[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sehe, was viele CPUs mit Standard VCore/VID so machen, dann kann man schon 3,0 GHz bei ~1,0V erreichen. Da hätte man dann beides.

richtig :-D

Mit einer Spannung von 1,05V komme ich mit einem 920 D0 auf 3,2Ghz 20*160.
Alle Stromsparmechanismen noch an, und den Turbo aus.

Für 24/7 Taktraten suche ich halt so etwas wie das Beste Watt/Leistungsverhältnis. Nur weiß ich gar nicht wobei sich der Stromverbrauch am stärksten erhöht, ich gehe mal von hoher VCore aus.
Wenn ich die aber jetzt dementsprechend gering lasse, weiß ich nicht ob reinen BLCK auch erhöhen auch sehr viel Strom kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, es geht ja nicht um Rekorde knacken, ich möchte eben mal was neues... ;=)



..so das wird meine Grundlage, darauf werde ich dann auf bauen...das werde ich erstmal stabil bekommen...mal gucken in ca 1.5h...

Ich möchte gerne den 22`iger multi nehmen...weiss auch nicht, aber der reitzt mich...:fresse:

Hey Großer,

lass mal krachen, das ist bestimmt neu super gute :fresse:

Hoffe für euch das hier der gerade multi nicht so abweisend ist wie bei den 920er :wink:
 
Ich bin seit kurzem erst dabei und bräuchte ein bisschen hilfe von euch bezüglich bios einstellungen bezüglich OC meines I7-950.

Der Prozessor rennt derzeit bei 160 bei nem multiplayer von 23 also auf 3,67
besitze ein EVGA e-X58 SLI LE
der Prozessor wird per Noctua NH-D14 gekühlt

Idle: zwischen 39°C und 41°C
Last: zwischen 49°C und 51°C

Wollte wissen was ich noch rausholen kann, bzw wie ich die Bios einstellungen verbessern könnte. Da ich mich selbst damit nicht wirklich sehr gut auskenne und bis jetzt befasst habe.

LG

arzt0r
 
Ich bin seit kurzem erst dabei und bräuchte ein bisschen hilfe von euch bezüglich bios einstellungen bezüglich OC meines I7-950.

Der Prozessor rennt derzeit bei 160 bei nem multiplayer von 23 also auf 3,67
besitze ein EVGA e-X58 SLI LE
der Prozessor wird per Noctua NH-D14 gekühlt

Idle: zwischen 39°C und 41°C
Last: zwischen 49°C und 51°C

Wollte wissen was ich noch rausholen kann, bzw wie ich die Bios einstellungen verbessern könnte. Da ich mich selbst damit nicht wirklich sehr gut auskenne und bis jetzt befasst habe.

LG

arzt0r

womit testest du denn die vollauslastung?scheint ja echt ne superkühle cpu zu sein ---setzt mich echt ins erstaunen? 10 grad mehr als unter IDLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Wenn ich sehe, was viele CPUs mit Standard VCore/VID so machen, dann kann man schon 3,0 GHz bei ~1,0V erreichen. Da hätte man dann beides.

Kommt drauf an was man unter Strom sparen versteht? Ein S1366 System übertakten ist für mich kein Strom sparen. Und zu glauben das statt V-Core
1,25 nur 1,15 es ist, halte ich einfach nur für ein Witz. 10 oder 20W weniger verbraten ist für mich kein sparen.
 
Ich bin seit kurzem erst dabei und bräuchte ein bisschen hilfe von euch bezüglich bios einstellungen bezüglich OC meines I7-950.

Der Prozessor rennt derzeit bei 160 bei nem multiplayer von 23 also auf 3,67
besitze ein EVGA e-X58 SLI LE
der Prozessor wird per Noctua NH-D14 gekühlt

Idle: zwischen 39°C und 41°C
Last: zwischen 49°C und 51°C

Wollte wissen was ich noch rausholen kann, bzw wie ich die Bios einstellungen verbessern könnte. Da ich mich selbst damit nicht wirklich sehr gut auskenne und bis jetzt befasst habe.

LG

arzt0r

Hast du denn mal die in den Startposts der OC-Threads verlinkten Tutorials gelesen zum OC der CPUs? (siehe meine Signatur)
 
hihi...@druss...da hast wohl wahre Worte gesagt... ;=)..scheint mir auch vor zukommen, wie ein B-Batch des CO-Stepping....:cool:

Hey, Tark`ey.....naja, mehr recht als söön...aber, mal gucken, die 4 GHZ mit multi 22 werde ich kriegen...hihi-.--
 
22x200 4,4 Ghz 4Ghz UC @ 1,39 Vcore( unter last anliegend) ,würde ich jetz testen digga......

Würde edn 22 multi nutzen:coolblue:

Lief Er die 22x 175 mit veniger Vcore nicht oder hast mal auf "save" dich hochgetastet??
 
Zuletzt bearbeitet:
1,25 nur 1,15 es ist, halte ich einfach nur für ein Witz. 10 oder 20W weniger verbraten ist für mich kein sparen.

Ich weiß ja nicht, was du mit solch einem System anstellst, aber ich bin damit am Folden, somit läuft die Kiste wirklich oft 24/7. Nur nutzt es nicht 50Watt einzusparen, wenn du 1/5 schneller folden kannst. Somit muss das System die Besteleistung/Watt bringen.
 
Ich weiß ja nicht, was du mit solch einem System anstellst, aber ich bin damit am Folden, somit läuft die Kiste wirklich oft 24/7. Nur nutzt es nicht 50Watt einzusparen, wenn du 1/5 schneller folden kannst. Somit muss das System die Besteleistung/Watt bringen.

Nja, der Laberfred hier ist aber eigentlich an den OC-Thread angelehnt und da wollen viele eben wissen, was max. geht.
 
Klar, ich hab ja auch schon geschaut, was mein System mit Mond VCore schafft ;)
Aber irgendwann muss man doch auch Settings für sein System finden, die Optimal und nicht nur Leistungsorientiert sind. Sonst wär es lja langweillig, wenn man nix mehr zu basteln und schrauben hat.
 
Klar, ich hab ja auch schon geschaut, was mein System mit Mond VCore schafft ;)
Aber irgendwann muss man doch auch Settings für sein System finden, die Optimal und nicht nur Leistungsorientiert sind. Sonst wär es lja langweillig, wenn man nix mehr zu basteln und schrauben hat.

Dafür gibt es ja im OC-Thread den Bereich der "24h-Settings" :wink:
 
Hey ihr Lutscher....;=)...Ich muss leider auch nebenbei Malochen...

Also bei 181 BCLK mit 1.258v ist er nicht durchgerannt...naja, ich werde mich am Freitag näher beschäftigen...dann habe ich WE...

Vielleicht werde ich auch mal heute Abend noch mal testen, auf alle Fälle, ist es eine gravierende Umstellung, zu meiner Ex-Sahne-CPU...:fresse:
 
Mal kurz ne Frage an alle A935er und A352er besitzer :-), wieviel VTT und Vdimm hattet ihr ca. bei 4,2 GHz und 4,0GHz Uncore anliegen?

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse vom Xeon des 930ers?

Grüße
 
Cumulonimbus? Wo bekommt man denn einen W3520 G0? :bigok:

Ich schiel da grad so auf deine Signatur....
 
Mal kurz ne Frage an alle A935er und A352er besitzer :-), wieviel VTT und Vdimm hattet ihr ca. bei 4,2 GHz und 4,0GHz Uncore anliegen?

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse vom Xeon des 930ers?

Grüße

1,66Vdim und 1,34VTT(3x2GB@2000Mhz Cl 8)kannst doch auch in die oc liste schauen bei vielen auf dem screen kann mann es auch ersehen was anliegt :bigok:

Bei vollbestückung(6x2GB 12 GB) sieht dann wieder ganz anders aus.........

Bei der Vdimm hängt das naturlich auch vom Ram ab wie viel du brauchst....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olli,

1,68Vdimm Laut E-Leet,real dürften 1,69-1,71 sein,weil Ich aber Cl 8 fahre.wenn mann 9-9-9-24 1T einstellt läuft auch mit 1,67(real)
 
@Olli,

1,68Vdimm Laut E-Leet,real dürften 1,69-1,71 sein,weil Ich aber Cl 8 fahre.wenn mann 9-9-9-24 1T einstellt läuft auch mit 1,67(real)

...viel interessanter wäre da die IOH Spannung. Waren es nicht ~1,45V?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh