert nicht. Nur der CPU-Fan (4pin) wird geregelt
3. Kein eSATA-Kabel mitgeliefert worden
4. Ist VT aktiviert, schaltet das Board bei Reboot kurz komplett ab

Zu 1. Ich kann vom Stick booten
zu 2. Braucht eigentlich niemand
zu 3. Bei welchem Board ist das dabei?
zu 4. Ist völlig normal da das eine Vorgabe von Intel ist, hängt mit der Initialisierung von Vanderpool zusammen, muß also so sein lt. Intel
Ist beim DFI LP UT auch so. Theoretisch müßte das Board beim Neustart viermal starten bis die Initialisierung vollständig ist, deshalb dieser völlige Neustart, ausschalten.
Hat mir PeteX mal so erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Labrador,
Zu 1. Ich kann vom Stick booten

Auch einen zur Installation von Win7 präparierten Stick?

zu 2. Braucht eigentlich niemand
Stimmt, wir kaufen uns einfach ein Aquaro :-)
zu 3. Bei welchem Board ist das dabei?
Bei meinem vorletzten ASUS-Board (P5WDH)
zu 4. Ist völlig normal da das eine Vorgabe von Intel ist, hängt mit der Initialisierung von Vanderpool zusammen, muß also so sein lt. Intel
Ist beim DFI LP UT auch so. Theoretisch müßte das Board beim Neustart viermal starten bis die Initialisierung vollständig ist, deshalb dieser völlige Neustart, ausschalten.
Hat mir PeteX mal so erklärt?

Hmm, bei all meinen Board zuvor war das nie der Fall. Hatten alle nen Intel Chipsatz.
 
Laut EVGA sind bis zu 100°C akzeptabel für die Spaway, was trotzdem viel ist. Mein Board muss zur RMA, bin mal gespannt, was es hat, danach kommen aber auch WaKü-Blöcke drauf.

Was mich etwas stört ist, dass das Board offenbar kein VT-d unterstützt, die meisten anderen schon, oder ist das nur Sache des BIOS? Weil die CPU sollte es können... bei meinem Asus geht VT-d nämlich.

Zum i7-930:
ich weiß nicht, wo ihr da schaut, aber hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a490107.html
ist der 930er massenhaft als verfügbar gelistet, und Stichproben haben das auch bestätigt, also kein Fehöer bei Geizhals oder so...
 
Hi Labrador,


Auch einen zur Installation von Win7 präparierten Stick?


Stimmt, wir kaufen uns einfach ein Aquaro :-)

Bei meinem vorletzten ASUS-Board (P5WDH)


Hmm, bei all meinen Board zuvor war das nie der Fall. Hatten alle nen Intel Chipsatz.

Auf welchem System hast du den Stick vorbereitet bzw. präpariert? XP oder Vista 32Bit?

P5WDH? :stupid: das aber ne Weile her, oder? Hatte ich auch mal das gute Stück!
Das mit dem VT ist erst seit S1366 bzw. X58 so. Das funktioniert eh bis heute nicht soo wie Intel das gerne hätte und beim S775 hat es noch weniger funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin auch mal wieder da. ist ja nicht viel passiert bei euch ;)

bei mir schon, mein zweiter Sohn ist nun endlich da. Glückwünsche aber per PN, sonst streicht der Mod wieder.

Bin auch mal auf das RIIIE gespannt, wie das abgeht. und der 930er da bin ich auch mal gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh