[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ja danke....das sagst du mir jetzt, wo HoH schon verschickt hat....verdammt..

@ak82ru

...danke..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Nein es ist 2000er

So läufts, Vcore Bios 1.4 Last 1.312 VTT 1.335, Dimm 1.66 uncore 3600 ioh core 1.1

......
Kann man das so 24/7 laufen lassen ?

edit: Oder soll ich die Vcore erst Mal so ausloten wie Du geschrieben hast ?

edit2: Ich verstehe nicht das ich für popplige 200 Mhz soviel mehr vcore brauche

3.8 Ghz = Bios 1.275
4.0 Ghz = Bios 1.400


Hey,

hast mal weiter getestet...?? Und welche batch hast denn ??? ich habe mir heute auch mal den 930`iger bestellt...

Wieso fährst nicht mit dem 22`iger multi..??

Hast das aktuellste BIOS drauf...???
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi...danke @bull.....mal schauen...@druss...nunja, aber eine benutzte CPU dann wieder zurück schicken..ich weiss ja nicht...

Eintüten und ungeöffnet retoure. Oder Annahme verweigern (falls NN).
 
ja, wenn es die batch ist, dann ungeöffnet, das glaube mal...aber, wenn es eine andere ist, dann teste ich...wenn sie dann "suckt", dann habe ich eben pech.. ;=)

Aber Ergebnisse posten, gell! :wink:
 
Ja danke....das sagst du mir jetzt, wo HoH schon verschickt hat....verdammt..

@ak82ru

...danke..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------




Hey,

hast mal weiter getestet...?? Und welche batch hast denn ??? ich habe mir heute auch mal den 930`iger bestellt...

Wieso fährst nicht mit dem 22`iger multi..??

Hast das aktuellste BIOS drauf...???

Ja aber hier bei ruhrpottbobo stimmt garantiert was nicht, definitiv :rolleyes:
 
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, ... Labrador, du hast mir ja mit dem DFi schon viel weiter geholfen.

Jetzt hab ich ja das RIIE für nem Kollegen da und bin am testen.

Erstmal die Einstellungen:

4200 (200x21) Core
3400 Uncore
1600 Ram 8-8-8-24
1,28v Core
1,36v QPI
1,25v NB
1,23v SB
1,83v PLL
1,70v Dimm
Auch die DRAM Ref. Spannungen manuell eingestellt.

Soweit alles ok, Linx stabil, Prime stabil, ... Windows idle über Stunden stabil.
Super soweit.

Dann fahre ich den Rechner runter, schalte Strom ab und mach ihn nach ner Stunde wieder an und bekomme schon beim Booten oder nach paar min in Windows Bluescreens.

Gehe ich dann kurz ins Bios, speichere die Einstellungen nochmal ohne etwas zu verändern, dann ist wieder alles stabil.

Was könnte das denn sein? Labrador du hast mir erzählt, die CPUs entscheiden recht viel selbst, sollte ich vlt noch andere Einstellungen verändern, bzw nicht auch Auto belassen?

Danke euch schon im voraus.

mfg Olli
 
Moinsen Olii,

also, ich habe echt kein Plan, woram sowas liegen könnte...:stupid:

Das mal ein fenomenaler Fehler...

Ich tippe aber nicht aufs OC`en sonder auf irgentwelche inkompatiblität von HW, welche das jetzt genau sind, echt kein Plan...vielleicht die 12GB Bestückung...aber das nur ein raten..

Naja, gibt ja supper Freak`s hier, die richten das schon...:fresse:
 
"Einfach" mal das BIOS erneuern!
Sollte dann schon klappen...
 
Naja...entweder das neuste drauf und gut oder eben ein altes und testen ob besser...
 
:kotz: Lieferung immernoch nicht unterwegs...kommt wohl erst Donnerstag :(
Das hat man davon wenn man so viel bestellt und man auf 2 Sachen noch warten muß :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist das neuste drauf, 1802, .. aber das gehört ehr in den Asus Thread.

Hm, mal vom eigentlichen Problem abgesehen, benötigt die CPU wirklich 1.36V VTT(wäre mir auf dauer ein bissl zuviel des guten) und der RAM für 1600Mhz die 1.7V?
 
oliver84;
jups bei vollbestückung,braucht man definitiv mehr saft(VTT+Vdimm)

solang deine kühlung(temps) passt ist alles noch im grünen bereich:bigok:
 
Kannste hierzu was sagen? Hast du vllt ne Idee?

Ich brauche mal wieder eure Hilfe, ... Labrador, du hast mir ja mit dem DFi schon viel weiter geholfen.

Jetzt hab ich ja das RIIE für nem Kollegen da und bin am testen.

Erstmal die Einstellungen:

4200 (200x21) Core
3400 Uncore
1600 Ram 8-8-8-24
1,28v Core
1,36v QPI
1,25v NB
1,23v SB
1,83v PLL
1,70v Dimm
Auch die DRAM Ref. Spannungen manuell eingestellt.

Soweit alles ok, Linx stabil, Prime stabil, ... Windows idle über Stunden stabil.
Super soweit.

Dann fahre ich den Rechner runter, schalte Strom ab und mach ihn nach ner Stunde wieder an und bekomme schon beim Booten oder nach paar min in Windows Bluescreens.

Gehe ich dann kurz ins Bios, speichere die Einstellungen nochmal ohne etwas zu verändern, dann ist wieder alles stabil.

Was könnte das denn sein? Labrador du hast mir erzählt, die CPUs entscheiden recht viel selbst, sollte ich vlt noch andere Einstellungen verändern, bzw nicht auch Auto belassen?

Danke euch schon im voraus.

mfg Olli
 
Welches BIOS ist denn drauf? Haste das auch mal im R2E-Sammelthread geposted?

Gruß
 
1802 ist drauf, ... also das zur Zeit neuste.
Batterie ist sicher nicht leer, ...

Habs mal grad dort gepostet.
 
Verkleiner mal das Bild auf max. 800*600 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh