[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich weis, dass die Coretemps zählen, ...
Trotzdem wunderts mich. Ausgelesen mit CPUID HW Monitor / Everest / Bios

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:01 ----------

Und grad noch ne Frage wenn ich schon so schön dabei bin ...

CPU vCore:

Im Bios eingestellt, 1,300
In Windows unter Last, 1,28x (CPU Z)
Gemessen am Board 1,345 .... wie kommst das?

Hey, die richtige Frage wäre gewesen: Wie kommt Asus und nicht wie kommt das! :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

LLC auf enabled stellen bei DFI.

Da zeigt sich wieder ganz klar der Nachteil des JR und DK gegenüber dem UT? Hatte das DK auch schon??? Die Spec. Adds fehlen halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dass ich dein DFi hab :wink:

Hab ihr beim OC eigentlich diese ganzen stromspar Einstellungen an?

Nee, natürlich nicht...Wenn du Stron sparen willst, dann solltest du unter- und nicht übertakten...

:haha::lol:
naja, bei meinem S775 Sys ging das aber seltsamer weise - EIST

Bei mir sind beide Optionen an. Warum sollte der PC im Idle nicht runtertakten und die Spannung senken nur weil man übertaktet hat...

Weil es so sit :fresse:

Runtertakten tut er, aber die Spannung senken tut er nicht, wenn du die Spannung manuel eingestellt hast....

Also meine Idle Spannung ist 1.247V wenn ich Stromspar an hab... Ohne wäre sie 1.376V.
Also wird wohl die Spannung gesenkt.

und warum kein xeon? Wenn man schon nen 920 hat und weiß das die xeon allgemein besser gehen verstehe ich deinen Umstieg nicht ganz :shake:

Hier mal was zum schmunzeln:

diese liste ist schwachsinn und nur lüge
etwas für anfänger
sorry
nichts für ungut

meiste kaufen dann so pretestet angeblich hammer cpu und erreichen nichtmal ähnliche werte

hab mit box kühler 4.6 validiert
stabile 3.8 war dabei mit 0.96V
den cpu hab ich schon verkauft
je nach dem also

batch geschichte kannst vergessen ;)
schade
es gibt anscheinend echt viele benutzer die sich nach diese liste orientieren
so grosse luftballon

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
das sind solche Leute, die meinen Sie wissen alles besser.
Darum sind Ihm ja auch 3 DFIs verreckt.

und ein UD7 :fresse:
Ich möchte aber nicht schlecht über ihn urteilen, denn er hat anscheinend auch gute Werte erreicht.
Nur wir (ich) richte mich ebenso nach der Liste, denn daran kann man serwohl sehen was mit was erreichbar ist.

Die laufen auch. Sorry für den Screen, hatte vergessen, den 2. Monitor abzuschalten.

Die laufen auch. Sorry für den Screen, hatte vergessen, den 2. Monitor abzuschalten.

Boh Kristijan, stell mal den SG ein, das sieht ja grauenhaft aus? rot, rot.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

und warum kein xeon? Wenn man schon nen 920 hat und weiß das die xeon allgemein besser gehen verstehe ich deinen Umstieg nicht ganz :shake:

das stimmt ja so wohl lange nicht mehr? A935, A704, A352 und das war's doch auch schon fast mit den W3520?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich VTT eine Stufe erhöhe friert Prime sofort ein und es gibt nen Bluescreen mit Hardwareerror.

Jetzt hab ich vcore um 2 Stufen erhöht und Dimm auf 1,66 den 1,65m gibts nicht.

Also wenn ich VTT eine Stufe erhöhe friert Prime sofort ein und es gibt nen Bluescreen mit Hardwareerror.

Jetzt hab ich vcore um 2 Stufen erhöht und Dimm auf 1,66 den 1,65m gibts nicht.

Dann lass den RAM doch mal mit den Spezifikationen laufen - ist es 1600er?

Kannst den Uncore auch erst mal so weit wie möglich runterstellen und dich erst mal um den CPU-Takt kümmern.

Nein es ist 2000er

So läufts, Vcore Bios 1.4 Last 1.312 VTT 1.335, Dimm 1.66 uncore 3600 ioh core 1.1

Kann man das so 24/7 laufen lassen ?

edit: Oder soll ich die Vcore erst Mal so ausloten wie Du geschrieben hast ?

edit2: Ich verstehe nicht das ich für popplige 200 Mhz soviel mehr vcore brauche

3.8 Ghz = Bios 1.275
4.0 Ghz = Bios 1.400

Zuletzt bearbeitet:
moinsen ... wie seht ihr das: bringt ein hioher multi oder ein hioher blck mehr an Leistungß
zB IST 21x210 oder
24x183 besser/schneller/empfehlensweter.... bzw. leichter stabil zu bekommen?
dannke ... bin noch i7 frischling :)

moinsen ... wie seht ihr das: bringt ein hioher multi oder ein hioher blck mehr an Leistungß
zB IST 21x210 oder
24x183 besser/schneller/empfehlensweter.... bzw. leichter stabil zu bekommen?
dannke ... bin noch i7 frischling :)

Ist nicht wie der FSB auf dem Sockel 775, dass eine höhere BCLK mehr bringen würde. Ist vollkommen egal, wie du den Takt erreichst.

echt? gut zu wissen danke!!

erfordert denn ein hoher BLCK oder ein hoher Multi höhere Spannungen (zb QPI und VCore)

echt? gut zu wissen danke!!

erfordert denn ein hoher BLCK oder ein hoher Multi höhere Spannungen (zb QPI und VCore)

Natürlich musst du ab einem gewissen Punkt/Takt die Spannungen nach oben korrigieren. VTT musst du dann je nach Uncore-Takt (der ja auch vom Takt des RAM abhängt) erhöhen.

wollt nur ma nach der tendezn fragen ... blck oder mulit ...was erfordert für hiohen takt mehr spannung?

die 930er sollen aber momentan nicht wirklich gut laufen, obwohl der höhere multi schon helfen sollte...
kannst ja mal ins xs schauen;)

war doch bisher immer so, dass die neuen CPUs nicht so gut gehen wie die späteren...

...nicht gut laufen im Sinne von weniger als 4,8 GHz oder was?
Bleiben wir mal realistisch und denken daran, dass 24/7er Settings mit 4 GHz schon DICKE langen. Erreicht man denke ich gut mit allen dreien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh