[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay nehme alles zurück, dachte nur weil du immer interesse an einem gezeigt hattest :P

Und mit RMA keine Chance?, wär ja schade drum :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das 4 Way SLI, wenn man dann ein neues Gehäuse für 300 Öcken kaufen muß.
 
So isses...ist ne Leihgabe...hätte es vielleicht genommen, aber sooo...naja :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof???
 
Hi,

kann es sein, dass ich weniger vCore brauche wenn ich der IOH, der ICH und der NB etwas mehr Spannung gebe`?
 
Ja...ich meine die auf der nb und die restlichen auch unter dem ram die eine blaue...nur der lcd poster nicht...also kein Code
 
Sag ich ja!
:d

Kann es das Netzteil sein?
 
Hatte!
Das HX850W nun aber das HX1000W und werde heute Abend vielleicht nochmal testen!
 
Ich freue mich auf nächste Woche( Dienstag?), dann kommt ein UD7, ein w3520 @ Megahalem mit hoffendlich guter Batch, 3x2GB G.Skill Ripjaws 1600. :banana:
 
Ich hatte 2x HX1000 am Evga CF hängen, außer daß die NTs bei 4,3 GHz und 3x GTX280 zusammengeklappt sind hatte ich keine Probleme.
Ich glaube er hat ein anderes Problem mit dem Brett.
 
ja, aber er hat doch geschrieben das er zwei dran hängen hatte^^
Das zeugt aber nicht gerade von guter Qualität *G*
Vielleicht ist es doch das NT
 
Ich hatte 2x HX1000 am Evga CF hängen, außer daß die NTs bei 4,3 GHz und 3x GTX280 zusammengeklappt sind hatte ich keine Probleme.
Ich glaube er hat ein anderes Problem mit dem Brett.

Das HX850 ist mit dem HX1000 nur bedingt vergleichbar, da es ein anderer Hersteller ist und nur eine 12V Schiene (single-Rail) hat.
 
Interessante Beobachtung: Ohne SMT (HT) wird die w3520 unter LinX ca. 6-8K weniger warm bei gleicher Spannung.
 
Das HX850 ist mit dem HX1000 nur bedingt vergleichbar, da es ein anderer Hersteller ist und nur eine 12V Schiene (single-Rail) hat.

Jap...so ists!
Auf jeden Fall andere Kondensatoren.
Die Pins sollten OK sein. Was mich halt wundert, dass es gar keine Anstalten macht, wenn ich den Power-Knopp drücke???

Aber Lichter leuchten :confused:
 
Nartürlich nacheinander, nachdem das erste getauscht wurde.
Das Revo 1250 welches ich jetzt besitze ist auch schon das Zweite, das erste hat auf der 3,3V Schiene die Grätsche gemacht.
Das jetzige fängt auch schon wieder an dort einzubrechen.
Werde wohl auf das Silverstone Strider 1500 wechseln.
 
Nochwas komisches:

Settings: vCore = 1.325 = 1.325, vdroop = disabled, Hyperthreading = on, Turbo = on
Temperatur Last: max. 73°C

Settings: vCore = 1.400 = 1.325, vdroop = enabled, Hyperthreading = on, Turbo = on
Temperatur Last: max. 69°C

Wie kommt es zu den Temperaturunterschieden, wenn man mit/ohne vdroop arbeitet? Effektiv liegt unter Last ja die selbe Spannung an.
 
Nochwas komisches:

Settings: vCore = 1.325 = 1.325, vdroop = disabled, Hyperthreading = on, Turbo = on
Temperatur Last: max. 73°C

Settings: vCore = 1.400 = 1.325, vdroop = enabled, Hyperthreading = on, Turbo = on
Temperatur Last: max. 69°C

Wie kommt es zu den Temperaturunterschieden, wenn man mit/ohne vdroop arbeitet? Effektiv liegt unter Last ja die selbe Spannung an.

Dazu müsste man wissen, wie genau du das gestestet hast. Ich tippe bei deinen 4° mal auf eine Messtoleranz... :o
 
Nochwas komisches:

Settings: vCore = 1.325 = 1.325, vdroop = disabled, Hyperthreading = on, Turbo = on
Temperatur Last: max. 73°C

Settings: vCore = 1.400 = 1.325, vdroop = enabled, Hyperthreading = on, Turbo = on
Temperatur Last: max. 69°C

Wie kommt es zu den Temperaturunterschieden, wenn man mit/ohne vdroop arbeitet? Effektiv liegt unter Last ja die selbe Spannung an.

1. Tools zeigen nur das an was das Board in der bestimmten Situation angibt
bzw. weitergibt

2. Im ersten Fall glaube ich das mehr anliegt wie das was du zu Gesicht bekommst und dadurch die höhere Temp entsteht?
Im zweiten Fall ist es möglich das die V-Core unter dem angezeigten Wert liegt und die niedrigere Temps siehst. Du darfst nicht vergeseen das der i7 vieles eigenständig regelt und nicht immer alles steht und fällt mit dem Board. Die Programmierung des Bios spielt natürlich auch noch eine gewisse Rolle. Intel gibt den Mobo Herstellern sogar den droop vor der lt. Intel sein muß.

Lustig finde ich zwischenzeitlich das hier alle die Hardware außerhalb der Spez. von Intel betreiben und immer wieder einige user dabei sind die glauben auch dann müßte alles stimmen und passen wie die Faust auf's Auge? lol
Hey, mach dir um 4 Grad keine Gedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..was sind denn die max spezifikationen an Vcore von Intel...dat würde mich mal interressieren...:confused:

E://

..sind es die 1.55v..??

Nee, meine nicht die V-Core. Der Takt außerhalb der Spez. und die belastung für den Mem-Controller, da kann doch niemend erwarten das die Sensoren der Core's immer 100%ig arbeiten, egal unter welchen Bedingungen. Diese sind ja nur innerhalb eines bestimmten Temp-Bereichs genau. Sieht man ja auch oft an den Differenzen zwischen den Core's die angezeigt werden.
 
Nee, meine nicht die V-Core. Der Takt außerhalb der Spez. und die belastung für den Mem-Controller, da kann doch niemend erwarten das die Sensoren der Core's immer 100%ig arbeiten, egal unter welchen Bedingungen. Diese sind ja nur innerhalb eines bestimmten Temp-Bereichs genau. Sieht man ja auch oft an den Differenzen zwischen den Core's die angezeigt werden.

Vollkommen richtig! Die Sensoren sind im Prinzip "geeicht" (nicht so wörtlich nehmen) für die TJmax. Je weiter davon entfernt, desto ungenauer. Sieht man schon im Idle, wie die Werte da hin und her schwanken.
Deswegen sind 4k Differenz auch vollkommen innerhalb der Toleranz; bis auf 1° genau bekommt man es hier nicht hin!
 
Nee, meine nicht die V-Core. Der Takt außerhalb der Spez. und die belastung für den Mem-Controller, da kann doch niemend erwarten das die Sensoren der Core's immer 100%ig arbeiten, egal unter welchen Bedingungen. Diese sind ja nur innerhalb eines bestimmten Temp-Bereichs genau. Sieht man ja auch oft an den Differenzen zwischen den Core's die angezeigt werden.

..ohkai, hatter verstanden...danke..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh